NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 15:25:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Gaststar] Janice (Susan Dey)  (Gelesen 959 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Februar 2014, 23:09:45 »

Janice taucht in dem Season Opener der 2. Staffel, dem Zweiteiler "Die Spur füjrt ins Wasser" ("Deadly Tide") auf undspielt die Schwester eines Opfers, der bei einem Tauchgang zeuge eines Verbrechens wird und nicht daran glaubt, dass ihr Bruder bei einem Tauchunfall gestorben ist und bittet Street um Hilfe.

Gespielt wird Janice von der relativ bekannten Schauspielerin Susan Dey, die am 10.12.1952 als Susan Hallock-Smith in Pekin, Illionois geboren ist.

Kurze Biographie (Quelle: wikipedia)
Dey wurde bekannt durch ihre Rollen in der Familienserie „Die Partridge Familie“ und in der Anwaltsserie „L.A. Law“. In Deutschland erhielt sie aufgrund ihrer Popularität 1973, 1974, 1975 und 1976 den Goldenen Bravo Otto der Jugendzeitschrift BRAVO.

Ursprünglich war Dey für die Besetzung der weiblichen Hauptrolle in Grease (1978) vorgesehen, lehnte diese aber auf Anraten ihres Managers ab.[1]

Von 1976 bis 1983 war Dey mit Leonard Hirshan (1927–2014) verheiratet; aus dieser Ehe hat sie eine Tochter, Sarah Hirshan (* 1978). Seit 1988 ist sie mit Bernard Sofronski verheiratet. Susan Dey ist Mitglied des Vorstandes des Rape Treatment Centers im UCLA Medical Center, Santa Monica (Los Angeles).

Ihre bekannteste Rolle war sicher die in der Anwaltsserie "L.A.Law", worin sie in 126 Episoden als Grace van Owen dabei war und in der "Partridge Family" (allen 96 Folgen). Weitere Serien-Hauptrollen spielte sie in "In Love & War" (allen 23 Folgen), "Emerald Point NAS (allen 22 Folgen). Im Kino sah man sie in dem Klassiker "Kein Mord von der Stange" neben James Coburn. Sie spielte auch in TV Filmen wie "Insel der verlorenen Seelen" an der Seite von Bruce Boxleitner und "Sunset Limousine" neben John Ritter.

Nicht zu vergessen ihre zahlreichen Seriengastrollen wie in "California Cops", "Die Strassen von San Francisco", "Petrocelli", "Barnaby Jones", "Hawaii Fünf-Null" und "Matt Helm".

Ihre bislang letzte Rolle spielte sie  2004 in der Actionserie "Third Watch".

Komplette Filmographie:
http://www.imdb.com/name/nm0001138/?ref_=fn_al_nm_1


Screenshots aus der SWAT-Folge:
















Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Februar 2014, 23:13:09 »

Susan Dey war eine jener Schauspielerin aus der Vergangenheit, für die ich als Teenager geschwärmt hatte Happy Besonders ihre aufgeführten Gastrollen fand ich immer besonders gut, wo ich schmachtend vorm TV hing Grinsen Grinsen

Dabei mochte ich "LA Law" eigentlich genausowenig wie die "Partridge Family" Grinsen Aber eben die Gastrollen in den ausgeführten Krimiserien und die erwähnten Filme Freuen

Besonders klasse fand ich ihre Gastrolle in "California Cops", worin sie in der Folge "Angel" (S03E18) "Angel" spielte Happy


Unglaublich, dass ihr Manager sie von "Grease" abriet Huch daraufhin freute sich ja Olivia Newton-John, die daraufhin zum Kultstar wurde. Susan Dey wird sich sicher geärgert haben....und ihren Manager gleich gefeuert haben totlachen

5 Sterne natürlich! Happy
« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 23:14:52 von Dan Tanna » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 22. Februar 2014, 15:37:37 »

Ich kenne sie bewusst eigentlich nur aus "L.A.Law" und "Love and War", aber das mit dem "schmachtend vor dem TV sitzend", das ging mir auch so zwinkern

Das mit "Grease" ist ja ein Ding  Huch
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 22. Februar 2014, 16:58:19 »

Susan Dey hat damals in sehr vielen Serien mitgespielt.Ihre wohl gefürchtester Auftritt als die brave Barbara,die Steve Heller beinahe tötet.Da hat sie klasse gespielt-sie sah so unschuldig und brav aus und war dennoch genauso knallhart!

Als Angel in California Cops gefiel sie mir auch gut! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS