NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 22:41:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Ende der Dienstags-Krimis im ZDF 1973  (Gelesen 992 mal)
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« am: 01. März 2014, 11:29:32 »

Bei www.tvforen.de gibt es gerade eine Diskussion über alte Programmzeitschriften. Teilweise werden dort auch eingescannte Programmseiten gezeigt. Das folgende Titelbild des GONG dürfte auch für hier interessant sein:

https://imageshack.com/i/f3uw8hj
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 01. März 2014, 12:58:59 »

Schönes Titelfoto mit allesamt Lieblingsserienhelden von mir. Kaum zu glauben, dass die alle mal beim ZDF liefen. Heutzutage habe ich keine Serie mehr, die ich mir beim ZDF anschaue. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Serien aus Deutschland einfach nicht (mehr) mag (bis auf "Der letzte Bulle", aber der läuft ja bei Sat1) und die britischen, die Sonntags laufen schaue ich lieber im Original

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. März 2014, 19:36:42 »

Interessant Happy Ist leider so, dass es hgeutzutage fast keine guten deutschen Krimiserien mehr gibt, ich schaue da nur "Der letzte Bulle" und "Heldt".

Verschiebe es mal zu "News & Diskussionen" zwinkern
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #3 am: 13. März 2014, 20:49:00 »

Also ich mag den Tatort mit Thiel und Boerne, dem Muenster Team!! (downloade ich  Happy )
Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #4 am: 12. Januar 2024, 13:27:59 »

Das vom ZDF großartig angekündigte Ende der Dienstagskrimis, dem Sendetermin für englische und amerikanische Krimi-, 2 Western- und 2 Science-Fiction-Serien, dauerte nur ein halbes Jahr. Im Frühjahr 1974 ging es alle 14 Tage freitags mit Die Straßen von San Francisco und anderen Serien weiter. Erst 1982 endete mit Die Profis der inzwischen auf Mittwoch verschobene regelmäßige Auslands-Krimitermin, weil dann das Denver Clan-Fieber ausbrach. Bei der ARD war es kurz vorher ähnlich durch Dallas zum Krimi-Ende gekommen und für mich begann eine lange Durststrecke  Menno-alles blöd. Immerhin hatte ich in der Zeit den englischen Sender BFBS und das niederländische Programm entdeckt, wo einige US- und englische Krimiserien liefen.

Als ich 1987 endlich Kabelfernsehen nutzen konnte, war die "Durststrecke" vorbei und es setzte die Flut unzähliger Krimiserien ein, erst Wiederholungen und dann viele Neu-Synchronisationen.  Freuen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS