NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:03:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Elvis Presley  (Gelesen 4478 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Februar 2014, 18:27:12 »



Elvis Aaron Presley (* 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi; † 16. August 1977 in Memphis, Tennessee), häufig einfach nur „Elvis“ genannt, war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler, der als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts gilt.[1] Wegen seiner Erfolge und seiner Ausstrahlung wird er auch als „King of Rock ’n’ Roll“ oder einfach als „King“ bezeichnet. Presley gilt mit wahrscheinlich über einer Milliarde verkauften Tonträgern als der erfolgreichste Solo-Künstler weltweit.[2]

Elvis Presley begann seine Karriere 1954 als einer der ersten Musiker der Rockabilly-Bewegung, einer Fusion von „weißer“ Country-Musik und „schwarzem“ Rhythm & Blues. Seinen Durchbruch hatte er 1956, als er zur kontrovers diskutierten Identifikationsfigur der Rock-’n’-Roll-Bewegung wurde. Für Furore sorgte er mit seinen ausgesprochen körperbetonten Bühnenauftritten in einer Zeit, in der dies noch nicht zum Standardrepertoire von Live-Entertainern gehörte. Presleys Markenzeichen waren seine markante, annähernd drei Oktaven umfassende Stimme und sein innovativer, emotionsgeladener Gesangsstil,[3] mit denen er in unterschiedlichen Genres wie dem Rock, Pop, Country, Gospel und Blues erfolgreich war.

Presley wurde bis 1978 14 Mal für den Grammy nominiert, den er dreimal für seine Gospelinterpretationen gewann. Im Alter von 36 Jahren wurde er als bis dahin jüngster Künstler mit dem Lifetime Achievement Award (Bing Crosby Award) ausgezeichnet.[4] Presley ist als einziger Künstler in fünf Halls of Fame vertreten: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel.[5] Ferner wurden sechs seiner Songinterpretationen als historisch besonders bedeutsam in die Grammy Hall of Fame aufgenommen. Laut RIAA (Recording Industry Association of America) hat er zudem mit 167 Einheiten die meisten Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie einen Diamond-Award (Stand: Dezember 2011).[6][7] Die RIAA zeichnete ihn wiederholt als „Best Selling Solo Artist in U.S. History“ aus.[8]

In den amerikanischen Billboard-Charts erreichte Presley bis 1977 mit 15 Alben und 16 Extended Plays den ersten Platz. Er ist der einzige Musiker in der amerikanischen Chartgeschichte mit Nummer-eins-Hits sowohl in Billboards Pop- (18) als auch Country- (11), Rhythm-&-Blues- (6) sowie Adult-Contemporary-Charts (7) und führt bis heute Billboards „Liste der 500 erfolgreichsten Künstler ab 1955“ an.[9]

Zwischen 1956 und 1969 wirkte Presley zudem in 31 Spielfilmen mit. 1970 und 1972 erschienen zwei Dokumentarfilme über ihn; Elvis on Tour wurde mit einem Golden Globe Award als beste Dokumentation ausgezeichnet.

Mehr zu seiner Biographie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley


Seine komplette Discographie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley/Diskografie


Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 26. Februar 2014, 15:18:11 »

Elvis ist natürlich meine ganz grosse Leidenschaft. Seit ich schon ganz klein war. Ich war auch an zwei Live-Konzerten "Elvis Live" mit seiner Band. Bin auch Mitglied im deutschen Elvis-Fanclub und bekomme das Graceland-Magazin. Absolut genial. Elvis bewegt mich immer.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #2 am: 27. Februar 2014, 20:51:33 »

toll das du auch elvis fan bist...wir haben wirklich einiges gemeinsam.habe von elvis alles was offiziell auf cd und dvd erhältlich ist!!
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 19. März 2014, 11:28:29 »

toll das du auch elvis fan bist...wir haben wirklich einiges gemeinsam.habe von elvis alles was offiziell auf cd und dvd erhältlich ist!!

Elvis-Fan bin ich schon gewesen, als Elvis noch lebte. Elvis in Concert mit der originalen TCB-Band fand ich ein unglaubliches Erlebnis. Nun kommt ja eine neue Show: http://www.elvis.com/news/detail.aspx?id=7185 Es ist auf jeden Fall so, als wäre Elvis wirklich live da.

Das ist aber kaum möglich alle CDs zu kaufen. Weil das Label FDT ist auch offiziell. (Und viele andere auch...) Aber es ist unmöglich alles zu kaufen. Ich habe letzte Woche die CD "Spring Tours 77" gekauft. Unglaublich wie fit Elvis im Frühling auf der Bühne noch war. Er war gesundheitlich besser beisammen, als zum CBS-Special im Juni. Die Tonqualität ist 1A. Bist Du auch Mitglied im EPG-EV? Das Graceland-Magazin finde ich genial.
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #4 am: 19. März 2014, 12:38:10 »

Ich war auch schon als Kind ein großer Elvis-Fan und hatte eine 6 Lp`s Box mit seinen großen Hits...kam natürlich bei meinen Freunden nicht so an! Elvis wer?  laut lachen

Mein Vater erzählt zu Weihnachten immer die Posse, wie ich mich als Bub auf seinen Schoß setzte und fragte: Wann er endlich die Weihnachtsmusik ausmacht und Elvis auflegt!  Happy 
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 21. März 2014, 10:48:34 »

Christmas-Songs von Elvis sind wirklich etwas ganz besonderes. Ich bin froh, dass ich Sonny West, den Leibwächter von Elvis, persönlich kennenlernen durfte. Ich konnte sogar ein Foto machen. Und auch mit den Sweet Inspirations. Die Mädels waren bei JEDEM Elvis Konzert als Backing-Chor dabei.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. März 2014, 12:45:43 »

Die Mädels waren bei JEDEM Elvis Konzert als Backing-Chor dabei.

Oh ja, an dein Fotos mit den Mädels erinnere ich mich aus deinem Forum sehr gut!  Lechz / sabber
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #7 am: 22. März 2014, 08:53:57 »

Gibt es die Fotos noch wo zu sehen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 22. März 2014, 15:33:19 »

Gibt es die Fotos noch wo zu sehen?

Vllt. ist Goliath ja so nett und er lädt sie in seinem Bilderthread von sich hier im Forum hoch Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #9 am: 31. März 2014, 12:56:33 »

Mach ich doch gerne...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 31. März 2014, 13:48:08 »

Mach ich doch gerne...

...und jetzt auch dort zu bewundern Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 31. März 2014, 13:55:52 »

So ist es... Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #12 am: 04. Januar 2015, 22:32:16 »

Ich finde dass Elvis der beste aller Zeiten war. Seine Stimmfarbe ist unerreicht. Charisma+Movements auch.....

Habe mir gestern 4 Stunden lang die Doku auf Vox zu seinem 80. Geburtstag reingezogen. Die Sendung war so schlecht, mit so vielen Fehlern behaftet, die einem eingefleischten Fan natürlich sofort aufgefallen sind. Das war schon unglaublich.
Gespeichert
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #13 am: 05. Januar 2015, 15:41:25 »

ja, elvis hätte eine bessere sendung verdient.die konzert und filmauschnitte passten nicht zur jeweiligen zeit, auch sonst waren viele fehler drin.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #14 am: 05. Januar 2015, 16:46:36 »

Ich hab die Doku nicht gesehen weil ich finde das sowas auf Sender laufen sollte wo keine Werbung stattfindet. Vox hat ja auch solche Dokus zu Queen, ABBA und weiteren Musikgrößen gezeigt. Werbung zieht Dokus nur in die Länge. Eine Frage wurde in der Doku erwähnt das Elvis ein Schüler von Bruce Lee war und Kampfsport betrieben hat?
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS