NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 03:50:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie gefällt euch Bette Davis?
Genial! Meine absolute Lieblingsschauspielerin! - 0 (0%)
Sie gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen - 3 (27.3%)
Ich mag mehrere Filme mit ihr - 5 (45.5%)
Ich mag nur einige Filme mit ihr - 2 (18.2%)
Ich mag nur sehr wenige Filme mit ihr - 1 (9.1%)
Ich mag ihre Filme nicht - 0 (0%)
Ich mag die Schauspielerin nicht und meide deswegen ihre Filme - 0 (0%)
Ich kenne noch keinen ihrer Filme - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie gefällt euch Bette Davis?  (Gelesen 3974 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. August 2014, 02:43:27 »

Hier die allseits bekannte Geschmacksumfrage Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 09. August 2014, 11:48:35 »

Ein (Schauspiel-)Göttin  Betenn / Anbeten

Ich habe mit "Sie gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen" gevotet (mit dem Zusatz "der 30er und 40er Jahre").   Neben Katherine Hepburn für mich das beste, was Hollywood zu der Zeit "rausgebracht " hat.  Sie konnte alles spielen, das liebliche Dummchen, das niedliche "Jeder hat mich gern" Girl und dann eben noch die Zicke, das personifizierte Böse und das durchtriebenen Luder.  Einmalig.

Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle: Sie gehört vielleicht nicht zu den Schönsten Frauen Hollywoods, aber wie Katherine Hepburn auch, sicherlich zu den talentiertesten.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. August 2014, 15:12:03 »

Bei mir langt es "nur" zu: Ich mag mehrere Filme mit ihr

da es doch auch einige Filme gibt, die mir persönlich nie so gefallen hatten - da bin ich ganz ehrlich bei dieser Umfrage Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 09. August 2014, 17:25:37 »

Bei mir langt es "nur" zu: Ich mag mehrere Filme mit ihr

da es doch auch einige Filme gibt, die mir persönlich nie so gefallen hatten - da bin ich ganz ehrlich bei dieser Umfrage Happy

Ich mag auch nicht alle ihre Filme, aber ihre Darstellung in den Filmen eigentlich immer (hatten wir ja hier z.B schon für den Film "Nebel über Frisco", der ohne Bette für mich nur 2 Sterne wert war, mit ihr dann doch noch 3). Ich bewerte ja nur sie selbst als Schauspielerin und nicht  ihre Filme.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. August 2014, 19:55:51 »


Ich mag auch nicht alle ihre Filme, aber ihre Darstellung in den Filmen eigentlich immer (hatten wir ja hier z.B schon für den Film "Nebel über Frisco", der ohne Bette für mich nur 2 Sterne wert war, mit ihr dann doch noch 3). Ich bewerte ja nur sie selbst als Schauspielerin und nicht  ihre Filme.

Da hast du natürlich recht! Wenn mans ganz genau nimmt, geht dieser Thread ja auch nur um die schauspielerische Performance von ihr und nicht wie man die einzelnen Filme findet....du hast schon recht Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #5 am: 10. August 2014, 08:28:53 »

Ich muss leuder gestehen, außer "Was geschah wirkloch mir Baby Jane" und "The Petrified Forest" mich im Moment nicht erinnern zu können, ob ich noch weitere Filme mit ihr geshen habe ... In diesen beiden hat sie mir aber sehr gut gefallen.
Gespeichert

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #6 am: 25. August 2018, 22:40:32 »

Ich mag nur sehr wenige Filme mit ihr
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #7 am: 30. März 2019, 22:01:35 »

 Ich mag mehrere Filme mit ihr
Gespeichert

Ironside
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702



E-Mail

« Antworten #8 am: 13. September 2019, 16:24:19 »

Ich mag nur einige Filme mit ihr
Gespeichert
Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #9 am: 04. November 2019, 22:14:08 »

Ich mag nur einige Filme mit ihr
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #10 am: 30. März 2020, 21:23:59 »

 Ich mag mehrere Filme mit ihr
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #11 am: 31. Mai 2020, 21:40:37 »

Sie war nicht die Schönste, aber was für Augen! Mit Ausnahme von "Baby Jane", kann ich mit den Filmen die sie nach 1950 drehte aber nicht viel anfangen. Aber da ich ohnehin ein Faible für das "klassische Hollywood"der Dreißiger und Vierziger habe, gehört sie zu meinen Lieblingsschauspielerinnen.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 689



E-Mail

« Antworten #12 am: 01. Juni 2020, 13:01:45 »

Sie gehoert vielleicht nicht zu den schoensten Frauen Hollywoods, aber in ihrem besten Film "Now, Voyager!" sieht sie einfach umwerfend aus.
Ich mochte ausserdem den Bette Davis & Glenn Ford Film "A Stolen Life", in dem sie Zwillinge spielt.
Und auch "All about Eve" mit George Sanders, Anne Baxter und Marilyn Monroe.
Ausserdem liebe ich zwei ihrer eher unbekannten Filme, "Beyond The Forest" (1949, mit Joseph Cotten) und "Another Man's Poison" (1951) mit ihrem damaligen Mann Gary Merrill, den die beiden wohl mangels guter Hollywood Angebote in England drehten. Der Film hat viel Atmosphaere.

Ihre grossen Erfolge "Jezebel", "The Letter" und "Dark Victory" fand ich hingegen nicht so prickelnd.
Von ihren spaeteren Filmen gefiel mir lediglich "The Whales of August", den ich kurz nach meiner Auswanderung in die USA in Maine in einem sogenannten Sommer Theater mit Dinner sah. Allerdings war Bette Davis da schon seit vielen Jahren verstorben.





Ein (Schauspiel-)Göttin  Betenn / Anbeten

Ich habe mit "Sie gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen" gevotet (mit dem Zusatz "der 30er und 40er Jahre").   Neben Katherine Hepburn für mich das beste, was Hollywood zu der Zeit "rausgebracht " hat.  Sie konnte alles spielen, das liebliche Dummchen, das niedliche "Jeder hat mich gern" Girl und dann eben noch die Zicke, das personifizierte Böse und das durchtriebenen Luder.  Einmalig.

Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle: Sie gehört vielleicht nicht zu den Schönsten Frauen Hollywoods, aber wie Katherine Hepburn auch, sicherlich zu den talentiertesten.
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #13 am: 01. Juni 2020, 19:41:11 »

Auch wenn sie nicht zu den klassischen Schönheiten gehörte, hat sie vielen Frauen die eigentlich hübscher waren, die Männer ausgespannt. Sie hatte das perfekte "Großaufnahmengesicht", es gibt viele sehr hübsche Menschen, die vor der Kamera trotzdem irgendwie langweilig wirken, Bette Davis nie.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 02. Juni 2020, 00:36:32 »

"Dark Victory" fand ich hingegen nicht so prickelnd.


Ich auch nicht! Bogey spielt darin ja auch mit und ich weiß, dass dieser Film (in deuitsch: Opfer einer großen Liebe) bei meinem Bogart Rewatch wohl als einzigster seiner Film ausfallen wird. hatte mich damals durch den Film gekämpft...und fand ihn schrecklich langweilig und rührseelig...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS