NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 11:41:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Nicht alles "Gold was glänzt!"  (Gelesen 3229 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 02. August 2014, 18:43:41 »

  Happy Weil mich das Thema schon länger beschäftigt....(An anderer Stelle hatte ich ja ähnliches einmal gepostet)

Ich komme aber einfach nicht umhin,das zu errörtern...Wenn man so will,habe ich mit Foren,Community's oder wie sie alle heissen,nicht soo viel an Erfahrung! Manches interessiert einen halt nicht so. Manchmal schaut man probeweise herein in diversen Websides usw. Natürlich,wie auch dies hier,werden Fan Homepages oft von privaten Personen betrieben,wie unserem duften Boss "Dan Tanna" hier! Klar,dass man da viel "Herzblut" und Zeit investiert oder auch finanzielle Mittel! Das muss ich einfach loswerden und hoffe,es ist nicht nervig! Lange bin ich noch nicht hier und machte auch mal "Sendepause"... Kann aber sagen,dass ich mich dennoch recht gut auskenne und zurecht finde!
Selbst wenn ich mal,oder andere,was "fehl" posten oder ein "kleiner Zoff" und wilde Diskussionen entstehen..  Happy
Es besteht trotzdem der penetrante Eindruck in einer sehr sehr lieben Familie zu sein wo jeder jedem helfen würde in der Not und beistehen täte,wenn's nötig ist!! Natürlich muss man sich an Regeln halten und alles geht ja auch nicht!

Nur,es ist mir wichtig,das zu schreiben: Was ich in einem Don Johnson Forum erlebt hatte..Man hatte praktisch "Angst" irgendwas zu posten,weil die Leiterin alles wie mit Röntgenaugen(!) zu überwachen schien. Hat man da "versehentlich" 3(!) Fotos hochgeladen gab's teilweise fast böse Ermahnungen und eine Userin schrieb,es sei boshaft(!) von einigen(sie spielte auch wohl auf mich an) wie man "anderer Leute" Geld verplämpere!!! Da fehlen einem wirklich die Worte...
Immer musste man sogar mit Mobbing rechnen und ich habe festgestellt,dass die meisten dem Club längst den Rücken kehrten!! Da mir jemand erzählt hat,denen sei es auch so ergangen!!

Sowas habe ich wirklich nirgends bisher erlebt und als ich vor Wochen diese beknackten Threads eröffnete mit den schönsten Typen usw...Da wurden ja auch sehr viele Fotos gepostet ohne dass jemand ermahnt wurde!!!
Habt ihr sowas auch mal gehört?  Cool
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 02. August 2014, 18:54:48 »

 Sowas habe ich wirklich nirgends bisher erlebt und als ich vor Wochen diese beknackten Threads eröffnete mit den schönsten Typen usw...Da wurden ja auch sehr viele Fotos gepostet ohne dass jemand ermahnt wurde!!!
Habt ihr sowas auch mal gehört?  Cool

Also wenn die Fotos dann auf dem Webspace des Forenbetreibers hochgeladen werden, kann es schon sein, dass dann irgendwann der Platz knapp wird und dann will der Serverbetreiber natürlich mehr Geld sein, wenn der Webspace erhöht werden muß. Wahrscheinlich meint das die Userin in diesem  "John Donson" Forum Grinsen

Deshalb laden wir hier die Bilder auf einen externen Bilderhoster wie z.B directupload oder wie sie alle heißen, hoch. Dann bekommt Dan keinen "Verweis" mehr vom Server-Betreiber. Denn das gab's hier ja auch mal, dass kurzzeitig der Speicherplatz voll war und Dan zu der Zeit gerade nicht da. Da war das ganze Forum lahmgelegt.

Also möglichst keine Bilder als "Dateianhänge" posten sondern diese extra über einen Bilderhoster und dann den dortigen Link einfach hier reinsetzen, der wird dann automatisch umgewandelt (gibt es hier auch eine Anleitung für)
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 18:56:58 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. August 2014, 19:23:41 »

 Cool Kratz am Holzkopp! Echt kompliziert! Der Server Betreiber ist also ein anderer...hmmmm? Mensch,was ist das nur?
Alles sehr gut erklärt und informativ! Aber deshalb braucht man,wie diese Lady,nicht die Leute so niedermachen...
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 02. August 2014, 19:28:34 »

Wir verwenden z.B. hier Directupload,um Bilder hochzuladen!Dort wird eigentlich alles erklärt,was zu tun ist,um Bilder hier bei uns im Forum hochzuladen!
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 02. August 2014, 19:33:16 »

 Happy Werde das probieren! Oder ich frage euch nochmal!
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 02. August 2014, 20:14:54 »

Da haben wir doch vor kurzem erst eine Anleitung hier im Forum gehabt:

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=5023.msg58312#msg58312
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. August 2014, 20:37:25 »

Genau. Geht alles ganz einfach und ist selbsterklären (und auch in deutsch!)

Es ist so, dass ich es nicht gerne sehe, wenn Bilder  über meinen Webspace geladen werden - ganz einfach deswegen, weil mein Webspace schon ziemlich voll ist und ich den sogar letztes Jahr noch ausgebaut habe. Aber das kostet einiges...und deswegen will ich verhindern, dass ich nächstes Jahr wieder ein nächsthöheres Paket kaufen muß, diesesd jetzige ist schon knapp 30 % teurer als das, was ich davor hatte.

Deshalb....Bilder einfach bei Imageshack, directupload oder einem anderen Bilderhoster hochladen. Die meisten sind absolut kostenlos und manchmal ist nichtmal eine Registrierung notwendig.

Habs mal unter "Kritik & Anregungen" verschoben zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 02. August 2014, 20:54:47 »

 Traurig Mit PC usw. kenne ich mich nicht so gut aus....Mit "Links kopieren" das kriege ich einfach nie hin...Sorry...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 02. August 2014, 21:02:31 »

Traurig Mit PC usw. kenne ich mich nicht so gut aus....Mit "Links kopieren" das kriege ich einfach nie hin...Sorry...

Link einfach markieren, rechts Maustaste und auf Kopieren klicken. Dann ins Forum, rechte Maustaste und Einfügen klicken Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #9 am: 02. August 2014, 22:02:54 »

 Traurig Glaube,z.b. mit dem doofen(!) Ipad klappt das nicht so wie beim PC über einen Bildhoster...Versuchte es mit Directupload..Aber ich finde nicht,wo meine Fotos dort gespeichert werden??  Traurig

image.jpgimage.jpg
02.08.2014

02.08.2014
Nur ein Test,sorry....
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 22:10:01 von Annette55 » Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #10 am: 02. August 2014, 22:11:07 »

 Traurig Hat nicht geklappt...

image.jpg
02.08.2014
Code für

Denke,vorläufig ziehe ich mich für eine Weile zurück,dass ich euch keinen Ärger mehr mache!!!  Traurig
Liegt wohl wirklich am Ipad. Damit kann man ja bekanntlich vieles nicht so nutzen wie am PC!
Daher klappten die Funktionen bei Direktupload und den anderen Bildhostern nicht!

Vielleicht sollte ich ganz fort gehen,da ich nur lässtig bin...  Traurig Jedenfalls verspreche ich nie wieder Fotos hochzuladen... Denn ich will ja niemandem schaden.. Dies liegt mir fern....  Traurig
Man ist kurz etwas heiter,fühlt sich wohl...Dann gibt's sofort was aufs Dach..Aber das bin ich ja mein Lebtag gewöhnt..
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 22:26:58 von Annette55 » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 02. August 2014, 23:55:21 »


Man ist kurz etwas heiter,fühlt sich wohl...Dann gibt's sofort was aufs Dach..Aber das bin ich ja mein Lebtag gewöhnt..


Also ich stehe hier auf dem Schlauch. Wo gab's denn hier im Thread "was aufs Dach"?

Du hast doch gefragt, warum das in diesem Don Johnson Forum so war und gefragt, ob wir das auch schon erlebt/gehört haben. Daraufhin haben wir dir erklärt, warum das eventuelle so gewesen sein könnte. Und gleichzeitig erklärt, wie man die Bilder hochladen kann ohne eben den Webspace zu belasten. Das du das jetzt so auffasst, dass dir hier jemand einen aufs Dach gibt ist mir einfach unbegreiflich, sorry. Ich lese hier in keinem Posting etwas dergleichen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 03. August 2014, 00:50:36 »


Man ist kurz etwas heiter,fühlt sich wohl...Dann gibt's sofort was aufs Dach..Aber das bin ich ja mein Lebtag gewöhnt..


Inwiefern gab es hier irgendwann irgendwo was "aufs dach"?  Sehe es wie wbohm und kann nichts derartiges erkennen.....
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #13 am: 03. August 2014, 09:43:53 »

Verstehe ebenfalls nicht, wieso Anette das gefühl hat, "auf's Dach bekommen zu haben.  Huch

@Dan:
Ich weiß ja nicht, ob es technisch möglich ist, aber könntest du die Option "Dateianhänge anhängen" nicht deaktivieren?
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 03. August 2014, 14:15:28 »

 Augen rollen Mir ist schleierhaft,wie man auf die Idee kommen kann,dass einem auf *Dach gestiegen* wurde.Alle durch die Bank hier haben lediglich hilfsbereit versucht zu erklären,wie man Bilder hier am besten hochlädt und ich konnte bei keinem von uns erkennen,dass jemand genervt gewesen sei oder sonst etwas derartiges! Huch

Liebe Annette,du hast hier dieses Thema eröffnet und von Erfahrungen aus einem anderem Forum berichtest und ich finde es nicht schön,dass du nun deine negativen Erfahrungen aus anderen Foren nun hier hinein projezierst und sozusagen uns hier unterstellst,man würde dich schlecht behandeln.Entschuldige,aber mich stört das,denn bei so einem Verhalten und Unterstellungen überlegt man sich zukünftig dreimal ob und wie man auf manche Beiträge antwortet.Und genau das sollte doch nicht der Fall sein,dass man hier in dem Forum,das eigentlich zum *Abschalten* und netten Austausch gedacht war,sich auf dem Prüfstand fühlt.
Bislang war es hier stets möglich sich auf höfliche und sachliche Art und Weise auszutauschen und vorallem auch Dinge auszudiskutieren und ich hatte nie den Eindruck,dass die User untereinander von dem anderen oder dessen Meinung *genervt* waren.Auch Missverständnisse konnten hier immer sachlich aus der Welt geschafft werden!Daher wundert und ehrlich gesagt verärgert mich hier dein Eintrag,dass man Dir *aufs Dach* gestiegen sei!

Sorry,wenn ich evtl. überreagiere,aber ich mag es nicht,wenn man sich hilfsbereit zeigt und dann einem praktisch die Worte im Munde herumgedreht werden!
« Letzte Änderung: 03. August 2014, 14:17:18 von schimmi » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS