Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mai 21, 2014, 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2014?

Deutschland
4 (40%)
Brasilien
3 (30%)
Argentinien
0 (0%)
Spanien
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
England
0 (0%)
Niederlande
0 (0%)
Portugal
0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe)
3 (30%)

Stimmen insgesamt: 10

wbohm

Das war schon eine übles Foul von Zuniga gegen Neymar und dafür gab's nicht mal die gelbe Karte.  Neymar fällt jetzt mit gebrochenem Lendenwirbel aus, aber freuen kann ich mich darüber nicht, dass er gegen Deutschland nicht dabei ist. Thiago Silva fällt auch aus, das war aber seine eigene Dämlichkeit.Die Brasilianer werden sicher jetzt noch fanatischer zusammenhalten.

Vielleicht kommt Dante von Bayern jetzt in der Abwehr zum Einsatz. Dante's Inferno.

Heute halte ich zu Costa Rica und zu Belgien. Aber wahrscheinlicher ist es, dass am Ende wieder die Niederländer und die Argentinier jubeln werden.

Dan Tanna Spenser

Ja, das gegen Neymar war wirklich mies. Andererseits....kann ich eine kleine Freude angesichts der Situation, dass ihr bester Mann gegen und nicht dabeisein wird, nicht ganz verheimlichen ;) Trotzdem hoffe ich, dass er schnell wieder auf die Beine kommt (meinetwegen sehr gerne gleich nach dem Abpfiff des Spiels).... :link:

Ich hoffe auch für die Costas und die Belgier....wenn aber wohl sehr unwahrscheinlich!

Dan Tanna Spenser

Belgien ist weg....oh Mann, ich hasse es, recht zu haben :(

Mal sehen, was die Costs ausrichten können....

Jesse

Bis jetzt hält Costa Rica tapfer dagegen!  :)

Jesse

Was für eine dramatische Schlussphase! Ich bin total auf das Elfmeterschießen gespannt. Costa Rica hat ja bereits gegen die Griechen bewiesen, dass sie es drauf haben...  :freu: :freu: :freu:

Jesse

Schade, dass es Costa Rica nicht geschafft hat, obwohl ich es auch den Niederländer gönne...  :)
War auf jeden Fall sehr spannend und Argentinien gegen Niederlande ist ja kein wirklich schlechtes Halbfinale!  :freu: :freu:

Dan Tanna Spenser

Hatte gehofft, dass Costa Ric agewinnt....dann wären wir schonmal "Europameister", weil wir die letzte noch europäische Mannschaft im Rennen wären :D

Lupos

sehr schade um Costa Rica ...ich bin fast überzeugt das wir das packen werden ...
Richtiger WM-Tipper von 2014

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Lupos in Jul 06, 2014, 11:20
sehr schade um Costa Rica ...ich bin fast überzeugt das wir das packen werden ...

Fairerweise muß man aber zugeben, dass Holland den Sieg verdient hatte - die waren einfach die bessere Mannschaft!

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Jul 06, 2014, 20:23
Fairerweise muß man aber zugeben, dass Holland den Sieg verdient hatte - die waren einfach die bessere Mannschaft!

Absolut! :) Lediglich die Chancenverwertung muss man ihnen vorwerfen. Entweder war van Persie im Abseits, der Pfosten bzw. die Latte war im Weg oder Navas hatte was dagegen...  ;)

Für mich ist Holland ein potentieller Endspielteilnehmer! :) Deutschland gegen Holland...das wär schon was!  :freu: :freu: :freu:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Jesse in Jul 07, 2014, 08:16
Deutschland gegen Holland...das wär schon was!  :freu: :freu: :freu:

Wir könnten dann auch eine  Revanche hoffen von der letzten WM ;)

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jul 07, 2014, 12:09
Zitat von: Jesse in Jul 07, 2014, 08:16
Deutschland gegen Holland...das wär schon was!  :freu: :freu: :freu:

Wir könnten dann auch eine  Revanche hoffen von der letzten WM ;)

???? Verstehe ich nicht. Wir haben doch 2010 garnicht gegen Holland gespielt. Oder meinst du mit "wir" die Holländer  :totlach:, die könnten u.a Revanche für 1974 (und auch für 1990) wollen :D, falls wir ins Endspiel kommen

Achja, und Argentinien will wohl auch noch Revanche für 1990 (und die Blamage von 2010).

Also das Halbfinale Holland vs Argentinien ist nervig für mich. Einerseits wünsche ich mir natürlich, dass die Argentinier, die sich bisher regelrecht durchgemogelt haben, endlich aussscheiden. Aber das würde bedeuten, dass die Holländer weiterkommen. Und das ist neben Italien die Mannschaft, der ich es am wenigsten gönne.

Übrigens: Heute ist der 7.7.2014. Vor 40 Jahren wurde Deutschland an diesem Tag zum 2.Mal Weltmeister . Das 1.WM Endspiel, das ich live sehen konnte (1970 war ich noch zu jung ).

Dan Tanna Spenser

Hoppla....nicht letzte WM, sondern EM. Dort schlugen wir die Holländer ja mir 2:1 ...OK, etwas unglücklich ausgedrückt :D

Dan Tanna Spenser

In knapp 3 Stunden gehts los....bin schon ziemlich hibbelig...schlägt sich bei mir gleich auf den Magen nieder. Hoffentlich packen wir es!!!!!

Magnums mara

ich kanns leider nicht sehen, ist zu spät für mich. Schaaaaaaade. Ich drück die Daumen, dass es klappt!