Facebook Link

Miss Marple vs. Hercule Poirot: Wen mögt ihr lieber?

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 08, 2014, 12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miss Marple vs. Hercule Poirot: Wen mögt ihr lieber?

Jane Marple
14 (41.2%)
Hercule Poirot
20 (58.8%)

Stimmen insgesamt: 34

Dan Tanna Spenser

Das große Duell der beiden wohl bekanntesten Ermittler von Agatha Christie - wen mögt ihr mehr?

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nach den "Ladies First" Modus entschieden, und Miss Marple gevotet ;)
Rating: No ratings yet

Goliath

Ducky

Hercule Poirot ist zwar mein Lieblingsdetetktiv in der Literatur, aber was die Fime angeht, geht mien Stimme doch an Miss Marple (M. Rutherford ist schuld daran)

wbohm

Da ich ja Hercule Poirot überhaupt nicht mag (bis auf die Filmdarstellung von Peter Ustinov) ist meine Antwort klar: Miss Marple

edit: Anstelle von Hercule Poirot würde ich eher für Milo Perrier aus Brüssel stimmen :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Jul 08, 2014, 13:45

edit: Anstelle von Hercule Poirot würde ich eher für Milo Perrier aus Brüssel stimmen :D

:totlach: :totlach:

giorgio

Gegen Miss Marple kommt Hercule Poirot nicht an! Sie würde ihn genauso dumm aussehen lassen wie ihren Chefinspector Craddock!  :totlach:
We're the Sweeny Son....you're nicked!

Dan Tanna Spenser

Derzeit 5:2 für Marple. Interessant ist, dass bisher jeder Marple-Voter was hier gepostet hat, aber keiner der beiden bisherigen Poirot-Voter :)

McCormick

Zitat von: Dan Tanna in Jul 08, 2014, 17:13
Derzeit 5:2 für Marple. Interessant ist, dass bisher jeder Marple-Voter was hier gepostet hat, aber keiner der beiden bisherigen Poirot-Voter :)
Nun steht es 6:2 für die schlaue Miss Marple  :D. Hercule Poirot großartige belgischer Detektiv. Doch Margaret Rutherford als Miss Marpel unerreicht. Auch ist Miss Marple so eine wo man nie denkt wie schlau und beweglich sie früh ihr Alter ist.

Seth

Interessant ist, dass bisher jeder Marple-Voter was hier gepostet hat, aber keiner der beiden bisherigen Poirot-Voter :)

Dann oute ich mich mal.....  :lol:

Hab für Poirot gestimmt! Wobei die Wahl echt schwierig ist, weil beides einfach richtig geniale Charaktere sind, aber Poirot liegt bei mir hauchdünn vorne!

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Seth in Jul 08, 2014, 21:00
Interessant ist, dass bisher jeder Marple-Voter was hier gepostet hat, aber keiner der beiden bisherigen Poirot-Voter :)

Dann oute ich mich mal.....  :lol:

Hab für Poirot gestimmt! Wobei die Wahl echt schwierig ist, weil beides einfach richtig geniale Charaktere sind, aber Poirot liegt bei mir hauchdünn vorne!

...dann hast du keinen Großmutter-Komplex wie wir anderen :lol:

wbohm

Da ich ja Hercule Poirot überhaupt nicht mag (bis auf die Filmdarstellung von Peter Ustinov) ist meine Antwort klar: Miss Marple

OK, hier hat sich mittlerweile mein Voting geändert, da ich ja momentan ein "Hercule Poirot" Serien/Film mache um mal meine oben angedeutete "Abneigung" zu begründen.

Fazit: Es gibt keine Begründung, denn durch die brilliante Poirot Serie mit David Suchet, die ich mir komplett besorgt habe, bin ich mittlerweile zum Poirot Fan geworden. Bon! :D

Jesse

Miss Marple, da ich Hercule Poirot noch nie besonders mochte...

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Jun 07, 2016, 19:20

OK, hier hat sich mittlerweile mein Voting geändert, da ich ja momentan ein "Hercule Poirot" Serien/Film mache um mal meine oben angedeutete "Abneigung" zu begründen.

Fazit: Es gibt keine Begründung, denn durch die brilliante Poirot Serie mit David Suchet, die ich mir komplett besorgt habe, bin ich mittlerweile zum Poirot Fan geworden. Bon! :D

....vllt. gelint es Milo Perrier aus Brüssel ja noch, Hercule Poirot zu schlagen :D :D

Joe Mannix

Jane Marple :) Aber Poirot war fast genauso super.

bernardo

Beide :D Geht aber nicht, deswegen hercule Poirot, gefällt mir einfach einen Zacken lieber.