NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 00:41:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Vor welchen Schauspielern gruselt ihr euch oder habt euch mal gegruselt?  (Gelesen 7129 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. April 2014, 18:22:22 »


Nein, ernsthaft. Ich konnte Chuck Connors noch nie leiden, nicht mal als Kind, als im TV Wetlich von Santa Fé lief. Liegt einfach an seiner "Hackfresse" (sorry), diese zusammengekniffenen Augen...zum Gruseln.

« Letzte Änderung: 23. April 2014, 12:30:45 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. April 2014, 04:58:36 »

Chuck Connors ist in der Tat nicht gerade ein "Model-Typ". Aber die kernigen Charaktere haben auch so was. Charles Bronson zum Beispiel war auch nie "ein Bild von einem Mann" Grinsen
« Letzte Änderung: 23. April 2014, 12:31:45 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. April 2014, 10:30:32 »

Chuck Connors ist in der Tat nicht gerade ein "Model-Typ". Aber die kernigen Charaktere haben auch so was. Charles Bronson zum Beispiel war auch nie "ein Bild von einem Mann" Grinsen

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Mir geht es nicht um das Aussehen an sich, wenn ich jemanden nicht mag als Schauspiieler. Aber vor Chuck Connors habe ich mich halt schon als Kind gegruselt und dieses Trauma werde ich nicht mehr los Grinsen

« Letzte Änderung: 23. April 2014, 12:33:06 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. April 2014, 01:26:48 »

Aber vor Chuck Connors habe ich mich halt schon als Kind gegruselt und dieses Trauma werde ich nicht mehr los Grinsen



Kenne ich! Bei mir war es als Kind Meg Foster (eigentlich sogar heute noch...) totlachen

Und damals als Kind hatte ich mich sogar vor Jack Elam gefürchtet....heute finde ich den Kerl einfach nur klasse Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 23. April 2014, 09:08:39 »

Aber vor Chuck Connors habe ich mich halt schon als Kind gegruselt und dieses Trauma werde ich nicht mehr los Grinsen



Kenne ich! Bei mir war es als Kind Meg Foster (eigentlich sogar heute noch...) totlachen

Vor Meg Foster fürchte ich mich auch, diese Augen, da läuft es dir eiskalt den Rücken runter. Die ist doch nicht von dieser Welt  totlachen

Zitat
Und damals als Kind hatte ich mich sogar vor Jack Elam gefürchtet....heute finde ich den Kerl einfach nur klasse Grinsen

Grinsen Das eine Auge von ihm mustert dich, das andere die Begleiterin neben dir  totlachen  Als Western-Fan habe ich früher (ohne Internet) immer aufgeschrieben in welchem Film er mitspielte, ob er überlebte. Und wenn ja, wie lange  totlachen Einer dieser Nebenrollen Stars, wie ich sie in den Western so liebe.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #5 am: 23. April 2014, 11:56:19 »

Kenne ich! Bei mir war es als Kind Meg Foster (eigentlich sogar heute noch...) totlachen

Vor Meg Foster fürchte ich mich auch, diese Augen, da läuft es dir eiskalt den Rücken runter. Die ist doch nicht von dieser Welt  totlachen

ohja - Meg Foster strahlt allein dadurch schon eine große Präsenz aus. Aber persönlich ist sie eine der nettesten und liebenswertesten Schauspieler die ich je getroffen habe.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 23. April 2014, 12:30:01 »

Habe die Posts dazu mal abgeschnitten zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. April 2014, 12:36:18 »

Hatte Meg Foster letztens in der Mysteryserie "Ravenswood" gesehen und sie hat immer noch nichts an ihrer "mysteriösen" Aura verloren... viele Regisseure "nutzen" das ja auch schon bei ihr aus und besetzen sie extra für solche Rollen Grinsen

Boris Karloff...war auch einer, vor dem ich mich als Kind etwas gegruselt hatte....aber das lag wohl eher an den Filmen Grinsen (finde die alten Horrorklassiker eh sehr viel gruseliger als die heutige Blutgemetzel-Splatter)

Ach ja...Marty Feldman fand ich als Kind auch etwas gruselig...wohl das "Jack Elam - Prinzip" Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 23. April 2014, 12:49:53 »

Boris Karloff...war auch einer, vor dem ich mich als Kind etwas gegruselt hatte....aber das lag wohl eher an den Filmen Grinsen (finde die alten Horrorklassiker eh sehr viel gruseliger als die heutige Blutgemetzel-Splatter)

Das stimmt.

Boris Karloff, was für ein großartiger Schauspieler  Betenn / Anbeten

Zitat
Ach ja...Marty Feldman fand ich als Kind auch etwas gruselig...wohl das "Jack Elam - Prinzip" Grinsen

Marty war genial. In den 70ern gab es (in der ARD?) eine Show mit Marty Feldman. Man was haben wir Kinder über ihn gelacht.

Unvergessen auch sein Igor in "Frankenstein Junior"  totlachen

#Ungültiger YouTube Link#


edit: Schockiert Den Thread habe "ich" ja mal wieder eröffnet. Schweife ich eigentlich immer zuviel ab?...muß ich mir Sorgen machen? Gibt's bald 'ne Verwarnung? Fragen über Fragen  totlachen
« Letzte Änderung: 23. April 2014, 12:53:41 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 23. April 2014, 12:53:15 »

Gruselig war auch Bela Lugosi....der seinen "DRacula" ja auch förmlich gelebt hatt (sogar bis zu seinem Tod hin)

Zitat
Am 16. August 1956 wurde Lugosi von Liniger tot im Bett gefunden. Er war an einem Herzinfarkt gestorben.

Lugosi soll an seinem Lebensende von dem Gedanken besessen gewesen sein, er sei tatsächlich Dracula persönlich

Lugosi wurde (entgegen populären Gerüchten) nicht auf eigenen Wunsch, aber nach Anfrage seines Sohnes und seiner vierten Ehefrau in einem Draculakostüm aufgebahrt und auch in einem solchen auf dem Friedhof „Holy Cross Cemetery“ in Culver City, Kalifornien begraben. Gerüchten zufolge soll Vincent Price am Grab des Schauspielers dem ebenfalls anwesenden Boris Karloff angesichts des Vampirkostüms zugeflüstert haben: „Man sollte ihm vorsichtshalber einen Pfahl durch das Herz treiben.“ Frank Sinatra übernahm die Kosten seiner Beerdigung.

(Auszug aus wikipedia)
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #10 am: 23. April 2014, 13:32:46 »

 Grinsen Ich erschreckte mich vor sehr langer Zeit immer sehr vor Adi Berber aus den Wallace Filmen...! Besonders in den Toten Augen von London war er besonders furchteinflössend...Oh,oh....
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 23. April 2014, 13:43:36 »

Grinsen Ich erschreckte mich vor sehr langer Zeit immer sehr vor Adi Berber aus den Wallace Filmen...! Besonders in den Toten Augen von London war er besonders furchteinflössend...Oh,oh....

Kann ich gut verstehen Grinsen

Übrigens...Klaus Kinski war in meiner "Kinderzeit" auch jemand, den ich abends nicht gerne begegnet wäre Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 23. April 2014, 13:59:02 »

apropos Kinski: Der hat ja mal "Nosferatu" gedreht. Da habe ich auch noch einen, vor dem ich mich fürchte, nämlich Max Schreck im Original von 1922, dem Meisterwerk "Nosferatu" von F.W.Murnau. Dieser Film wird ja heute als einer der "Gründungsfilme" des Horror-Genres angesehen. Und ich habe ihn bis heute nicht zu Ende gesehen, denn immer wenn Max Schreck auftaucht, ist es vorbei für mich  totlachen

Und da du das oben mit Bela Lugosi gepostet hast: Über Max Schreck ranken sich ja auch so einige Gerüchte.

Den Film gibt es komplett bei youtube: Wer ihn schauen möchte, bitte sehr (ich nicht  Grinsen )

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 23. April 2014, 14:28:47 »

Danke! Hätte ich mal wieder Lust drauf Happy

Ja, Max Schreck jagte mir auch so manchen Schreck ein Grinsen
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #14 am: 24. April 2014, 09:41:49 »

Wenn es nur um Schauspieler(innen) geht, ist es bei mir Barbara Streisand, die ich schon immer gruselig und hässlich fand. Besonders schmerzhaft ist es daher für mich, da sie in einen meiner Lieblingsfilmen (Is was Doc?) mit spielt.

Wenn man einige Politiker auch als Schauspieler(innen) sehen darf, kommt unsere Bundeskanzlerin auch auf diese Liste. Die finde ich nicht nur gruselig und hässlich, ich ekel mich sogar vor ihr.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS