NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 21:01:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird Weltmeister 2014?
Deutschland - 4 (40%)
Brasilien - 3 (30%)
Argentinien - 0 (0%)
Spanien - 0 (0%)
Italien - 0 (0%)
Frankreich - 0 (0%)
England - 0 (0%)
Niederlande - 0 (0%)
Portugal - 0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe) - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 33332 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #390 am: 16. Juli 2014, 12:07:16 »

@Mike Stone: Du darfst aber auch nicht vergessen, das das Interview mit Müller (und Schweinsteiger) unmittelbar NACH dem Spiel geführt wurde und man solche Interviews nicht gleichsetzen kann mit dem, die 30 Minuten und später geführt wurden. Die Jungs haben soeben das "Ding" geholt und waren superhappy. In der Situatiopn hätte vllt. auch ein Hummels oder Weidenfeller oder Mertesacker ähnlich reagiert.

Und mal im Ernst....die Reporterin hatte auch eine seltsame Frage: Nach allem, was deutschland gewonnen / erreicht hat, "reitet" die auf die eine, im Grunde unwichtige Sache hin, die nicht geklappt hat. Das und mit dem Jubel des gerade frisch erreichten...kann man das auch verstehen. Mertesacker hatte seinen Interview-Partner nach einem der Spieler ja auch übel angefangen zu einem Thema, was eigentlich nicht wirklich dazugehörte.

Was die Bayern angeht....ich mag sie auch nicht, holen die einen Spieler wie Lewansdowski, den die garnicht brauchen, da Mandzukic auch alles abdeckte - der wiederum wurde höchst unsanft aus der Mannschaft geworfen - fand ich auch nicht nett! Schon davor, als Gomez gegen Mandzukic, fand ich den Transfer unnötig! Wenn man auf einer Stelle 1A besetzt ist, muß man nicht Millionen für quasi denselben Spieler ausgeeben...da stellt sich wirklich die Frage, was sowas soll...
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #391 am: 16. Juli 2014, 12:47:14 »

 Happy Boss,da gebe ich Dir vollkommen recht!! Du sprichst mir sozusagen aus dem Herzen...! Nach solchem Wunder-Erfolg realisiert man das doch erst "später".... Selbst mir erging es so,obwohl ich,sorry,mit Sport und Fussball nicht viel gemein habe. Meine Interessen liegen halt auf anderen Gebieten. Trotzdem freut man sich mit und ich "klebte" gestern vor dem TV bei der Feier...Die Jungs waren erstens sehr erschöpft und echt auch überdreht,da redet man auch "dummes Zeug" was man dann vielleicht bereut oder sich denkt,warum sagte ich das?? Wenn eine Mannschaft,nach 24(!) Jahren diesen gigantischen Erfolg wieder erreicht stürmt natürlich die ganze Welt auf die ein und dass Reporter/Journalisten/Paparazzi wie.pardon,"Ungeziefer" oft sein können,ist zur genüge bekannt! Jemand,wie eben den "armen" Mertesacker nach zwei Stunden "Ackerei" im stickigen Brasilien zu überfallen,wenn die Spieler dazu gar keinen Kopp haben.. Die Reporter merken oft garnicht(?) dass es auch nur Menschen sind!!! Sportler und Promis brauchen oft Nerven wie Stahl und die können auch reissen....!

P.S. Johannes B.Kerner erzählte ja neulich in der Show,wie arg scheu Steffi Graf eigentlich im Umgang/Begegnung mit Menschen war,selbst die sie gut kannte...
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #392 am: 16. Juli 2014, 12:52:51 »

@Mike Stone: Du darfst aber auch nicht vergessen, das das Interview mit Müller (und Schweinsteiger) unmittelbar NACH dem Spiel geführt wurde und man solche Interviews nicht gleichsetzen kann mit dem, die 30 Minuten und später geführt wurden. Die Jungs haben soeben das "Ding" geholt und waren superhappy. In der Situatiopn hätte vllt. auch ein Hummels oder Weidenfeller oder Mertesacker ähnlich reagiert.

Ich bin eh' dafür, diese Interviews direkt nach dem Spielende zu streichen. Da kommt sowieso nichts bei rum. Aber auf mich hört ja niemand (genauso wie bei diesen unsäglichen Sponsor-Werbespots direkt vor dem Anstoss, direkt nach Abpfiff. Die nerven mich genauso, trinke kein Bitburger mehr, kaufe mir niemals einen Hyundai und diese Galaxy Tab kommt mir auch nicht ins Haus, weil ich nicht Unterwasser ins Internet gehe  totlachen)

Zitat
Und mal im Ernst....die Reporterin hatte auch eine seltsame Frage: Nach allem, was deutschland gewonnen / erreicht hat, "reitet" die auf die eine, im Grunde unwichtige Sache hin, die nicht geklappt hat. Das und mit dem Jubel des gerade frisch erreichten...kann man das auch verstehen.

Klar, die Frage der kolumbianischen Reporterin war etwas unglücklich, was interessiert jemanden der eben den Weltpokal gewonnen hat, dass er nicht den goldenen Schuh bekommen hat (Messi hätte auch lieber den Pokal als den goldenen Ball bekommen). Trotzdem war es unhöflich von Müller. Wenn er kein Englisch sprechen kann oder will, dann soll er es lassen und es ihr sagen (die paar Worte wird er ja wohl noch hinbekommen). Aber das er sie einfach stehen lässt, war sehr unhöflich. Aber ich bewerte das jetzt auch nicht über, es sind emotionale Augenblicke. Und vielleicht war ihm das in dem Moment auch garnicht so bewußt, was er da getan hat.

zu dem "Scheißpokal" noch etwas: Also, das kenne ich auch aus "meiner aktiven Zeit"  totlachen in der Kreisklasse zwinkern. Da gab's jedes Jahr den Kreisliga Pokal. Und jedes Jahr sind wir gescheitert und nach 5 Jahren haben wir es endlich geschafft. Unser Kommentar "endlich haben wir diesen Scheißpokal" Grinsen. Das war überhaupt nicht abwertend gemeint sondern eher in der Art "Puh, endlich haben wir es geschafft, hat sich all die Mühe doch noch gelohnt" und so meinte es Schweinsteiger wohl. auch. Er probiert es seit 2006 und jetzt bei der 3.WM (vielleicht seine letzte?) hat er es endlich geschafft und er hat sich wirklich im Endspiel total dafür verausgabt. Ich glaube nicht, dass er es respektlos gemeint hat.

« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 12:54:38 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #393 am: 16. Juli 2014, 13:30:28 »

Die negative Presse im Ausland nach unserem Gewinn der WM reisst nicht ab Traurig

http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsches-team/00be1ko-wm-2014-pressestimmen-gaucho-tanz-deutschen-nationalmannschaft#.hero.DFB-Stars%20%22sind%20ekelhafte%20Nazis%22.453.264
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #394 am: 16. Juli 2014, 13:47:46 »

Ich habe mir das gestern auf der Fan meile nicht angeschaut, weil es mich nicht interessiert (auch schon 2006) nicht. Aber was ich jetzt so lese, dann war das wirklich kein "Ruhmesblatt" sondern ein klassisches Eigentor. Ich mag Häme überhaupt nicht, aber ich kann mich noch erinnern, dass nach dem Sieg 1990 als Maradona bittere Tränen geweint hat, hier auch irgendwelchen Blödmänner volltrunken durch die Stadt liefen und immer wieder "Diego, Diego hahaha" sangen. Sowas ist nicht mein Stil. Man muß den Gegner respektieren vor und nach dem Spiel, das ist für mich selbstverständlich.

Klar, dass die Argentinische Presse darauf reagiert (aber völlig überzogen sowas wie "ekelhafte Nazis" zu schreiben). Demnächst kommt wahrscheinlich noch ein PR Berater zum deutschen Team.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #395 am: 16. Juli 2014, 14:02:38 »

Natürlich meinte Schweini das nicht negativ..Aber diesen "Goucho Song" fand ich nicht gut..Sorry,das war etwas schäbig...! Irgendwie kein Fair Play...Das war unter dem Niveau..Das muss nicht sein! Vielleicht sollte ich das nicht sagen...Ich weiss nicht,war es während der WM 2010(?) oder 2006(?)... Na,jedenfalls gewannen da unsere Jungs gegen Schweden. (Tut mir leid,wenn ich keine Ahnung habe welches Spiel das war) Prompt spottete die Moderatorin "Kiwi" vom Fernsehgarten schon recht "böse" und sang ein dummes Liedchen gegen die Schweden..."Ihr seid doch nur ein doofer Ikea oder Möbelverein!"  Noch eins: 1974 war ich im Sommerurlaub auf Ibiza mit Mutter(sie wollte mir das tun,weil Vater im Jahr zuvor gestorben war und ich war ja da erst sieben,aber das gehört ja nicht hierher...) Jedenfalls hatte ich als Kind gewiss null Kenntnis von WM und Co. Als das Endspiel stattfand in München gegen  die Niederlande,wie hinreichend bekannt ist,war der grosse TV Saal damals im Hotel vorher lange fast besetzt mit Frauen!! Mutter fragte jemand,was das soll! Glaube,eine Urlauberin erklärte uns,die würden die Sessel/Stühle "reservieren" solange die Ehenänner zu Abend gegessen hatten,damit die Holländischen Gäste keinen Platz mehr bekamen!!!!!
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #396 am: 16. Juli 2014, 15:27:58 »

Sicher meinte Schweinsteiger das nicht wirklich negativ,aber so ein Verhalten mag in der Kreisliga an der Tagesordnung liegen,aber die DFB Elf ist nun mal nicht Kreisliga,sondern die Elite des deutschen Fussball und laut Bierhoff Aushängeschilder mit Vorbildfunktion!Und da gehört es sich einfach nicht einen Titel als *Scheißding* zu bezeichnen!Und sicher könnte man nun anführen,dass sei der *normale* Umgangston der Neuzeit.Das ist es aber nicht und sollte es auch nicht sein.Und gerade deshalb sollten gerade unsere *Vorbilder* hier versuchen Zeichen zu setzen und nicht wie in der Gosse herumzuproleten!

Und es mag nun kleinkariert klingen,aber der Witz mit dem Boden küssen,war auch überflüßig und hirnlos!

Zu Interviews direkt nach Spielen.Mag sein,dass bei manchem Spieler danach die *Birne* noch leerer ist als zuvor,aber auch hier gilt,dass Siegerfreude nicht gleich bedeutend ist mit dumm rum labern und sich wie ein Idiot zu benehmen.Den dieselben Spieler sind komischerweise aber ganz klar im Kopf nach einem Spiel,wenn es darum geht z.B. manchen Reporter in den Boden zu stampfen oder sich ihr Versagen schön zu reden!

Auch wenn bei Facebook nun krampfhaft versucht wird die Sache im Ausland runterzuspielen,so reicht bereits diese eine Pressemeldung über Klose und Co.Seit Jahrzehnten regen sich unsere Leute-und das mit Recht-darüber auf,dass es oft genug heißt,die Panzer rollen wieder oder auch gerade nach dem Brasiliensieg war es doch wieder in der Presse zu lesen,dass die Deutschen die Brasilianer im Blitzkrieg niedermachten ohne Rücksicht etc......Wir sind im Sport und nicht auf dem Schlachtfeld und durch solche hirnlosen unüberlegten Aktionen von Klose und Co kommen wieder solche negativen Meldungen,was ich persönlich total sch..... finde.

Gerade bei der WM 2006 war es doch Deutschland gelungen und auch unseren Spielern der Welt zu zeigen,wie offen unser Land ist und wie respektvoll wir mit Gegnern umgehen.Und nun 2014 nach endlich gewonnenem Titel so eine Entgleisung!

Im Übrigen,die Rückkehr unserer glorreichen Helden habe ich mir auch nicht live angesehen,sondern gestern auf ARD den 45 minütigen Brennpunkt und schon diese 45 Minuten reichten um mich fremd zu schämen!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #397 am: 16. Juli 2014, 16:22:18 »

Sicher meinte Schweinsteiger das nicht wirklich negativ,aber so ein Verhalten mag in der Kreisliga an der Tagesordnung liegen,aber die DFB Elf ist nun mal nicht Kreisliga,sondern die Elite des deutschen Fussball

Danke, dafür. Jetzt fühle ich mich als Prolet zwinkern. Ich gebe dir natürlich recht, dass man so eine Äusserung nicht öffentlich machen muß (haben wir allerdings damals in der Kreisklasse auch nicht getan, sondern schön in der Kabine...also bin ich doch nicht so ein "Asi" ). Ich wollte nur mal erklären, wie solche Äusserungen entstehen können, da ist es völlig egal ob Kreisklasse oder "Elite", da sind wir alle gleich. Natürlich muß man bei der Nationalmannschaft stärker darauf achten, was man sagt.

Zitat
Und es mag nun kleinkariert klingen,aber der Witz mit dem Boden küssen,war auch überflüßig und hirnlos!

Das allerdings stimmt. Das mag beim Papst noch hinnehmbar sein, aber doch nicht bei einem Fußballspieler. Aber auch wie der Seehofer natürlich gleich wieder die "Bayern" Karte zog, muß nicht sein, der ist kein Mitglied des FC Bayern. Und viele seiner Bayern Spieler sind garkeine Bayern und selbst wenn, Bayern mag zwar Freistaat sein gehört aber immer noch zur Bundesrepublik


Zitat
Im Übrigen,die Rückkehr unserer glorreichen Helden habe ich mir auch nicht live angesehen,sondern gestern auf ARD den 45 minütigen Brennpunkt und schon diese 45 Minuten reichten um mich fremd zu schämen!

ich schäme mich nicht für Äusserungen anderer. Ich schäme mich für Sachen, die ich zu verantworten habe. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht "stolz" darauf, dass die Mannschaft den Titel geholt habe. Ich freue mich, aber stolz kann ich nur auf etwas sein, dass ich selbst erreicht habe oder mein "eigen Fleisch und Blut" und nicht mir persönlich unbekannte Leute. Das ist von jeher meine Meinung gewesen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #398 am: 16. Juli 2014, 21:13:15 »


Mittlerweile hat sich DFB Präsident Wolfgang Niersbach voll und ganz hinter der Mannschaft gestellt....

http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsches-team/16be2a4-wm-2014-wolfgang-niersbach-bedauert-irritationen-gaucho-tanz#.hero.241.328

Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #399 am: 17. Juli 2014, 00:18:57 »

wenn ich so nachdenke was ich mit 20 , 25 so an Klopper rausgelassen habe ..da darf ich heute gar nicht mehr darüber nachdenken und spiegelt nicht meine heutige Meinung wieder , schon mal gar nicht mit ein paar Bier im Kopp und in Feierlaune...man wird ja älter , sachlicher und weiser

Das die Deutschen sich nicht mal für 5 Pfennig freuen können ist mir bis heute ein Rätsel und wirds wohl ewig bleiben......

Am besten die geben den Pott den Argentiniern und verzichten auf den WM Titel ...dann hat die liebe Seele ruh

Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #400 am: 17. Juli 2014, 00:52:00 »

wenn ich so nachdenke was ich mit 20 , 25 so an Klopper rausgelassen habe ..da darf ich heute gar nicht mehr darüber nachdenken und spiegelt nicht meine heutige Meinung wieder , schon mal gar nicht mit ein paar Bier im Kopp und in Feierlaune...man wird ja älter , sachlicher und weiser

Da hast du vollkommen recht, Lupos. Mir geht's ähnlich, das was ich mit 20-25 losgelassen habe, würde ich bestimmt leugnen  totlachen

Zitat
Das die Deutschen sich nicht mal für 5 Pfennig freuen können ist mir bis heute ein Rätsel und wirds wohl ewig bleiben......

Das du "Pfennig" schreibst, zeigt mir, dass du wirklich zum alten Eisen gehörst wie ich zwinkern (ich sag das heute immer noch. Für mich sind 10 cent immer noch ein Groschen,)

Aber "die Deutschen" gibt es für mich persönlich nicht. Klar, ich weiß, wie du es meinst, die Mehrzahl der hier lebenden ist leider so. Selbst nach so einem Triumph wird sofort erstmal alles wieder unter die Lupe genommen. Bloß nicht zu lange freuen, gleich wieder den Finger draufhalten und sofort wieder das Haar in der Suppe suchen.

Zitat
Am besten die geben den Pott den Argentiniern und verzichten auf den WM Titel ...dann hat die liebe Seele ruh

Nääääh, dann wären wir ja wieder nur Zweiter, dann wird gemäkelt, warum wir den Titel zurückgegeben haben. Da hat die Seele dann auch nicht ruh.  Grinsen


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #401 am: 17. Juli 2014, 08:52:14 »

 Huch Wieso den Titel zurückgeben und wer sagt,dass man sich nicht über den Titel freut?

Bedeutet Freude etwa,dass man gleichzeitig alles,was die *Sieger* tun und lassen gutgeheißen muss?Ich freue mich sehr wohl über dehn Titel für Deutschland,aber nicht darüber,was so mancher von sich gibt.Für mich ist sich freuen und im Siegestaumel zu sein nicht gleich ein Freischein Gehirn und Benehmen beiseite zu lassen und die Sau rauszulassen.Dieses Klischee ist mir zuwider,genauso wie man kann nur ausgelassen feiern,wenn man ein paar Promille inne hat.Ich kann sehr gut feiern ohne Alkohol und mich genauso gut freuen!

Und nochmal kurz zur Freude über den gewonnen Titel.Ich weiß nicht,wie man in Italien 2006 den 4.Titel gefeiert hat und wie sich bis zu dem Zeitpunkt die Mannschaft verhielt-ich weiß nur-unsere Mannschaft hat seit 2010 Sprüche vom Stapel gelassen,dass sie die beste Mannschaft aller Zeiten seien und somit ist dieser Titel regelrecht eine Pflichterfüllung und sonst nichts.Deutschland ist seit Jahrzehnten eine Größe im Fussball und ich sehe keine Veranlassung nun Denkmäler zu setzen für etwas,was seit 2006 nur eine reine logische Folgerung ist!2006 hätte man den Titel schon verdient und nun 8 Jahre später ist es  soweit gewesen.Freuen kann man sich,aber abzuheben ist auch nicht notwendig-wir sind schließlich nicht die Färörer Inseln oder damals Griechenland 2004!

Und was das Alter betrifft-bei diesem Gaucho-Song waren 3 Leute involviert,die über 30 Jahre sind bzw. an die 30 Jahre sind.Da kann ich nicht mehr von jugendlichem ungestümen Benehmen reden und 48 Stunden später kann ich auch nicht mehr von Ausnahmezustand reden!

Und wenn ich mir nun solche Aktionen ansehe,dann frage ich mich,ob dieser sog. einzigartige Teamspirit je da war oder ob hier nicht eine Truppe sich wohl oder übel zusammengerauft hat,um ihre Pflicht zu erfüllen:

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-gro%C3%9Fkreutz-starker-konter-gegen-draxler-204846557--sow.html
« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 08:55:11 von schimmi » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #402 am: 17. Juli 2014, 09:16:02 »

Da für mich jetzt die WM 2014 abgeschlossen ist, werde ich mich jetzt hier aus dem Thread zurückziehen, was sicherlich einige freuen wird.

Für mich ist das jetzt abgehakt und ich möchte meine Meinung nicht zig-mal wiederholen.

Danke, deutsches Team für diese wunderbare WM. Mir habt ihr sehr viel Freude auf dem Platz gemacht, was ihr neben dem Platz gemacht habt, interessiert mich nicht mehr, da ich in meinem Alter keine Vorbilder brauche / bzw die Vorbilder, die ich habe, die stammen aus dem wissenschaftlichen Bereich.  Überlegt euch in Zukunft, was ihr sagt, es wird alles auf die Goldwaage gelegt. Legt euch meinetwegen einen PR Berater zu, der euch vorher schon einflüstert, was ihr nachher sagt und tut. Dann gibt es keine Komplikationen mehr.

 Danke sagen

Wir sehen uns im September.....gegen die "Gauchos"  totlachen

Ich freue mich jetzt erstmal auf ein paar Wochen ohne Fußball und dann startet ja auch schon wieder meine 2.Englische Fußball-Liga und die Bundesliga.

So, Feuer frei.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #403 am: 17. Juli 2014, 09:29:12 »

 Danke sagen In diesem Sinne! Danke sagen

Auf die fussballfreie Zeit und ab August heißt es hoffen,dass die Mainzer einen guten Start hinlegen und die Bundesliga dieses Jahr spannender wird als die letzten beiden Jahre! Betenn / Anbeten Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #404 am: 17. Juli 2014, 12:50:11 »

Ist das  Danke sagen dafür, dass ich versprochen habe mich hier ab jetzt herauszuhalten? Na, egal...einen habe ich noch Grinsen

Deutschland ist jetzt, zum 1.Mal seit 21 (!) Jahren auch wieder die #1 der FIFA Weltrangliste.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/608149/artikel_weltmeister-deutschland-auch-weltranglisten-erster.html
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS