NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 14:43:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Kirchenbesuch zu Weihnachten
Ja, jedes Jahr an allen 3 Tagen - 2 (7.1%)
Ja, immer an 2 Weihnachtstagen - 1 (3.6%)
Nur am 1. oder 2. Weihnachtstag - 3 (10.7%)
Nur am Heiligabend - 1 (3.6%)
Unterschiedlich - 1 (3.6%)
Ich würde gerne, schaffe es aber leider nie - 1 (3.6%)
Nein, ich besuche an den Festtagen keine Kirchen - 19 (67.9%)
Stimmen insgesamt: 28

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Kirchenbesuch zu Weihnachten  (Gelesen 1657 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. November 2013, 00:02:13 »

Viele lassen sich - wenn sie in die Kirche gehen - nur in der Weihnachtszeit blicken. Wie sieht das bei euch aus?
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 19:45:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 19. November 2013, 11:13:23 »

Als Kind musste ich mir diese Tortur mal antun, als meine Schwester für ein paar Monate in so einem Kirschentrip war. Ich wäre eingeschlafen, von dem langweiligen Gesabbel von dem Pfarer, wenn mir nicht mein Hintern von der Holzbank nicht so geschmertzt hätte.
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #2 am: 23. November 2013, 16:03:47 »

Also ich ghe regelmäßi in die Kirche , das ganze Jahr über ,jeden Sonntag
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 23. November 2013, 18:29:19 »

Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten, gehe also nie in die Kirche zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 23. November 2013, 18:30:31 »

Also ich ghe regelmäßi in die Kirche , das ganze Jahr über ,jeden Sonntag

Ich auch.Der Kirchbesuch ist bei mir auch das ganze Jahr über!An Weihnachten geht es nur an Heiligabend in die Messe.Früher ging es dann noch am 26.Dezember in die Kirche,aber da ich seit Jahren an diesem Tag immer Frühdienst mache,bin ich somit dort eingespannt!Aber dann geht es wieder am 31.Dezember in die Jahresabschlussmesse,die dann immer sehr feierlich ist. Freuen
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 18:48:41 von schimmi » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 23. November 2013, 18:31:10 »

Viele lassen sich - wenn sie in die Kirche gehen - nur in der Weihnachtszeit blicken. Wie sieht das bei euch aus?

Ich gehe das ganze Jahr über nicht in die Kirche, da fände ich es dann verlogen von mir, wenn ich mich über die Weihnachtsfeiertage dort blicken lassen würde.  Also habe ich mit "Nein" gestimmt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #6 am: 23. November 2013, 18:32:01 »

Was soll ich oben anklicken? Zu meinem Leben gehört der regelmäßige Kirchgang über das gesamte Jahr und Weihnachten ist eben die Geburt Jesu, der alleinige Anlass für dieses Fest, ein besonderer Feiertag, bzw. Feiertage. Weihnachten beginnt bei uns mit der Nachmittagsmette die gegen 17.30 Uhr endet und dann..... zu Hause schön Essen, anschließend Bescherung und einen gemütlichen Abend folgen lassen. Die Mitternachtsmette hatten wir auch schon für uns ausprobiert, aber ich habe sie schon als Kind nicht gemocht, mitten in der Nacht unterwegs zu sein.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. November 2013, 19:24:02 »

Ich besuche schon seit sehr vielen Jahren keine Kirchen (ausser bei Beerdigungen von Angehörigen), so auch nicht zu Weihnachten. Da ich heiligabend eh wieder bis 20.00 Uhr arbeiten muß , klappts da auch nicht und am 25. und 26. will ich meine Ruhe haben und mich un seren weihnachtlichen Traditionen hingeben Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 23. November 2013, 19:26:52 »

Da ich heiligabend eh wieder bis 20.00 Uhr arbeiten muß

Ich glaube, ich habe es letztes Jahr schon mal geschrieben: Ist dein Chef zufällig mit Ebenezer Scrooge (aus der Dickens Weihnachtsgeschichte) verwandt?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 25. November 2013, 14:15:14 »

Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten, gehe also nie in die Kirche zwinkern

Ich auch. Ich gehe nur in die Kirche, wenn es sich nicht vermeiden lässt! (Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, etc.)
Allerdings bin ich deshalb kein Kirchengegner und akzeptiere auch andere Meinungen!  zwinkern
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #10 am: 28. November 2013, 20:38:15 »

Viele lassen sich - wenn sie in die Kirche gehen - nur in der Weihnachtszeit blicken. Wie sieht das bei euch aus?

Ich gehe das ganze Jahr über nicht in die Kirche, da fände ich es dann verlogen von mir, wenn ich mich über die Weihnachtsfeiertage dort blicken lassen würde.  Also habe ich mit "Nein" gestimmt.

wbohm, das sehe ich ganz genau wie Du!
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 20. Dezember 2017, 14:20:45 »

Nein, ich besuche an den Festtagen keine Kirchen

Wird auch dieses Jahr wieder so sein, das letzte Mal das ich bei Weihnachten in der Kirsche war...liegt schon über 25 Jahre zurück!
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #12 am: 20. Dezember 2017, 18:00:03 »

Ich gehe das ganze Jahr über nicht in die Kirche, da fände ich es dann verlogen von mir, wenn ich mich über die Weihnachtsfeiertage dort blicken lassen würde.  Also habe ich mit "Nein" gestimmt.
So sehe ich das auch. Bin zwar nicht aus der Kirche ausgetreten, aber ich gehe sonst auch nicht zur Kirche, außer eben Hochzeiten, Beerdigungen usw.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #13 am: 20. Dezember 2017, 19:37:12 »

Habe für Nein, ich besuche an den Festtagen keine Kirchen gestimmt, da ich nur zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten usw. in die Kirche gehe.

Sorry, aber ich hab's nicht so mit Kirchen. OK, wenn ich in 'ner fremden Stadt bin und mir anschaue, dann schaue/besichtige ich sehr gerne Kirchen, aber das war's auch schon.

Ich gehe das ganze Jahr über nicht in die Kirche, da fände ich es dann verlogen von mir, wenn ich mich über die Weihnachtsfeiertage dort blicken lassen würde.
So sehe ich das auch. Bin zwar nicht aus der Kirche ausgetreten, aber ich gehe sonst auch nicht zur Kirche, außer eben Hochzeiten, Beerdigungen usw.

Ich bin evangelisch und immernoch in der Kirche drin, deshalb bin ich dergleichen Meinung wie wbohm und mops1980.  Happy
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 19:40:46 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #14 am: 21. Dezember 2017, 14:10:05 »

Nein, ich besuche an den Festtagen keine Kirchen
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS