NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 04:57:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Serien mit Schauspielern, die einen Bereich haben
Bei den Schauspielern - 1 (10%)
In dem jeweiligen Foren-Genre - 9 (90%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Serien mit Schauspielern, die einen Bereich haben  (Gelesen 2984 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78015


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. August 2014, 13:04:44 »

Bei einigen führt es immer zu Irritation, wenn man einen Thread zu einer Serie sucht und den nicht findet, weil der Thread bei dem Schauspieler steht, der hier einen Großbereich hat. Zum beispiel findet man "Männerwirtschaft" n icht bei den "Sonstigen Serien der 50ger - 80ger Jahre", sondern bei "Jack Klugman", selbiges bei "Paradise", welcher bei Lee Horsley steht.

Deswegen meine Frage, da es hier im Forum mal so und mal so ist und ich gerne eine einheitliche Schiene fahren möchte:

Soll eine Serie jeweils bei dem Genre stehen oder bei dem Schauspieler, sofern dieser eine  Bereich hier im Forum hat?

Wie immer - richte ich mich nach der Mehrheit! John Steed
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5967



E-Mail

« Antworten #1 am: 20. August 2014, 14:52:42 »

Mir wäre bei den Schauspieler lieber als bei den Foren-Genre. Finde ich wichtiger als bei den Genre. Nun würde ich gerne auch die Meinungen anderer hier im Forum wissen.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 20. August 2014, 16:53:45 »

Mir wäre es lieber,wenn die Serie bei dem Genre bleibt!Bei Michael Paré ist es ja auch so,dass die Serie Houston Knights bei den 80er Serien ist,aber er selbst einen eigenen Bereich bei Schauspielern hat!Das finde ich eigentlich ganz gut!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 20. August 2014, 17:05:18 »

Ich sehe das genauso wie schimmi. Die Serien lieber im "Genre" als beim Schauspieler, denn z.B bei Serien mit mehreren "Hauptdarstellern" findet man sie sonst nicht immer gleich (denn auch über die Suchmaske findet man nicht immer alles sofort wie du ja hier und aus dem Film und Serienforum weißt). Houston Knights hatte ja z.B mit Michael Beck auch einen Co-Hauptdarsteller, der nun keinen eigenen Bereich hat.

Aber mein Vorschlag wäre: Das man beim Schauspieler, der einen eigenen Bereich hat (wie hier Michael Paré ) einfach einen "Houston Knights" Thread macht und dort einfach den Vermerkt "Diskutiert wird hier....(Link zum Thread im Genre Bereich)...macht . So hat man beim Schauspieler die Übersicht über die Serien, die er gemacht hat und gleichzeitig die Serie im Bereich wo sie hingehört
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 20. August 2014, 17:10:22 »

Schließe mich den Ausführungen von wbohm an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78015


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 20. August 2014, 17:42:24 »

Serien wie "Houston Knights", die ja eh einen eigenen Bereich haben, sind davon ja nicht betroffen, sondern nur die serien mit Einzel-Thread zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 20. August 2014, 17:46:29 »

Das war ja auch nur ein Beispiel. Aber im allgemeinen finde ich es besser, wenn die Serien in den Genres bleiben, aber trotzdem bei den Schauspielern, die einen eigenen Bereich haben, ein "Dummy Thread" gemacht wird. So sieht man halt auch dort, was der einzelne für (Krimi-) Serien gemacht hat.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78015


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 20. August 2014, 17:47:51 »

Derzeit steh es aus 5:1 für "Genre".

Aber deine Idee mit den Verlinkungen ist auch gut....haben wir bei den Klassikern ja teils auch so gemacht, wenn es mehrere Hauptdarsteller gibt, die einen eigenen Bereich haben.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #8 am: 20. August 2014, 18:54:46 »

Es steht 6:1, so würde ich es auch gerne haben.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 20. August 2014, 19:17:05 »

Das war ja auch nur ein Beispiel. Aber im allgemeinen finde ich es besser, wenn die Serien in den Genres bleiben, aber trotzdem bei den Schauspielern, die einen eigenen Bereich haben, ein "Dummy Thread" gemacht wird. So sieht man halt auch dort, was der einzelne für (Krimi-) Serien gemacht hat.

 Freuen Diese Idee finde ich auch gut mit dem Verweis,wo man z.B. mehr über einen der Darsteller findet! Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78015


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 20. August 2014, 20:45:09 »

Ich finde es immer klasse, wie einig wir uns alle sind....bei Umfragen zum Forum betreffend gibts fast nie knappe Ergebnisse....sondern immer schwer eindeutige Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #11 am: 20. August 2014, 22:37:33 »

Hatte heute Mittag schon abgestimmt und bin auch für das Genre. Die Idee mit der Verlinkung finde ich auch gut. Den Thread kann man ja gleich wieder schließen in dem dann steht Über Serie mit Schauspieler XY könnt ihr hier diskutieren  Happy
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 20. August 2014, 22:45:29 »

@Seth: Genauso meinte ich das.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 21. August 2014, 07:39:53 »

Aber mein Vorschlag wäre: Das man beim Schauspieler, der einen eigenen Bereich hat (wie hier Michael Paré ) einfach einen "Houston Knights" Thread macht und dort einfach den Vermerkt "Diskutiert wird hier....(Link zum Thread im Genre Bereich)...macht . So hat man beim Schauspieler die Übersicht über die Serien, die er gemacht hat und gleichzeitig die Serie im Bereich wo sie hingehört

Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die Abstimmung gesehen habe! Happy Für mich wäre das die beste Lösung...  Freuen Freuen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #14 am: 21. August 2014, 09:54:05 »

Ich würde selbst Männerwirtschaft eher unter Sitcoms suchen, als unter Quincy.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS