NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:31:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Magnum: Sherlock Holmes auf Hawaii (Magnum P.I.:Holmes is where the Heart is)  (Gelesen 884 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« am: 20. Juli 2014, 00:52:12 »



Sherlock Holmes auf Hawaii (Holmes is where the Heart is) ist eine Episode der US-amerikanischen TV-Serie Magnum. Sie hatte ihre Erstausstrahlung am 8. März 1984 bei CBS

Als die ARD Mitte der 80er Jahre die Serie in Deutschland ausstrahlte, wurden diese, sowie einige andere Episoden, nicht synchronisiert. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte somit erst am 07. Februar 1997 auf RTL.


Handlung

Higgins erzählt von einem Ereignis seiner Vergangenheit: Vor Jahren bat ihn der ehemalige Geheimagent David Worth, bei der Untersuchung des Mords an einem gemeinsamen Freund zu helfen. Erst nach und nach bekommt Higgins mit, dass Worth aus einer Irrenanstalt geflüchtet ist und sich für niemand anderen als Sherlock Holmes hält.
Holmes-Bezüge Bearbeiten

    Higgins betätigt sich - wie Dr. Watson - als Chronist der Ereignisse.
    Worth hält in seinen Wahn Higgins für Watson, und Hoon Chong für Professor Moriarty
    Sich selbst gibt Worth als Stanley Sigerson aus.

Anmerkungen

    Sowohl Patrick Macnee als auch John Hillerman übernahmen später tatsächlich die Rollen von Holmes und Watson, wenn auch nicht zusammen in einem Film.
    In den Rückblenden agiert Higgins als begleitender Ich-Erzähler. Eine Rolle, die normalerweise Thomas Magnum zukommt.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS