NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 17:39:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Johnny Cash  (Gelesen 807 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 13. Februar 2014, 18:34:48 »

Ich bin ja nun wahrlich kein Fan von US Country Musik, aber von einem habe ich Alben...Johnny Cash, the man in black. Vor seinem musikalischen Vermächtnis ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut.

Sein letztes Album "American IV: The man comes around", das letzte Album, das noch vor seinem Tod 2003 herausgekommen, rührt mich immer wieder. Es sind hautpsächlich Coverversionen bekannter Songs. Aber wenn man weiß, wie krank Johnny da schon war, muß man einfach gleichzeitig traurig und trotzdem begeistert sein. Traurig, weil man weiß, dass hier eine Legende bald stirbt und begeistert, weil er trotz Schmerzen einfach großartig ist. Das Album kam 2003 noch auf #2 der Country Charts.

Sein Video "Hurt" eine Coverversion des Hits von Nine Inch Nails ist eines der bewegendsten Musikvideos, das ich je gesehen habe. Cash ist hier schon sehr gezeichnet, man spürt hier förmlich die physischen (und psychischen) Schmerzen. Angereichert mit Szenen seiner großartigen musikalischen Karriere (und Filmkarriere) sind es besonders die Schnippsel mit seiner Frau June Cater, die zu Herzen gehen. Sie starb ja auch 2003, danach hatte Johnny wohl wirklich keine Kraft mehr. Ein paar Monate später folgte er ihr.
Ich geb's zu, als ich damals das Video zu Hurt sah, hatte ich Tränen in den Augen. Weil die Coverversion so klasse geworden ist, aber besonders, weil man merkt, dass das hier der Abschied von einer Legende war. Wie er ganz zum Schluß das Klavier nochmal liebevoll streichelt (er konnte es kaum noch spielen), das ist sehr bewegend.

#Ungültiger YouTube Link#

Rest in Peace, Man in Black.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78205


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Februar 2014, 18:58:47 »

Ich bin ja nun wahrlich kein Fan von US Country Musik, aber von einem habe ich Alben...Johnny Cash

Witzig - bei mir ist es genau andersherum zwinkern Ich bin zwar Country-Fan aber mit Johnny Cash kann ich - bis auf wenige Songs - nicht viel anfangen. Obwohl er eigentlich ja der Inbegriff des Country ist...aber mein Countygeschmack liegt da etwas anders (Kenny Rogers, Jerry Reed, Johnny Lee, Ed Bruce, etc.)
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1182



E-Mail

« Antworten #2 am: 14. Februar 2014, 00:51:17 »

5 sterne.für mich einer der größten überhaupt.zu weihnachten gab es eine cd box mit über 60 alben...
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 26. Februar 2014, 15:15:42 »

5 sterne.für mich einer der größten überhaupt.zu weihnachten gab es eine cd box mit über 60 alben...

Das nenne ich ja ein geniales Geschenkt. Bei mir läuft zur Zeit im Auto auch eine 3er-Best-Of-CD-Box...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS