NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 22:02:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stuart Bailey - der große Efrem Zimbalist jr. ist tot!  (Gelesen 2080 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Mai 2014, 15:03:07 »

Der große TV-Star Efrem Zimbalist ist tot....Star aus den beiden langlebigen Kultserien "77, Sunset Strip" (als Chef Stuart Bailey) aus den 50ger und 60ger Jahren und "F.B.I." (ebenfalls als Hauptperson Inspector Lewis Erskine) aus den 60ger und 70ger Jahre) starb gestern im hohen Alter von 96 Jahren).

Zimbalist jr. wurde zudem auch durch die 80ger Jahre Detektivserie "Remington Steele" wieder bekannt, worin er als wiederkehrender Gaststar den Vater von Remington Steele, den Trickganoven Daniel Chalmers spielte, sowie in den 90ger Jahren in der Western-Abenteuerserie "Zorro-Der schwarze Rächer", wo er in den ersten beiden Staffeln Zorros Vater Don Alejandro de la Vega spielte.

Zimbalist jr. spielte zudem viele Gastrollen und wiederkehrende Charaktere in zahlreichen anderen Serien wie "Maverick", "Hawaiian Eyee (auch hier als Stuart Bailey in 3 Crossovern), "Gold in Alaska", "Hotel", "Love Boat", "Mord ist ihr Hobby", "Wer ist hier der Boss?" und vielen mehr.

Auch in Kinofilmen war Zimbalist jr. kein Unbekannter. So spielte er in Klassikern wie "Bomber B-52", "Weint um die Verdammten", "Blutfeindschaft", "Warte bis es dunkel ist" oder "Giganten am Himmel", sowie vielen weiteren.

Zimbalist jr. ist der Sohn des Komponiste und Violinist Efrem Zimbalist sr. (1889-1985), der ebenfalls 96jährig verstarb.

Efrem Zimbalist jr. ist zudem auch der Vater von Schauspielerin Stephanie Zimbast ("Laura Holt" aus "Remington Steele")

Inhalt: selbstverfasst

"F.B.I." und "Sunset Strip"Efrem Zimbalist Jr. ist tot
Er genoss das Leben: Efrem Zimbalist!

Der US-amerikanische Schauspieler Efrem Zimbalist Jr. ist im Alter von 96 Jahren im kalifornischen Solvang gestorben. Er wurde vor allem durch die Fernsehserien "77 Sunset Strip" und "F.B.I." bekannt, spielte aber auch in Theaterstücken und in Kinofilmen ("Hot Shots") mit.

Zimbalist wurde 1918 in New York geboren. Für fünf Jahre diente er während des Zweiten Weltkriegs im US-Militär. Nach dem Krieg begann er seine Karriere auf der Bühne als Schauspieler und Produzent. Ab 1956 war er bei "Warner Bros." unter Vertrag und zog nach Hollywood.

Er habe sein Leben bis zum letzten Tag genossen, Golf gespielt und sich mit Freunden getroffen, teilten seine Kinder Stephanie und Efrem Zimbalist III. mit. Der Schauspieler stammte aus einer berühmten Musikerfamilie: Sein Vater war der Konzertviolinist Efrem Zimbalist, seine Mutter die Opernsängerin Alma Gluck.


Als Stuart Bailey in "77, Sunset Strip"


Als Vater von "Zorro" in "Zorro-Der schwarze Rächer"



Aus den letzten Jahren mit Tochter Stephanie:


Als Lewis Erskine in "FBI":
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Mai 2014, 15:07:05 »

Ich bin wirklich sehr traurig....einer der ganz großen "Helden" meiner Kindheit ist tot...der mich jahrzehntelang in vielen Serien begleitete und den ich eigentlich für "unsterblich" hielt. Auch privat war er - meiner Einschätzung nach - ein sehr netter mensch. Er hatte mir über die die letzten beiden Jahrzehnte 4 Autogramme zugeschickt, ohne jemals einen Pfennig Geld dafür zu verlangen.

Ich werde ihn sehr vermissen und werde mir die nächsten Tage ein paar Folgen seiner großen beiden klassischen Kultserien ansehen....

Stuart Bailey....Lewis Erskine....du wirst für immer für mich weiterleben! Echte Helden sterben nie! Traurig
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 03. Mai 2014, 17:44:59 »

Eine traurige Nachricht. Traurig
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #3 am: 04. Mai 2014, 19:47:12 »

 Efrem Zimbalist jun. ist am 2. Mai friedlich im gesegneten Alter von 96 Jahren verstorben. In liebevoller Erinnerung an Mr. FBI und Stu Bailey aus 77 Sunset Strip oder in Bomber 52. Natürlich hat er noch viel viel mehr gedreht und geleistet. Rüber kam aber immer der Eindruck, dass er ein anständiger und lieber Mensch gewesen sein muß. Für mehr als 5 Jahre hat er Anfang 1950 seine Schauspielkunst unterbrochen um für seine 2 Kinder zu sorgen, da seine 1. Frau verstarb.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS