Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mai 21, 2014, 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2014?

Deutschland
4 (40%)
Brasilien
3 (30%)
Argentinien
0 (0%)
Spanien
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
England
0 (0%)
Niederlande
0 (0%)
Portugal
0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe)
3 (30%)

Stimmen insgesamt: 10

Jesse

Zitat von: wbohm in Jul 01, 2014, 11:16
Zitat von: Jesse in Jul 01, 2014, 08:33
Was unseren Gegner Frankreich betrifft, so müssen wir uns keine Sorgen machen.

Sehr optimistisch von dir, dass wir uns garkeine Sorgen machen müssen. Ich sehe das anders.

Das es gegen Frankreich kein Selbstläufer wird, versteht sich von selbst. Mit "keine Sorgen" will ich lediglich ausdrücken, dass ich bei dieser WM noch keine durchweg dominante Mannschaft gesehen habe und Frankreich allenfalls gegen vermeidlich leichte Gegner überzeugend war. Der erste etwas ernst zu nehmende Gegner Nigeria hat Frankreich bereits an seine Grenzen gebracht.

Was die sogenannten Favoriten angeht, so hat noch keiner in allen Spielen überzeugt:

Brasilien und Argentinien tun sich generell schwer und leben von ihren jeweiligen Superstars Neymar und Messi.
Holland hatte große Probleme gegen Australien und Mexiko.
Deutschland hatte gegen jeden außer Portugal Probleme.
Belgien, der Geheimfavorit hat mich noch gar nicht überzeugt.

wbohm

Zitat von: Jesse in Jul 01, 2014, 13:11
Deutschland hatte gegen jeden außer Portugal Probleme.


Gegen die USA hatten sie mit dem Gegner eigentlich keine Probleme, sondern mehr mit sich selbst. Dort haben, wie auch gestern gegen Algerien, einfach "die letzten Pässe" überhaupt nicht funktioniert. Sowas war vor ca 1-2 Jahren noch die besondere Klasse des deutschen Teams. Momentan kommen die einfach viel zu selten, landen meist in den Beinen des Gegners oder sind schlecht "getimed".

P.S: Das Interview von Per Mertesacker gestern nach dem Spiel hat mir richtig gefallen.  :D Endlich mal jemand, der diesem Jürgen Bergener mit seinen Trivial Fragen nach dem Spiel die Meinung geigt. Darauf habe ich schon lange mal gewartet.

edit: War garnicht der Jürgen Bergener, sorry, der ist ja bei der ARD, oder? Mir fällt gerade der Name des ZDF Heinis nicht ein, der da immer nach dem Spiel die Spieler "foltert"

schimmi

Zitat von: wbohm in Jul 01, 2014, 12:22
:totlach: Da habe ich gestern abend auch drüber gelacht.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass bei Thomas Müller, im Gegensatz zu Boateng, die Beine schon laufen wollen, ehe sie den Befehl vom Gehirn bekommen haben. Ist schon teilweise sehr unkonventionell bei ihm, aber das macht ihn auch so unberechenbar

Diese Aktion reiht sich wirklich in die Liste der Slapstick Nummern bei der WM ein, zusammen mit Ronaldos Schuss in die 1-Mann Mauer Philipp Lahm  :D

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Ich lach mich schlapp!Deine Kommentare bzgl. Boateng und Müller sind einfach zu köstlich! :lol:

schimmi

Zitat von: wbohm in Jul 01, 2014, 14:13

P.S: Das Interview von Per Mertesacker gestern nach dem Spiel hat mir richtig gefallen.  :D Endlich mal jemand, der diesem Jürgen Bergener mit seinen Trivial Fragen nach dem Spiel die Meinung geigt. Darauf habe ich schon lange mal gewartet.

edit: War garnicht der Jürgen Bergener, sorry, der ist ja bei der ARD, oder? Mir fällt gerade der Name des ZDF Heinis nicht ein, der da immer nach dem Spiel die Spieler "foltert"

Da Interview fand ich zum Lachen.Endlich mal einer,der nicht den Reportern in den Ar..... kriecht! :lol:


Jesse

Zitat von: wbohm in Jul 01, 2014, 14:13
edit: War garnicht der Jürgen Bergener, sorry, der ist ja bei der ARD, oder? Mir fällt gerade der Name des ZDF Heinis nicht ein, der da immer nach dem Spiel die Spieler "foltert"

Es war Boris Büchler;)

(http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/mertesacker-interview-herzlichen-glueckwunsch-boris-buechler-13020438.html)




In einer Kategorie ist unsere Nationalmannschaft nach dem Ausscheiden Spaniens ganz vorne: Gesamtmarktwert   :gaga:
(siehe http://www.transfermarkt.de/statistik/weltrangliste)

wbohm

Ja, genau. Büchler, nicht Bergener. Das B am Anfang und "er" am Ende haben gestimmt.  Auf jeden Fall ist der Typ echt Panne. Immer "am Mann" mit Fragen nach dem Motto "Wie haben sie das Spiel gesehen? "....(Mit meinen eigenen Augen). Erinnert mich immer an einen Spot bei RTLNitro(?), da kommen auch Sportler zu Wort bei Interviews. Bei Manuel Neuer war die Frage: "Sie waren gerade bei der Doping Probe. Was ist dabei rausgekommen?" Und Neuer antwortet wahrheitsgemäss "Urin"  :totlach:  Ich finde diese "direkt nach dem Spiel" Interviews so unnötig wie einen Kropf

Dan Tanna Spenser

Ja, das Mertesacker Interview ist echt klasse. Das wird sich sicher mal in das bekannte yt Video reinreihen :D



oder auch hier;



Legendär auch immer Netzer / Delling :D



Übrigens, hier einen Bericht zu Mertesacker und seinem Interview:
http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsches-team/10bd4ei-wm-2014-mertesacker-trotz-interview#.hero.Kuschelkurs%20oder%20Kritik?.873.699

Dan Tanna Spenser

Die Schweizer halten ein 0:0 gegen Argentinien! Klasse! Hätte ich nicht gedacht. Kommt vllt. ein Fußball-Wunder?

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Jul 01, 2014, 19:04
Die Schweizer halten ein 0:0 gegen Argentinien! Klasse! Hätte ich nicht gedacht. Kommt vllt. ein Fußball-Wunder?

Ich würde es Ottmar Hitzfeld und natürlich Goliath sehr gönnen!  :)

"Hau' den Messi, Ottmar!"

Lupos

Ich schau mir auch sehr gerne die hübschen Schlachtenbummler Mädels an ..hehe

Hoffentlich macht die schweiz das Ding
Richtiger WM-Tipper von 2014

Jesse


Lupos

Ach ist das ärgerlich  :wall: :wall: :wall: ...das tat mir leid für die Schweizer ..ich will hoffen das wenigstens die USA heute gewinnt
Richtiger WM-Tipper von 2014

Dan Tanna Spenser

Finds auch so schade....dabei hätten es die Schwiezer im Viertelfinale wieder einfacher gehabt (Belgien oder USA). Wirklich sehr schade, hatte so sehr auf die Schweizer gehofft. Aber sie können stolz sein! Knapp 2 Stunden hielten sie brav durch. Das hätte wohl kaum einer geglaubt!

Frank Cannon

Die Schweizer sind weg! Super so! Man will doch ab den Viertelfinale wirklich nur noch Top Clubs sehen und nicht solche Windelpuper!  Schlimm genug, dass bei Belgien gegen USA  eine Gurkentruppe weiterkommt. Wenn die Leute schon soviel Geld Eintritt bezahlen, will man auch Top-Clubs sehen und keine Teams, die in Deutschland nicht mal Zweitligareif sind.

Freue mich sehr für Argentinien! Haben den Scheiss Käsefressern gezeigt, was Sache ist! Die sollen lieber an ihren Kuckucksuhren drehen und den Fußball den Profis überlassen :D :D

Lupos

Richtiger WM-Tipper von 2014