NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:36:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nerviger Werbebanner am linken Bildschirmrand  (Gelesen 1144 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. November 2013, 19:31:24 »

Seit gut einer Woche kommt alle Nase lang an der linken Bildschirmleiste ein länglicher Banner hoch, ich kann den zwar problemlos wegklicken,, doch wenn ich ein auf eine ander Seite switche, ist der gleich wieder da....das nervt ziemlich, alle Nase lang das Ding wegzudrücken, besonders weil sich dadurch  der Kontext des normalen Inhaltes alles etwas entsprechend nach rechts verschiebt.

Installiert hatte ich in letzter Zeit nichts - weiß jemand, was das ist und wie ich das weider loswerde?

Anbei ein Screenshot von diesem seltsamen Banner...

werbung.jpg
Nerviger Werbebanner am linken Bildschirmrand
* werbung.jpg (15.07 KB, 163x589 - angeschaut 126 Mal.)
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. November 2013, 19:39:05 »

 Traurig Keine Ahnung,was das für ein Banner ist.Noch nie gesehen! Traurig
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 17. November 2013, 19:39:34 »

Hast du dir da irgendwie ein addon mit aufgehalst, als du etwas anderes installiert oder angesehen hast? Benutzt du firefox? Ist das sowas wie die addon-Navigation bzw. die Navigation für die Favoriten in deinem Browser?

Edit:
jo, ganz offensichtlich hast du dir das was installiert -- > https://support.mozilla.org/de/questions/956223 und hier ist genau das, was du hast http://en.wiki.freefixer.com/wiki/File:Webcacke-sidebar.png .

http://en.wiki.freefixer.com/wiki/WebCake_Browser_Addon

ich würde in die systemsteuerung und unter programme deinstallieren danach suchen und das löschen.
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 19:43:41 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. November 2013, 20:01:40 »

Danke für den Tipp....da war ein "Mozilla Mainteance Service"...den habe ich eben mal deinstalliert.

Installiert hatte ich den aber nicht Huch Denke mal, der war automatisch beim Mozilla Update drin, hatte wohl vergessen, da ein Häkchen rauszunehmen.

Naja, hoffe mal, dass es das ist - bisher kams noch nicht wieder.

Danke sagen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #4 am: 17. November 2013, 20:07:45 »

Also ob sich bei automatischen updates von mozilla direkt auch was mit einschleicht, ist mir nicht bekannt. Ich hatte nur kürzlich selbst das Problem, dass sich sowohl meine Startseite als auch die Einstellung für nen neuen Tab (about:newtab) zerschossen haben. Und nur, weil ich ein Programm runtergeladen hatte, mit dem ich mir (Klingel-) Töne aus Videos bauen kann. Tja, das prägt Grinsen

Beim nächsten Mal weiß ich gleich bescheid, wo ich hin muss und was ich zu tun habe zwinkern Zunge


Aber schön, dass es so schnell zu lösen war Hallo sagen



edit:
haha,  laut lachen du quälst dich ja schon ne Woche damit rum, oje - so lange hätte ich gar nicht ausgehalten!  totlachen     *sorry*  peinlich
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. November 2013, 20:17:58 »

Da muß Mozilla wohl was geändert haben. ich habe sowieso überhaupt keine Add-Ons von Mozilla - ausser der PopUp Blocker, den habe ich aber schon sehr lange drauf - bin sonst kein Freuznd von irgendwelchen "Add Ons" oder so. Alles serhr merkwürdig....aber naja, nun scheint er ja weg zu sein zwinkern

Interessant war nur, dass der Installationspunkt genau der Tag war, wo Mozillöa auch das Update gemacht hatte....

Ja, es hatte mich die ganzen Tage schon gernrvt, da ich aber werktags eh immer nur kurz ins Netz komme (privat) und am WE umso mehr, nervte es dieses WE natürlich ganz besonders Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. November 2013, 20:21:05 »

Mist! Das Ding ist immer noch da!!!! sauer Nur dass da jetzt keine Tipps m ehr drinstehen, sondern der ist nun "leer".

Obs was bringt, den Rechner einmal neu zustarten?

EDIT: Habe nun mal den Rechner neu hochgefahren...bisher ist es nicht wieder aufgetreten, hoffentlich bleibts nun dabei.
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 20:39:24 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 18. November 2013, 09:54:11 »

Danke für den Tipp....da war ein "Mozilla Mainteance Service"...den habe ich eben mal deinstalliert.

Installiert hatte ich den aber nicht Huch Denke mal, der war automatisch beim Mozilla Update drin, hatte wohl vergessen, da ein Häkchen rauszunehmen.

Mittlerweile muss man bei Installationen leider sehr aufpassen. Das stetige "weiter" "weiter"... ohne zu lesen bescheren einem diverse Toolbars oder Einstellungen, die man oft lieber nicht haben möchte...  sauer sauer sauer
« Letzte Änderung: 18. November 2013, 09:56:52 von Jesse » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS