NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 21:25:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Life on Mars-Gefangen in den 70gern (UK, 2006-2007)  (Gelesen 3253 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Mai 2014, 06:16:18 »


16 Episoden in 2 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.2007 kabel eins

Sam Tyler (John Simm), Kriminalkommissar in Manchester, wird während der Fahndung nach einem Mörder von einem Auto angefahren. Als er erwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder. Hat er eine Zeitreise unternommen? Liegt er im Koma? Oder ist er einfach verrückt geworden?

Tyler organisiert sich neu, kommt zu einem fremden, technisch rückständigen und lächerlich korrupten Polizeiteam und muss die härtesten Fälle seines Lebens lösen. Hart auch deshalb, weil sie der Schlüssel zu dem Geheimnis seiner Existenz in einem anderen Zeitalter sein könnten. (Text: kabel eins)

Fortsetzung als Ashes to Ashes
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 18. Mai 2014, 09:06:45 »

Kult, absoluter Kult: Eine meiner Lieblingsserien aus England aus den 00ern Grinsen (ebenso wie die Spin Off Serie Ashes to Ashes).

Ich glaube, von den neuzeitigen Serien habe ich keine öfters angeschaut als diese (ok, sind ja auch nur 16 Folgen).  Habe mir mittlerweile die BluRays gekauft, weil's da noch tolles Bonusmaterial gibt.

Allein schon die Songs aus den 70ern sind einmalig. Und dann natürlich Philip Glenister als DCI Gene Hunt, den "Gene Genie" Grinsen, von allen nur "the Guv' '" genannt. Der legitime Nachfolger von John Thaw als Jack Regan. Heutzutage denkt man sicherlich, dass solche Cops wie er sie darstellt, total überzogen dargestellt sind. Aber man muss sich halt nur die Original 70s Serie "The Sweeney" anschauen, dann weiß man, dass damals noch andere Sitten herrschten Grinsen.
Ich empfehle allerdings die Serie unbedingt im O-Ton zu schauen, das "Manchester Englisch" von Hunt (hier "Hund" ausgesporchen nicht "Hand") ist köstlich. Untertitel sind ja vorhanden auf den BluRays.

Manch einer wird diese Serie als verschroben abtun, wenn Sam seine Visionen hat und wieder die Stimmen aus seiner Gegenwart hört, wie er im Krankenhaus liegt. Mir gefällt aber alles daran, das 70s Setting, die Charaktere und die Schauspieler.

Grandiose Serie mit  Geniale/r Film/Serie  gibt's die volle Wertung.

Mittlerweile gab's ja schon eine US Adaption (wie so oft, versuchen die Amis erfolgreiche Serien aus UK neu zu drehen, oftmals scheitern sie dabei kläglich. Hier ist das Ergebnis ganz okay, aber mehr auch nicht. Das Original gefällt mir weitaus besser)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 09:57:13 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5595



WWW
« Antworten #2 am: 18. Mai 2014, 09:37:15 »

Kann mich der begeisterung von wbohm nur anschließen. Absolut tolle Serie mit grandiosen Charakteren und absolut nicht "politisch korrekt".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Mai 2014, 02:30:15 »

Kann mich auch hier euch nur anschliessen Happy John Simm und Philip Glenister brillieren hier hervorragend drin - dazu noch tolle Musik und interessante Handlungen Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 19. Mai 2014, 10:07:53 »

Ein Freund von mir hat beide Staffeln, aber aus Zeitgründen habe ich sie mir (bisher) noch nicht ausgeliehen.  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. Mai 2014, 11:33:25 »

Ein Freund von mir hat beide Staffeln, aber aus Zeitgründen habe ich sie mir (bisher) noch nicht ausgeliehen.  zwinkern

Empfehenswert ist, sich nach "§Life on Mars" auch "Ashes to Ashes" anzuschauen, weil die Serie darin fortgesetzt und auch vollendet wird Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 19. Mai 2014, 11:50:25 »

Ein Freund von mir hat beide Staffeln, aber aus Zeitgründen habe ich sie mir (bisher) noch nicht ausgeliehen.  zwinkern

Empfehenswert ist, sich nach "§Life on Mars" auch "Ashes to Ashes" anzuschauen, weil die Serie darin fortgesetzt und auch vollendet wird Happy

 Danke sagen für die Info! Gut zu wissen...  zwinkern
(...auch wenn dadurch meine Liste noch länger wird! sauer)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. Mai 2014, 12:47:58 »


 Danke sagen für die Info! Gut zu wissen...  zwinkern
(...auch wenn dadurch meine Liste noch länger wird! sauer)

Naja, beide Serien zusammengenommen sind ja nun  auch nicht soviele Folgen zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 19. Mai 2014, 13:06:32 »

Naja, beide Serien zusammengenommen sind ja nun  auch nicht soviele Folgen zwinkern

Und ich bin bald mit den 154 Folgen von The West Wing durch, dann kann ich mir wieder was neues vornehmen...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 19. Mai 2014, 13:20:32 »

Naja, beide Serien zusammengenommen sind ja nun  auch nicht soviele Folgen zwinkern

Und ich bin bald mit den 154 Folgen von The West Wing durch, dann kann ich mir wieder was neues vornehmen...  zwinkern

WOW...Gratulation! Und wielange hast du gebraucht? Kannst dazu ja gerne auch hier einen Thread zu erstellen.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 19. Mai 2014, 17:12:14 »

Naja, beide Serien zusammengenommen sind ja nun  auch nicht soviele Folgen zwinkern

Und ich bin bald mit den 154 Folgen von The West Wing durch, dann kann ich mir wieder was neues vornehmen...  zwinkern

WOW...Gratulation! Und wielange hast du gebraucht? Kannst dazu ja gerne auch hier einen Thread zu erstellen.

Ich habe hier einen Thread erstellt, der aber noch von mir ergänzt wird.  Happy
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 17:14:36 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 19. Mai 2014, 17:47:04 »

Kann mich der begeisterung von wbohm nur anschließen. Absolut tolle Serie mit grandiosen Charakteren und absolut nicht "politisch korrekt".

Wieso "nicht politisch korrekt"? Ich erinnere nur an Gene Hunt's Aussage:

"There will never be a woman prime minister as long as I have a hole in my arse. "

Also korrekter geht's ja wohl nicht  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 19. Mai 2014, 18:22:06 »


"There will never be a woman prime minister as long as I have a hole in my arse. "

Also korrekter geht's ja wohl nicht  totlachen

totlachen Ja, das konnte nur Gene Hunt gesagt haben totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 24. Mai 2014, 19:16:03 »

Das Intro:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #14 am: 09. August 2014, 13:30:06 »

Auf DVD sollte man sich statt der beiden Einzelstaffeln besser die Komplettbox zulegen, da dort - im Gegensatz zu den Einzelstaffeln sowie sämtlichen deutschsprachigen TV-Ausstrahlungen - die Langfassungen erhätlich sind. Leider gibt es von ASHES TO ASHES in Deutschland ausschließlich die internationalen Fassungen zu kaufen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS