NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 12:53:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The IT-Crowd (2005 - 2013) - UK  (Gelesen 831 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« am: 29. Mai 2014, 09:28:34 »

Ich kenne diese Serie bereits seit einiger Zeit, bloß wollte ich nicht 30 € dafür ausgeben, soviel bezahlt man zur Zeit im Netz. Durch eine glückliche Fügung hat mir jemand auf einem großen Trödelmarkt die Serie für schlappe 2 € verkauft. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Um was geht es in der Serie:

Hauptaugenmerk wird auf die IT-Abteilung eines großen in London ansässigen Unternehmens gelegt. Diese Abteilung hat ihren Sitz im heruntergekommen Kellerabteil des Firmengebäudes. Dort arbeiten Roy (Chris O’Dowd) und Maurice (Richard Ayoade), zwei Computernerds, die keinen Schimmer davon haben, wie sie mit Menschen umgehen sollen. Roy ist eher der praktische Typ, wenn es um das zusammensetzen irgendwelcher Maschinen geht, während Maurice der Theoretiker ist, der zwar die hohe Kunst des Programmierens beherrscht, jedoch nichts von dem einer anderen Person vermitteln kann.
Die Hauptcharaktere sind zwar nicht cool, jedoch auf jeden Fall liebenswert.
Gleich in der ersten Folge stößt noch Jen (Katherine Parkinson) zur Truppe. Sie hat in ihrem Lebenslauf gelogen und landet daher auf Grund ihrer angeblichen Computerkenntnisse in dieser Abteilung. Allgemeines Chaos ist vorprogrammiert!
Der große Chef, Denholm, ist ebenfalls ein schräger Vogel, jedoch völlig unsympathisch.

Die ganze Serie ist starkt überzeichnet, was aber auch den Reiz ausmacht!

Übrigens gibt es gleich in der zweiten Folge eine Anspielung auf Dr. Who!

 Geniale/r Film/Serie

« Letzte Änderung: 29. Mai 2014, 10:03:49 von Micha » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 29. Mai 2014, 10:49:47 »

Auch eine herrliche Brit Com (die es zur Abwechslung auch mal auf Deutsch gibt).

Schräge Charaktere, wie üblich. Chef Denholm voran, aber auch die Nerds sind einfach spitze und dann erstmal Jen (Katherine Parkinson), die eigentlich überhaupt keine Ahnung hat von IT, aber die Leiterin der Abteilung ist. Wunderbar. Gab's da nicht auch mal eine (sehr schlechte) deutsche Adaption der Serie? Die war um Klassen schlechter.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS