NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 00:12:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Karate Kid - Reihe (1986-1994) - 4 Filme  (Gelesen 7053 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Juni 2014, 03:11:06 »

Teil 1:

Karate ist mehr als nur Kampf. Diese Lektion wird Daniel (Macchio), ein Teenager aus dem San Fernando Valley, von einem äußerst unkonventionellen Lehrer lernen: Mr. Miyagi (Morita), einem älteren Handwerker und Karate-Meister. Als er Daniel vor Angriffen der "Cobra Kai" rettet, einer brutalen Gang aus Karateschulschlägern, schärft Miyagi seinem jungen Freund die Bedeutung von Ehre und Selbstvertrauen ein und schult ihn in der Kunst der Selbstverteidigung. Diese Lektionen werden überlebenswichtig, als der hoffnungslose Außenseiter Daniel bei einem verrohten Karatemeisterschaftskampf im Valley auf den sadistischen Anführer der "Cobra Kai", Johnny, trifft.

 

Teil 2: Entscheidung in Okinawa


Miyagi (Noriyuki „Pat” Morita) reist in Daniels Begleitung nach 45 Jahren erstmals wieder in seine Heimat Okinawa, wo er Yukie (Nobu McCarthy) wieder begegnet, deretwegen er nach Amerika ausgewandert war. Dass Daniel sich in ihre junge Nichte Kumiko (Tamlyn Tomita) verliebt, ruft zwei Feinde auf den Plan, die das Glück der beiden Paare zerstören wollen: Sato (Danny Kamekona), der Mann, den Yukie einst heiraten sollte, und Chozen (Yuji Okumoto), sein boshafter Neffe, der von Anfang an Daniel gegenüber Abneigung zeigt. Um ihre Familienehre zu retten, fordern sie sowohl Miyagi als auch Daniel zu einem Duell heraus: Karate in brutalster Form, bei der nur der Sieger überleben wird.

 

Teil 3: Die letzte Entscheidung

Daniel LaRusso und Mr. Miyagi planen nach ihrer Rückkehr aus Okinawa die Eröffnung eines Bonsaigeschäftes. Die Freunde ahnen nicht, daß ihr alter Gegner Kreese inzwischen mächtige Unterstützung durch den Karatemeister und Geschäftsmann Terry Silver erhalten hat. Silver läßt Daniel durch "Bad Boy" Barnes herausfordern, seinen Titel als Karatechamp zu verteidigen. Miyagi lehnt es ab, Daniel zu trainieren. Das übernimmt Silver, der sich inzwischen geschickt als vermeintlicher Freund ins Spiel gebracht hat. Daniel und Miyagi durchschauen jedoch gerade noch rechtzeitig das Komplott.

 

Teil 4: The next Karate Kid

Während sich die überforderte Oma vom Erziehungsstreß erholt, kümmert sich der weise Mr. Myagi um die verwaiste, stets mürrische Julie. Nach anfänglicher Ablehnung beginnt das 17jährige Problemkind, sich für die fernöstlichen Philosophien des Karate-Lehrers zu interessieren. Ein Aufenthalt im Zen-Kloster macht aus Julie schließlich eine versierte Martial- Arts-Kämpferin. Bei der Rückkehr an die Highschool bekommt dies als erstes eine Gang von Schul-Rowdies zu spüren...

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 11:09:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juni 2014, 03:11:58 »

Ich bin ein großer Fan der gesamten Reihe, sogar Teil 4 mag ich sehr gerne, wenngleich er bei vielen Fans der Reihe durchfällt. Patz Morita als Mr. Miyagi ist einfach Kult - noch heute zitiere ich viele seine Sprüche aus den Filmen. Als Pat Morita vor einigen Jahren an Altersschwäche starb, war ich sehr traurig. Schade, dass Ralph Macchio nach der Reihe ziemlich in der Versenkung verschwunden ist.

Hier noch eine Reihenfolge der Filme von mir. Ich muß jedoch dazu sagen, dass alle 4 Teile eigentlich fast nahezu aufliegen, lediglich Teil 1 liegt etwas weiter vorn alks der Rest.

1) Teil 1

2) Teil 3

3) Teil 4

4) Teil 2
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 24. Juni 2014, 08:13:53 »

Ich habe mich früher leider nie besonders für diese Filmreihe begeistern können, finde sie aber mittlerweile ganz OK, deshalb gibt es von mir  Guter Film/Serie  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Juni 2014, 12:55:58 »

Ich habe mich früher leider nie besonders für diese Filmreihe begeistern können,

Huch Das gibt Strafe! Wagen waschen: Auftragen....polieren....Auftragen....polieren....Auftragen....polieren.... Danach du streichen Zaun (4 Kilometer lang sein) totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 24. Juni 2014, 13:13:36 »

Ich habe mich früher leider nie besonders für diese Filmreihe begeistern können,

Huch Das gibt Strafe! Wagen waschen: Auftragen....polieren....Auftragen....polieren....Auftragen....polieren.... Danach du streichen Zaun (4 Kilometer lang sein) totlachen

OK Chef!  Betenn / Anbeten
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 13:15:41 von Jesse » Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #5 am: 24. Juni 2014, 22:15:02 »

und bei uns im Karate Dojo hat jeder die Kranich Technik ausbrobiert  totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. Januar 2015, 07:29:46 »

Teil 1:
Karate ist mehr als nur Kampf. Diese Lektion wird Daniel (Macchio), ein Teenager aus dem San Fernando Valley, von einem äußerst unkonventionellen Lehrer lernen: Mr. Miyagi (Morita), einem älteren Handwerker und Karate-Meister. Als er Daniel vor Angriffen der "Cobra Kai" rettet, einer brutalen Gang aus Karateschulschlägern, schärft Miyagi seinem jungen Freund die Bedeutung von Ehre und Selbstvertrauen ein und schult ihn in der Kunst der Selbstverteidigung. Diese Lektionen werden überlebenswichtig, als der hoffnungslose Außenseiter Daniel bei einem verrohten Karatemeisterschaftskampf im Valley auf den sadistischen Anführer der "Cobra Kai", Johnny, trifft.


Teil 2:
Miyagi (Noriyuki „Pat” Morita) reist in Daniels Begleitung nach 45 Jahren erstmals wieder in seine Heimat Okinawa, wo er Yukie (Nobu McCarthy) wieder begegnet, deretwegen er nach Amerika ausgewandert war. Dass Daniel sich in ihre junge Nichte Kumiko (Tamlyn Tomita) verliebt, ruft zwei Feinde auf den Plan, die das Glück der beiden Paare zerstören wollen: Sato (Danny Kamekona), der Mann, den Yukie einst heiraten sollte, und Chozen (Yuji Okumoto), sein boshafter Neffe, der von Anfang an Daniel gegenüber Abneigung zeigt. Um ihre Familienehre zu retten, fordern sie sowohl Miyagi als auch Daniel zu einem Duell heraus: Karate in brutalster Form, bei der nur der Sieger überleben wird.

 
Teil 3:
Daniel LaRusso und Mr. Miyagi planen nach ihrer Rückkehr aus Okinawa die Eröffnung eines Bonsaigeschäftes. Die Freunde ahnen nicht, daß ihr alter Gegner Kreese inzwischen mächtige Unterstützung durch den Karatemeister und Geschäftsmann Terry Silver erhalten hat. Silver läßt Daniel durch "Bad Boy" Barnes herausfordern, seinen Titel als Karatechamp zu verteidigen. Miyagi lehnt es ab, Daniel zu trainieren. Das übernimmt Silver, der sich inzwischen geschickt als vermeintlicher Freund ins Spiel gebracht hat. Daniel und Miyagi durchschauen jedoch gerade noch rechtzeitig das Komplott.


Teil 4:
Während sich die überforderte Oma vom Erziehungsstreß erholt, kümmert sich der weise Mr. Myagi um die verwaiste, stets mürrische Julie. Nach anfänglicher Ablehnung beginnt das 17jährige Problemkind, sich für die fernöstlichen Philosophien des Karate-Lehrers zu interessieren. Ein Aufenthalt im Zen-Kloster macht aus Julie schließlich eine versierte Martial- Arts-Kämpferin. Bei der Rückkehr an die Highschool bekommt dies als erstes eine Gang von Schul-Rowdies zu spüren...


Genre: Action / Sport / Drama

Schauspieler: Pat Morita, Ralph Macchio, Martin Kove, Hilary Swank (Teil 4)

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 11:00:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Januar 2015, 07:30:47 »

 Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan der gesamten Reihe, sogar Teil 4 mag ich sehr gerne, wenngleich er bei vielen Fans der Reihe durchfällt. Patz Morita als Mr. Miyagi ist einfach Kult - noch heute zitiere ich viele seine Sprüche aus den Filmen. Als Pat Morita vor einigen Jahren an Altersschwäche starb, war ich sehr traurig. Schade, dass Ralph Macchio nach der Reihe ziemlich in der Versenkung verschwunden ist.

 

Hier noch eine Reihenfolge der Filme von mir. Ich muß jedoch dazu sagen, dass alle 4 Teile eigentlich fast nahezu aufliegen, lediglich Teil 1 liegt etwas weiter vorn alks der Rest.

 

1) Teil 1 Geniale/r Film/Serie

2) Teil 3 Geniale/r Film/Serie

3) Teil 4 Sehr guter Film/Serie

4) Teil 2 Sehr guter Film/Serie

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 13. Dezember 2018, 10:59:52 »

Kennt die Karate Kid Filme wirklich niemand ausser mir hier im Forum Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 13. Dezember 2018, 11:07:16 »

Gerade gesehen, dass wir 2 Threads dazu haben...mal eben fusioniert.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 13. Dezember 2018, 13:51:49 »

Ich kenne die Reihe und habe auch die DVDs, wobei die Reihe für mich jetzt nicht so ein großes Hightlight war. Miyagi fand ich immer toll, aber Daniel mochte ich nicht so.
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #11 am: 13. Dezember 2018, 19:59:58 »

Na klar kenne ich die ....stammt noch aus der Zeit als ich selbst aktiv noch Karate gemacht hatte ....seit meinen Unfall ist ja Schluss damit......
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 13. Dezember 2018, 21:46:27 »

Na klar kenne ich die ....stammt noch aus der Zeit als ich selbst aktiv noch Karate gemacht hatte ....seit meinen Unfall ist ja Schluss damit......

Karate Lupos....hätte dich gerne mal in Aktion gesehen...aber nicht, dass dein schöner Anzug dabei zerknittert! totlachen
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #13 am: 28. September 2019, 23:32:20 »

Rob Garrison, 'Karate Kid' actor, dead at 59
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #14 am: 28. September 2019, 23:33:20 »

https://www.tvmovie.de/news/karate-kid-schauspieler-rob-garrison-ist-tot-108194
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS