Facebook Link

Murdoch Mysteries (Kanada, 2008-XXXX)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 25, 2014, 02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

So oder so...ich werde da nicht reinschauen. Eine schon so langlebige Serie rolle ich nicht von hinten merhr auf, selbst wenn eh nur wenige Staffeln in deutsch kommen sollten Ist bei mir auch ein Zeit-Ding. Fpr Steffi bist diese serie eh nichts, also muß ich sie alleine schauen und das kann ich nur nachts, woi ich nur eine Folge pro Tag schaffe....nein danke, das lass ich mal lieber.

SilverLion

Dan Tanna Spenser

Dan Tanna Spenser

Universal wiederholt heute ab Staffel 1 wieder. Hatte überlegt, es mir zu programmieren, da ich Yannick Bisson eigentlich gerne mag - doch wenn ich sehe, dass die Serie bereits 266 Folgen hat und ein Ende offenbar nicht in Sicht ist, pass eich lieber. 266 Folgen aufzuholen ist eine Menge Holz, aus solchem grund hatte ich ja schon bei anderen serien gar nicht erst angefangen, die schon weit im Feld waren. Die Serie mag vielleicht gut sein - aber die ist einfach schon zulange voraus für mich und will meine eh schon wenigen "Zeitsendeplätze" nicht noch mit einem Dauerbrenner blockieren...

Dan Tanna Spenser

Habe nun heute mal die erste Folge angesehen...aufgrunddessen, dass es schon sehr viele Staffeln gibt (die Serie läuft seit 2008)  :o hatte ich lange mit mir gehadern, in Deutschland sind derweil auch die ersten 6 Staffeln gelaufen, die siebte soll in Kürze auch folgen. Also wäre man denn schonmal bis 2015 vorgedrungen ... :D

Folge 1 hatte mir, wie ich befürchtet hatte, leider sehr gut gefallen so dass ich erstmal am Ball bleiben werde für zwischendurch, wesnn es sich zeitlich so ergibt...derzeit habve ich zum Glück nicht so viel anderer serien.

Bewertung folgt, wenn ich ein paar weitere Folgen gesehen habe.

Merry Pason

ZitatFolge 1 hatte mir, wie ich befürchtet hatte, leider sehr gut gefallen

Oh, das tut mir leid für dich, dass dir die 1.Folge sehr gut gefallen hat und du jetzt wohl "notgedrungen gezwungen"  :"": wirst, evtl noch weitere Folgen dieser Serie zu schauen  :totlach:

Du weißt ja, dass ich z.B das hier  :freu: :freu: machen würde , wenn ich (mal wieder) eine Serie entdecke, wo schon etliche Staffeln gelaufen sind und ich mich da "durchwühlen" muss.  ;)

Dan Tanna Spenser

Auch Folge 2 hatte mir gefallen.... verdammt!!!! :wall: :lol:

Kennst du die Serie?

Merry Pason

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Dez 28, 2023, 15:52
Auch Folge 2 hatte mir gefallen.... verdammt!!!! :wall: :lol:

Kennst du die Serie?

Ja, kenne ich und ich finde sie gut. Ich mag' ja so Krimi-Serien, die am Ende des 19/Beginn des 20.Jahrhunderts spielen, wie z.B Ripper Street, Paris Police 1900 oder auch Copper.  Als man noch nichts wusste von DNA Beweisen etc, sondern gerade erst die Fingerabdrücke als Beweismittel entdeckte etc

Dan Tanna Spenser

Vermutlich bist du auf den aktuellen deutschen Stand, oder? :D

Merry Pason

Nee, nicht ganz. Die letzten beiden Staffeln, die synchronisiert wurden, habe ich noch nicht geschaut.  Hat nichts damit zu tun, dass sie mir nicht mehr gefällt, sondern das ich in den letzten Monaten zu sehr mit anderen Serien "abgelenkt" wurde. Auch mein Tag hat nur 24 Stunden ;).  Aber auf jeden Fall ist die Serie jetzt wieder aktuell in meiner Birne gespeichert, so dass ich sie zeitnah wieder anschauen werde.

Dan Tanna Spenser

Bin jetzt bis Folge 5...die "Schwulen-Folge" war schon teils amüsant...besonders, wie sich Murdoch unter Crabtrees Namen und dann in diesen Klamotten in dem geheimen Schwulen-Club begeben hatte :totlach:

Dan Tanna Spenser

Hatte vorgestern Staffel 1 abgeschlossen und werde nachher die ersten Folge der 2. Staffel schauen.

Geraint Wyn Davies ("Nick Knight") als Sir Artur Conan Doyle war ja echt ein Geniestreichen! Ziemlich klasse, wie sie ihn hingekriegt haben! Er hat sich aber auch ganz schön verändert.

Witzig der Spruch aus einer Folge, als Murdoch erstmals Kaffe trank: "Bitte...dieses Zeug wird sich nie durchsetzen!" :totlach:

SilverLion

Nun haste wohl doch Feuer gefangen, was!?

Bin aktuell bei Folge "17.12 Wheel of Bad Fortune". Die ersten 12-14 Staffeln sind noch die besten. Mag die Serie weiterhin, einer meiner absoluten Lieblingsserien. Hätte nichts dagegen, wenn sie gleich mit der 18. Staffel weitermachen, aber dauert wohl noch bis nächstes Jahr - erstmal die restlichen Folgen der 17. Staffel geniessen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: SilverLion in Jan 23, 2024, 18:43
Nun haste wohl doch Feuer gefangen, was!?

Ja...habe ich...wollte die Serie ja nicht schauen, weil sie schon extrem groß ist...in deutsch liegen derzeit ja "erst" die ersten 6 Staffeln vor...wird aber sicher weitergehen bei AXN White, dem ehemaligen Sony Channel.

Bin mittlerweile gegen Ende Staffel 2.

Dan Tanna Spenser

Staffel 3 gestern nun auch abgeschlossen. Die Staffel hatte einige wirklich herausragender Folgen, besonders die ersten 4 Folgen und interessant auch der größere Handlungsbogen um Peter Stebbings und seiner Frau.