NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 07:54:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ein Fressen für die Geier (Two Mules for Sister Sara) (USA, 1970)  (Gelesen 2660 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Februar 2014, 04:57:22 »



Mexiko im Jahr 1865: Hogan, ein wortkarger amerikanischer Söldner ist auf seinem Pferd einsam in der Wüste unterwegs. Er rettet dabei Sara, eine als Nonne verkleidete geschwätzige Prostituierte, vor drei Männern, die sie bedrängen. Es entsteht eine Freundschaft zwischen Hogan und Sara. Hogan findet Sara attraktiv, respektiert aber ihre Berufung als Nonne und hält sich mit Annäherungsversuchen zurück. Beide sind an der Zerstörung der französischen Garnison in Chihuahua interessiert. Doch während die Nonne Sara die Freiheit der Mexikaner im Sinn hat, ist der Söldner Hogan an dem Goldschatz der Franzosen interessiert. Als die beiden in der Garnisonstadt ankommen, erfährt Hogan zunächst, dass Sara in Wirklichkeit im horizontalen Gewerbe tätig ist, was bei ihm einen Wutanfall auslöst. Beide kämpfen anschließend auf der Seite der mexikanischen Unabhängigkeitskämpfer gegen die Franzosen. Da Sara die Offiziere der Garnison kennt, kann Hogan somit leichter in die Festung der Garnison eindringen. Hogan kann mit Dynamit für viel Unterstützung sorgen. Das Fort wird schließlich eingenommen. Hogan erbeutet den Goldschatz und hat Sex mit Sara. In der Schlußszene reiten beide zusammen weg und es deutet sich der Beginn einer nicht konfliktfreien Beziehung

Shirley MacLaine: Sara
Clint Eastwood: Hogan
Manuel Fábregas: Colonel Beltran
Alberto Morin: General LeClaire
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2021, 22:59:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 06. Februar 2014, 11:37:27 »

Der Film ist nicht ganz mein Fall. Don Siegel hat definitiv schon bessere Arbeiten abgeliefert (z.B. Dirty Harry oder Flucht von Alcatraz)! zwinkern
Mich persönlich hat Shirley MacLaine als Nonne immer genervt...  sauer
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 06. Februar 2014, 12:03:13 »

Der Film ist nicht ganz mein Fall. Don Siegel hat definitiv schon bessere Arbeiten abgeliefert (z.B. Dirty Harry oder Flucht von Alcatraz)! zwinkern
Mich persönlich hat Shirley MacLaine als Nonne immer genervt...  sauer

Echt???  Schockiert  Ich fand sie "göttlich" ("Nonnen", die ein loses Mundwerk haben, sehe ich in Filmen immer gern).
Clint und sie waren in dem Film ein tolles Duo. Ich liebe diesen Film (wie jeden von Clint). Clint spielt seinen "üblichen Westerner", gekonnt wie immer. Aber Shirley ist ihm hier ebenbürtig und hat es faustdick hinter den Ohren. Toller Film, den ich erst vor ein paar Monaten (zum xten Male) wieder gesehen habe

5 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 06. Februar 2014, 14:40:13 »

Klasse Film.

Das Duo Eastwood/MacLaine war klasse. Witzig und cool. Ist schon vile zu lange her, dass ich den Film gesehen habe, muss ich mir mal wieder zu Gemüte führen.
Gespeichert

holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #4 am: 06. Februar 2014, 16:09:08 »

4 sterne, klasse western, aber mit längen und nicht der beste eastwood.der texaner oder erbamungslos sind da schon ein anderes kaliber
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Februar 2014, 21:13:58 »

Ich finde den Film auch ziemlich super...herrlich bissiger Humor und MacLaine ist auch sehr klasse.

5 Sterne von mir....alleine eben wegen dem herrlischen  kernigen Humor Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 07. Februar 2014, 08:14:38 »

Ich muss zugeben, dass ich den Film sehr lange nicht mehr gesehen habe! Aufgrund Euer Lobeshymnen zweifel ich mittlerweile an meiner Erinnerung und werde mir den Film demnächst nochmal ansehen und ggf. neu bewerten!  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. Februar 2014, 11:31:05 »

Na da bin ich mal gesapnnt...es kann sich ja nur um eine Verwechslung handeln...vllt. mit dem Film "Geschichten einer Nonne" mit Audrey Hepburn? :totlach:Ö
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #8 am: 06. Oktober 2016, 15:06:26 »

Die Dreharbeiten waren für die Crew schrecklich. Wetter, Essen und dazu wurde  Shirley MacLaine durch das Essen krank und hatte wegen ihrer roten Haare einen Sonnenallergie so musste nach den Dreharbeiten immer ein Crewmitglied sie mit einen Schirm von der Sonne schützen.

Clint hat beim Dreh die Schlange wirklich getötet obwohl er großer Tierfreund ist. Man hatte keine Zeit eine Modellschlange zu finden. Er verstand sich recht gut mit Shirley Maclaine.

Die Bückenszene war sehr aufwendig aber der Zug der dann von der Brücke runterkrachte war natürlich ein Modell. Was auch sehr schwierig war, waren die Drehszenen mit den Eseln die sehr störrisch waren.

Hab den Film noch nicht fertig auf DVD angeschaut bin aber schon recht weit und er gefällt mir recht gut.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. Oktober 2016, 20:48:49 »

Der Film ist einfach klasse! Besonders der Humor ist super....Eastwood und MacLaine spielten echt klasse zusammen und die Dialoge zwischen beiden sind köstlich.

Danke sagen für die Film-Hintergrundinfos Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 14. Juni 2017, 07:23:19 »

Ich muss zugeben, dass ich den Film sehr lange nicht mehr gesehen habe! Aufgrund Euer Lobeshymnen zweifel ich mittlerweile an meiner Erinnerung und werde mir den Film demnächst nochmal ansehen und ggf. neu bewerten!  zwinkern

Habe mir den Film vor ca. 2 Wochen nach langer Zeit mal wieder angesehen und meine Erinnerung war anscheinend durch irgendwas Gänsefüßchen verfälscht. Ein wirklich toller Film, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und natürlich Geniale/r Film/Serie verdient! Happy
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #11 am: 08. Oktober 2018, 23:36:56 »

Komödiantischer Western, ohne albern zu sein. Clint und MacLaine  ergänzen sich großartig wie eine Süß-Sauer-Soße. Jeder spielte das, was er beherrscht und das wurde zusammengemischt - heraus kam ein Westernklassiker, der seinesgleichen sucht.
Gespeichert

holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #12 am: 09. Oktober 2018, 12:54:32 »

es ist nicht immer einfach, objektiv zu bleiben.ich mochte shirley mclaine nie besonders.
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #13 am: 09. Oktober 2018, 21:59:32 »

es ist nicht immer einfach, objektiv zu bleiben.ich mochte shirley mclaine nie besonders.

Ja, wenn man sie nicht mag, wird der Film schon schwerer.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 29. Oktober 2021, 23:00:06 »

Mein Rewatch Film für morgen nachmittag.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS