NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 00:13:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Santa Clause (Teil 1-3) (Tim Allen)  (Gelesen 1037 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. November 2013, 04:57:30 »

"Santa Clause - Eine schöne Bescherung": Um seinem Sohn Charlie eine Freude zu machen, übernimmt der geschiedene Werbekaufmann Calvin Scott die ungewöhnliche Rolle des "echten" Santa Clause und sorgt als Bescherer für Spaß und Turbulenzen. "Santa Clause 2" - Eine noch schönere Bescherung": Scott darf seinen neuen Job als Santa Clause nur dann behalten, wenn er bis Weihnachten heiratet. Also macht er sich geschwind auf die Suche nach einer geeigneten Traumfrau. "Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung": Im himmlischen Reich des Santa Clause gerät dessen Leben als Calvin Scott langsam in Vergessenheit. Da setzt es sich ein gewisser Jack Frost in den Kopf, den Thron des Weihnachtsmanns für sich zu erobern.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2016, 03:55:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2013, 14:29:31 »

Die Santa Clause Trilogie zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen. Die perfekte Kombination zweier Sachen die ich mag: Weihnachten und Tim Allen.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 25. November 2013, 14:59:40 »

Ich habe die Trilogie mit 4 Sternen bewertet, da Teil 2 & 3 aus meiner Sicht leider nicht das hohe Niveau des ersten Teils halten können!  zwinkern

  • Santa Clause - Eine schöne Bescherung -> 5 Sterne
  • Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung -> 4 Sterne
  • Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung -> 3 Sterne
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 25. Dezember 2014, 23:22:51 »

Santa Claus 1 - 3 habe ich dieses Jahr auch wieder gesehen. Teil 1 gefällt mir persönlich am besten.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Dezember 2014, 23:24:01 »

Santa Claus 1 - 3 habe ich dieses Jahr auch wieder gesehen. Teil 1 gefällt mir persönlich am besten.  Happy

Mir auch. Lediglich teil 2 schwächelt etwas, Teil 3 gefiel mir besser als Teil 2
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 25. Dezember 2014, 23:40:24 »

Mir auch. Lediglich teil 2 schwächelt etwas, Teil 3 gefiel mir besser als Teil 2


Ich fand eher, daß die Qualität von Film zu Film abgenommen hat. Aber das ist ja Ansichtssache.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 24. Dezember 2016, 16:56:00 »

Teil 1 wurde nun in die Reihe von "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" aufgenommen....kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber bei mir tut dies zum Film eh keinen Abbruch.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 24. Dezember 2016, 20:04:20 »

Hat mich auch gewundert, als ich das gesehen habe. Vermutlich gehen denen die "schlechten" Filme aus und machen sich jetzt über die durchschnittlichen Filme her, um diese als "schlechteste Filme" zu betiteln. Aber sowas ist ja sowieso subjektiv, also völlig unssinig über Geschmäcker von Milliarden von Menschen zu urteilen.
Gespeichert

Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 269



E-Mail

« Antworten #8 am: 19. Dezember 2018, 14:38:30 »

Auch sehr schöne Filme, wenngleich Teil 3 etwas abfällt.

Gesamt Reihe: Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #9 am: 26. Dezember 2018, 20:31:58 »

Ja, sind wirklich sehr nett, wenngleich die Filme von Teil zu Teil nachliessen, Teil 1 ist wirklich ein toller Film, danach die beiden kann man auch sehen aber sind längst nicht mehr so gut vom Drehbuch her

Teil 1: Sehr guter Film/Serie
Teil 2: Serie/Film kann man sich mal ansehen
Teil 3: Serie/Film kann man sich mal ansehen

Gesamt: Guter Film/Serie
Gespeichert

Its's only Money...
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 03. Dezember 2022, 06:00:04 »

Dieses Wochenende gibts einen Rewatch mit allen 3 Filmen mit Tim Allen (inspiriert durch die derzeitige Fortsetzung-Miniserie im TV) Happy

Heute nachmittag gehts los mit dem ersten Film.

Die Berichte zu allen meinen geplanten Weihnachtsfilmen (Mischung aus Rewatch und Erstwatchs) werden allerdings nur sehr klein ausfallen....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 03. Dezember 2022, 16:46:19 »

STARTSCHUSS meiner Film-Reihe an ausgewählten Weihnachtsfilmen. Erster Rewatch Film ist die Komödie "SANTA CLAUSE - EINE SCHÖNE BESCHERUNG" aus dem Jahre 1994 mit Tim Allen, Eric Lloyd, Judge Reinhold, Wendy Crewson, David Krumholtz und Peter Boyle in den Hauptrollen.  Inspiriert durch die derzeit im TV laufenden Fortsetzungs-Miniserie, ebenfalls mit Tim Allen. Eines Tages stürzt am Heiligen Abend der Weihnachtsmann vom Dach voin Scott Calvin (Allen). Ermutigt durch seinen kleinen Sohn Charlie (Lloyd) "springt er nun wider Willen für die Rest-Tour ein und verpflichtet sich damit automatisch für die dauerhafte Nachfolge. In den folgenen Monaten veränderte sich Scotts Aussehen zunehmend, bekommt massiven Ärger auf der Arbeit und noch mehr von seiner Ex-Frau Laura (Crewson) und ihren zugeknöpften Ehemann, dem Psychiater Neil (Reinhold). Die meisten Probleme macht jedoch Sohnemann Charlie, der überall herumerzählt, sein Vater sei der echte Weihnachtsmann.. Der Film hat 2 Sequels, die ich mir an diesem WE ebenfalls rewatchen werden.

Von den drei Filmen ist dieser erste Film mein Liebli9ngsfilm. Wo noch alles "neu" für Scott ist...seine Fehler und Probleme...natürlich gabs die in Teil 2 und 3 auch noch, aber eben doch natürlich weniger


Witzig immer wieder, wie Charlie Weihnachten nicht bei seinem Vater verleben willl...und er dann auch noch den Puter abfackelt mit einem Feuerlöscher...totale Anspielung auf "Hörn mal, wer da hämmert" totlachen Und kurz darauf, als Scoitt sagte,  er will Kekse und Milch für den Weihnachtsmann bereitstellen, Charlie meinte "Dad...vergiss nicht vorsichtshalber einen Feuerlöscher dazu zu stellen!" totlachen

Witzig auch wie Scott denn der neue Santa werden wollte, er partout nicht wollte und irgendwie da "reingeschubst" wurde Grinsen Und er war nur in Unterwäsche bekleidet und denn meinte "Ich kann doch nicht in Unterwäsche bei anderern ins Haus einbrechen..." totlachen Später traf Scott eine Nachbarn , die ihn in Unterhosen sah und meinte "Was denn? Normalerweise schlafe ich splitterfasernackt!" totlachen Die Frau ging gleich ein paar Schritte schneller laut lachen

Witzig auch, wie er durch den Kamin mußte...besonders bei einen Haus, das keinen hatte und er wie Götterspeise durchflutschte und unten auf einmal wie von Geisterhand ein Kamin da war...und ein knurriger Hund Grinsen Übrigens...diese kleine Mädchen aus dem Film, welches in dieser Szene und dann späüter gegen Ende  (spielte ja ein Jahr später) mitgespielt hatte, war die Schauspielerin, die auch nun in der Miniserie einen Cameoauftritt hatte...ihn wiedererkannte und nun selbst eine Mum war Grinsen Nett gemacht Happy

Witzig auch, wie Scott versucht hatte dieses riesge Kajak durch den Schornstein zu kriegen und im Wohnzimmer für Chaos sorgte...der Baum fel um...wütend war er den restlichen Kram auch dahin Grinsen

Dann im Folgejahr gebgann Scott sich an, körperlich zu verändern....er nahm  gewaltig zu, sein Haus wurde mehr und mehr schlohweiss und der Bartwuchs war unglaublich...am Ende war es so gewesen...gerade fertig rasiert, sah er in den Spiegel und der ganze Bart war wieder da laut lachen Natürlich bekam er dadurch ja auch Ärger im Job, die ihn mehr und mehr für psychisch krank jhietemn...geschweige von seiner Ex Frau und ihren Mann, die natürlich stinksauer waren, dass er Charlie so einen Blödsin ein trichtet...was er ja eigentlich nur wider Willen tat ...tun mußte Grinsen

Dann seine Verhaftunfg und die Befreiung der Elfen SWAT-Einheit...war auch herrlich Grinsen

Am Ende glaubten schliesslich Laura und Neil auch daran, als sie den fliegenden Schlitten und die Rentiere sahen und beide bekamen die Geschenke, die sie sich seit ihrer Kindheit gewünscht hatten Grinsen

Wunderschöner Film. wie gesagt, in meinen Augen der Beste der Trilogie!

 Geniale/r Film/Serie

Nett auch die Songs in dem Film...besonders die Jingle Bells Version von Yello...die ich so eigentlich schon lange nicht mehr gehört hatte..

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=cbfFYAKYRks" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=cbfFYAKYRks</a>
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2022, 16:52:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 04. Dezember 2022, 20:32:41 »

Zweiter Film meiner diesjährigen Weihnachtsfilm - Reihe an ausgewählten Weihnachtsfilmen war die Komödie "SANTA CLAUSE II - EINE NOCH SCHÖNE BESCHERUNG" aus dem Jahre 2002 mit Tim Allen, Elizabeth Mitchell, Eric Lloyd, Judge Reinhold, Wendy Crewson, David Krumholtz und Spencer Breslin. In seinen acht Jahren als Weihnachtsmann hat Scott Calvin (Allen) so etwas noch nie erlebt: Sein Sohn Charlie (Lloyd) steht auf der Liste der "bösen Kinder" und er selbst verliert langsam, aber sicher das typische Aussehen eines Santa Clauses. Er hat in seinem Vertrag tatsächlich das Kleingedruckte überlesen: Er muss heiraten! Bis Heiligabend heißt es eine Weihnachtsfrau zu finden, sonst ist er seinen Job am Nordpol los! Während er auf die Erde zurückkehrt, um sein irdisches Familienleben wieder in den Griff zu bekommen und seine bessere Hälfe zu finden, treibt ein hinterhältiger Anti-Weihnachtsmann sein Unwesen am Nordpol! Muss dieses Jahr Weihnachten etwa ausfallen? Da lernt er ausgerechnet Charlies hübsche Lehrerin Carol (Mitchell) kennen...

Witzig ganz am Anfang mit dem "Elfen Alarm", dals das Militär fast ihen Standort gefundne hatte und dieser eiune Elf auch noch lautstarke Weihnachtsmusik laufen hatte totlachen Und ausgerechne Charlie war diesmal unartig...naja, nachdem was er sich an Lausbubdenstreichen an der Schule geleistet hat, auch verständlich Grinsen

Der Antrag an Carol kam ja wirklich in allerletzter Sekunde...aber er hatte ja auch keine Zeit mehr gehabt für eine lange Kennenlernphase...da mußte die Entschiedung Knll auf Fall kommen Grinsen

"Charlie war unartig!"
Scott: Wer? Der mit den drei hübschen Engeln?" totlachen

Das das mit dem Santa-Klon nur nach hinten losgehen konnte,,,,war ja klar Grinsen Oder als er sich von Carol geoutet hat...logo, dass sie ihm das nicht abkaufen konnte....natürlich waren einige Sachen ihr merkwürdig vorgekomen...aber daran zu glauben war denn doch etwas zuviel verlangt! laut lachen Witzig auch der Versuch, die Zahnfee herzuholen. Scott versuchte vergeblich mit allen Mitteln sich einen Zahn zu ziehen...und dann kam Lucy "Ich habe schon wieder einen verloren!" totlachen  Überhaupt...das mitd er Zahnfee...klappt doch ehe nur bei Kindern bis zu einem bestimmten Alter, oder? Wie kam Scott auf die Idee, dass die Zahnfee zu ihm gekommen wäre Grinsen

Sehr interessant auch die Outtakes auf der DVD Grinsen

 4,5 Sterne


Mir auch. Lediglich Teil 2 schwächelt etwas, Teil 3 gefiel mir besser als Teil 2

Muß nach meinem jetzigen Rewatch meine Meinung zum zweiten Film doch sehr ändern Happy
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2022, 05:49:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 05. Dezember 2022, 05:59:46 »

Dritter Film meiner diesjährigen Weihnachtsfilm - Reihe an ausgewählten Weihnachtsfilmen war die Komödie "SANTA CLAUSE III - EINE FROSTIGE BESCHERUNG" aus dem Jahre 2006 mit Tim Allen, Elizabeth Mitchell, Eric Lloyd, Judge Reinhold, Wendy Crewson, Ann-Margret, Alan Arkin, Michael Dorn und Martin Short. Scott Calvin (Allen), auch bekannt als Santa Clause, hat alle Hände voll zu tun: Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch seine Schwiegereltern (Ann-Margret & Alan Arkin), die zur Geburt von Baby Santa angereist sind. Das Haus voller Familie, fällt Santa es so schon schwer genug, sein Versteck am Nordpol geheim zu halten. Zudem versucht der böse Jack Frost (Short) Weihnachten zu stehlen ...

Schon klasse, wie man es geschafft hatte, die Filme immer auf hohem Niveau zu halten, ohne dass man das Gefühl hatte dies und jenes in einem vorigen Film schonmal gesehen zu haben...

Teil 3 erinnerte teils etwas an den Kultfilm "Ist das Leben nicht schön?" - was wäre passiert, wenn scott nie Santa geworden wäre.

Martin Short war natürlich ein enormer Gewinn für den Film...aber auch schön, Alan Arkin und Ann-Margret als Mitchells Schwiegerelten zu sehen.

Und vom Hören her ein ganz besonderer Genuss...das Tim Allen endlich im 3. Film seinen richtigen Synchrosprecher bekommen hatte Freuen Seine "Hör mal wer da hämmert" Stimme war ja gestorben...der hätte aber noch Teil 1 machen können. Aucf jedenfall - das war auch sehr hörenwert Happy

Oder wie sie versucht hatten, den Nordpol wie Kanada aussehen zu lassen. Nur Alan Arkin blieb skeptisch:

Arkin: Wieso sind  denn alle Arbeiter hier so klen? Praktizierst du etwa Kinderarbeit?
Scott: Nein...in Kanada sind die alle so klein! totlachen

Oder als Arkin den Entbindungsraum sah und meinte "Das ist der Entbindungsraum? Das ist euer Backofen ja größer...!" totlachen Und als er denn den kindlichen Arzt sah...dachte er vermutlich, Doogie Howser wäre das totlachen Er fühlte seinen Bartwuchs und meinte dann "Der hier rasiert sich ja noch nicht mal!" :totlalch:

Scotts Schneekugelsammlung war schon sehr beeindruckend...kein Wunder, dass sie Lucy so sehr gefallen hatte Happy Und mit welcher mieser Methode Jack Frost Scott reingelegt hatte...war schon sehr mies!

Und am Ende erfuhren auch seine Schwiegereltern, dass Scott Santa Claus ist Grinsen "Dann bin ich ja der Schwiegervater des Weihnachtsmannes....das ist ja jetzt echt cool!" totlachen

 4,5 Sterne

Meine neue Wertung dieser Reihe:

Teil 1:  Geniale/r Film/Serie
Teil 2:  4,5 Sterne
Teil 3:  4,5 Sterne

macht also zusammen  4,5 Sterne da für den Startpost nicht wählbar runde ich auf:  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #14 am: 24. Dezember 2023, 10:53:18 »


Letztens hab ich wieder alle drei Filme geschaut. Ich mag den zweiten Film am liebsten.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS