Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mai 21, 2014, 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2014?

Deutschland
4 (40%)
Brasilien
3 (30%)
Argentinien
0 (0%)
Spanien
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
England
0 (0%)
Niederlande
0 (0%)
Portugal
0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe)
3 (30%)

Stimmen insgesamt: 10

Dan Tanna Spenser

Also....um ein guter Trainer zu sein, muß man schlecht deutsch sprechen können....schon verstanden!

Das erklärt natürlich mein Video von Trap bei der Pressekonferenz :totlach:

Frl. Winnetou

Da geht man ja ganz krass gegen Jürgen Klinsmann zu Gericht. Seine Aussprache und Rhetorik ist doch ok. Seine Worte kann man wenigstens übersetzen,( bei au auf deutsch: auch genannt, wie bei Herrn Löw gibt es da größere Probleme). Wir Pfälzer mit unserem eigenen Dialekt verstehen hochdeutsch und können dies sogar schulreif sprechen, aber die Aussprache verrät nichts über den IQ des Menschen. Herr Klinsmann gehört eben zu den Menschen die entweder geliebt oder gehasst werden, genau wie Herr Ballack. Ohne diese Führungsspieler hätten wir bei manchem Turnier recht "alt" ausgesehen haben.
Am Horizont sehe ich im deutschen Team keinen Führungsspieler, unsere Mannschaft hat kein Gesicht und deshalb geht auch viel Vorfreude und Charme verloren. Was hatten die Teams der vergangenen Jahrzehnte Fassettenreiches zu bieten. Ich mag jetzt nicht mit Namen kommen, da bekanntlich die Geschmäcker sehr verschieden sind. An einem Beckenbauer, Müller, Seeler, Bonhoff, Haller, Tilkowski, Mathäus, kommt man doch nicht herum, sie haben ein Gesicht gegeben.

wbohm

Zitat von: Frl. Winnetou in Mai 23, 2014, 18:01
aber die Aussprache verrät nichts über den IQ des Menschen.

Nicht zu viel reininterpretieren in das was ich geschrieben habe. Ich habe nie seine Intelligenz angezweifelt und nur geschrieben, dass er für mich "komisches" Deutsch spricht :D  (Löw auch).

Zitat
Herr Klinsmann gehört eben zu den Menschen die entweder geliebt oder gehasst werden, genau wie Herr Ballack. Ohne diese Führungsspieler hätten wir bei manchem Turnier recht "alt" ausgesehen haben.

Das hast du vollkommen recht. An seinen Fähigkeiten als Motivator und Führungsspieler gab es auch nichts auszusetzen. Ich war zwar nie ein großer Fan seiner technischen Fähigkeiten am Ball, aber was er erreicht hat, spricht für ihn.

ZitatAm Horizont sehe ich im deutschen Team keinen Führungsspieler, unsere Mannschaft hat kein Gesicht und deshalb geht auch viel Vorfreude und Charme verloren. Was hatten die Teams der vergangenen Jahrzehnte Fassettenreiches zu bieten. Ich mag jetzt nicht mit Namen kommen, da bekanntlich die Geschmäcker sehr verschieden sind. An einem Beckenbauer, Müller, Seeler, Bonhoff, Haller, Tilkowski, Mathäus, kommt man doch nicht herum, sie haben ein Gesicht gegeben.

Auch hier volle Zustimmung. An einen Uwe Seeler und einen Franz Beckenbauer kommt keiner für mich ran (an Uwe sowieso niemand ;) ). Richtige Führungsspieler haben wir auch nicht. Auch wenn Pep Guardiola meint, dass Philip Lahm der intelligenteste Spieler ist, mit dem er je zusammengearbeitet hat (wohl fussballtechnisch gemeint, anders kann ich das nicht deuten ;) ), so ist er doch keiner vom Kaliber der oben genannten. Auch Schweinsteiger nicht, in den ich noch vor 3-4 Jahren so große Hoffnungen gesetzt habe. Der hat leider soviele üble Verletzungen bekommen, dass er nicht mehr als ein Mitläufer geworden ist (momentan jedenfalls). Götze , Özil und Reuss sind mit die brilliantesten Techniker die der deutsche Fußball je hervorgebracht hat, aber auch sie tauchen ab, wenn es kritisch wird.

Lupos

Leider weiß ich nicht wie man Zitate macht ..jedenfalls nicht mehrfach um dazwischen zu schreiben ..

@ wbohm ..Ich mag Brasilien auch nicht , habe Verwante dort : Cousinen , Tanten usw. alles ein wenig seltsam ..ohne weiteren Kommentar  :D

Ich habe für Deutschland gestimmt und hoffe das wir diese WM gewinnen ...Ich bin sehr stolz auf meinen Deutschen Pass und das ich Deutscher sein darf .Ich verstehe all diejenigen nicht die in mein  Land kommen und sich nicht integrieren wollen ... als Italiener Gebohren  , für Frankreich im Krieg gekämpft und hier in Deutschland meine Frau und  Heimat gefunden ...

Ich habe das gefühl das ich Patriotischer bin als ihr alle zusammen  :totlach: :totlach: :totlach:

Ich verstehe Jürgen Kliensmann auch nicht so wirklich esbenso wie Jogi Löw ..warscheinlich müssen die so snacken nä 

Wir gewinnen ...Ende der Diskussion
 Das ist ein Befehl Nationalmannschaft : Ausführung :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: hoffentlich
Richtiger WM-Tipper von 2014

Goliath

Leider fehlt die Schweiz oben in der Abstimmung..  :D

wbohm

Sind doch dabei, unter "ferner liefen...."  (bzw hier etwas diplomatischer : "ein anderes Team (bitte mit Angabe) " genannt) :D

Micha

Micha

schimmi

Und seid ihr alle bereit für die WM? :D

Ich ja,habe mir gestern ein Fähnchen für das Fahrrad besorgt.Bei gutem Wetter bin ich immer mit dem Rad unterwegs,somit ich bin gerüstet! :freu:

Lediglich eine US-Fahne konnte ich nirgends bekommen! :( ;(

Dan Tanna Spenser

Nein, so ein "Schickimicki" habe ich nicht. Auch nichts am Auto. Da ich immer Autobahn fahren muß, würtden diese Fahnen auch eh immer abknicken und diese Spiegelschoner ebenso. Von den letzten EMs und WMs lagen die Strasse schon voll damit....nee, da verzichte ich lieber, anstatt den Verkehr zu beeinträchtigen....

schimmi

Zitat von: Dan Tanna in Jun 03, 2014, 18:59
Nein, so ein "Schickimicki" habe ich nicht. Auch nichts am Auto. Da ich immer Autobahn fahren muß, würtden diese Fahnen auch eh immer abknicken und diese Spiegelschoner ebenso. Von den letzten EMs und WMs lagen die Strasse schon voll damit....nee, da verzichte ich lieber, anstatt den Verkehr zu beeinträchtigen....

Hm,also meine Fahnen am Auto sind nie abgeknickt und nein,ich bin damit nicht im Schneckentempo gefahren! :totlach:

Vor wenigen Minuten noch meine *WM Ohrringe* gefunden! :freu:

Aber eine US-Flagge will ich noch haben! :link:

wbohm

Zitat von: schimmi in Jun 03, 2014, 19:25
Zitat von: Dan Tanna in Jun 03, 2014, 18:59

Hm,also meine Fahnen am Auto sind nie abgeknickt und nein,ich bin damit nicht im Schneckentempo gefahren! :totlach:

Och, gemein. Wollte ich gerade loslegen....und dann das  :totlach:

Zitat
Aber eine US-Flagge will ich noch haben! :link:

Hier die aktuelle US Flagge, zum ausdrucken  :link:

Lupos

Normalerweise bin ich ja auch nicht für sowas zu haben aber zur EM und WM zieren mein Auto eine Italienische und Deutsche Nationalflagge ...ich steh auf son scheiß  :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
Richtiger WM-Tipper von 2014

wbohm

schimmi

Zitat von: wbohm in Jun 06, 2014, 09:17
Keine Woche mehr bis zum Start der WM.

Jetzt gilt :

Höggschde Konzentration!!! :D

http://www.tele5.de/videos/hoeggschde-konzentration/video/wm-klinik.html

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Heute abend heißt es erst einmal sich nicht nochmal bis auf die Knochen zu blamieren!