NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:14:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Iron Maiden  (Gelesen 4326 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. August 2014, 18:31:13 »

Nachdem ich ja mit den "Celtic Music" und "Vangelis" Thread meine "softe" (Musik) Seite vorgestellt habe, wird's diesmal wieder "hard". Eine der Ikonen des Metal werden jetzt mal vorgestellt, die "eisernen Jungfrauen" von  Iron Maiden.  Und natürlich muß hier einer der bekanntesten Songs vorgestellt werden: 666-The Number of the Beast.

Der Titel des Songs (bzw des Albums) bezieht sich auf die Offenbarung des Johannes, in der 666 als die "Zahl des Tieres“, des Teufelsvertreters auf Erden, bezeichnet wird.

Leider wurde, besonders in den USA von den dort besonders häufig anzutreffenden "scheinheiligen" Christen, der Band vollkommen zu Unrecht Satanismus vorgeworfen. Mal wieder ein Beispiel für "nichts kapiert, setzen, 6 (66) " Grinsen.

Zitat
Durch Missinterpretationen des Textes wurde der Band in den USA vorgeworfen, Satanisten zu sein. Vor einem Konzert in Long Beach, Kalifornien protestierten einige amerikanische Christen vor dem Stadion.[6] Die Demonstranten wollten einen Haufen von Iron-Maiden-Schallplatten anzünden. Eine anwesende Person verhinderte dies mit der Begründung, dass „der Rauch des Teufels uns vergiften würde“. Also wurden die Schallplatten mit Hämmern zerstört. Sänger Bruce Dickinson machte sich beim Konzert im Rahmen des Reading Festivals über diese Sache lustig.


Immer wieder beeindruckend, der ca 25 sec lange gesprochene Text aus der Offenbarung des Johannes.
Ursprünglich sollte der Text von berühmten Schauspieler Vincent Price vorgelesen werden, der aber wohl 25.000 Pfund dafür forderte. Stattdessen sprach Barry Clayton den Text und bemühte sich wie Vincent Price zu klingen.

    
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six."


#Ungültiger YouTube Link#


Der Song wird heute als einer der besten Metal Rock Songs aller Zeiten gesehen (zu recht). VH-1 z.B rankt ihn als #7 unter den 40 besten Metal Songs.

Wahrscheinlich wird's in diesem Thread ausser von mir wohl keine Comments geben, aber da man hier ja seine Vorlieben (musikalisch )vorstellen soll, gehört für mich eben auch Metal dazu. Jetzt habe ich von meinen Lieblings-Genren schon  Pop/"normalen"Rock/Blues-Rock/Hard-Rock/Metal/Folk/CelticMusic" vorgestellt. Fehlt noch Klassik-Musik, die ich auch sehr gern höre.



« Letzte Änderung: 20. August 2014, 18:38:13 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 20. August 2014, 18:53:51 »

 Happy Wie habe ich mich in den siebzigern vor den "krassen" LP Covern der Band gefürchtet...!  Grinsen
Mit dem "Maskottchen" Monster Eddie!!!  Heavy Metal/Hard Rock...sorry...waren nie so recht mein Fall..

Aber die Amerikaner sind schon zu übertrieben überempfindlich!! Da kann man nur den Kopf schütteln...
Gespeichert
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #2 am: 20. August 2014, 19:22:42 »

Höre sehr gerne die Musik von Metallica, verstehe daher dein Interesse für Heavy Metal.

Ich mag diesen bekannten Song von Iron Maiden.

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 20. August 2014, 19:39:37 »

Höre sehr gerne die Musik von Metallica, verstehe daher dein Interesse für Heavy Metal.

Ich mag diesen bekannten Song von Iron Maiden.

Ja, der 2. große Song von Maiden


Happy Wie habe ich mich in den siebzigern vor den "krassen" LP Covern der Band gefürchtet...!  Grinsen
Mit dem "Maskottchen" Monster Eddie!!!

Deshalb habe ich ja extra eine Video Version von youtube rausgesucht, wo nur Text ist und Eddie the Head fehlt  totlachen

 
Zitat
Heavy Metal/Hard Rock...sorry...waren nie so recht mein Fall..

Warum "sorry"? Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat
Aber die Amerikaner sind schon zu übertrieben überempfindlich!! Da kann man nur den Kopf schütteln...

Am schlimmsten sind aber ausgerechnet immer die, die sich dann als "aufrechte Christen" bezeichnen, ich meine hier diese besonders in den USA so häufig vorkommenden Sekten. Besonders schlimme Beispiele dieser "scheinheiligen Eiferer" hat man ja leider erst kürzlich wieder zum bedauerlichen Tod von Robin Williams erleben können mit Kommentaren wie "verrotte in der Hölle" .
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. August 2014, 21:13:44 »

Nee....das ist nun garnicht meins. Ist mir einfach zu "laut" Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 20. August 2014, 21:43:56 »

Nee....das ist nun garnicht meins. Ist mir einfach zu "laut" Grinsen

Schliesse mich Dir an!  Happy
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 20. August 2014, 22:43:48 »

@Annette: Einmal reicht.

@Dan: Aber als Vincent Price Fan musst du wenigstens die ersten 25 sec von "The number of the Beast" mögen zwinkern.

Wie gesagt, ich habe es mir schon gedacht, dass es für Musik à la "Iron Maiden" in diesem Forum nicht so viele Fans gibt und bin aber schon überrascht, dass es mit Micha wenigstens jemanden gibt, der "sowas" auch mal hört. Ich mag's manchmal halt auch etwas härter, solche Musik ist besonders gut, wenn man sich abregen muss. Aber da mein Musikgeschmack ja bekanntlich sehr breitgefächert ist von Soft bis Hard, von Pop bis Rock , von Blues bis Folk bis Instrumental und auch Klassik kann man mich halt in keine Schublade stecken.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 20. August 2014, 23:13:49 »



@Dan: Aber als Vincent Price Fan musst du wenigstens die ersten 25 sec von "The number of the Beast" mögen zwinkern.

Ähm....ich bin kein Fan von Vincent Price. Er ist....OK....aber ein Fan bin ich wirklich nicht von ihm zwinkern

Wie gesagt, ich habe es mir schon gedacht, dass es für Musik à la "Iron Maiden" in diesem Forum nicht so viele Fans gibt und bin aber schon überrascht, dass es mit Micha wenigstens jemanden gibt, der "sowas" auch mal hört. Ich mag's manchmal halt auch etwas härter, solche Musik ist besonders gut, wenn man sich abregen muss. Aber da mein Musikgeschmack ja bekanntlich sehr breitgefächert ist von Soft bis Hard, von Pop bis Rock , von Blues bis Folk bis Instrumental und auch Klassik kann man mich halt in keine Schublade stecken.

Warte mal ab, bis Jesse den Thread findet, der mag die Musik sicher auch...ihr seit doch "musikalische siamesische Zwillinge" Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 21. August 2014, 00:24:08 »

Ach, dann habe ich das mit Vincent Price bei dir verwechselt. Ich jedenfalls bin ein Fan von ihm, da ich ja auch ein großer Peter Cushing und Christopher Lee Fan bin, mag ich natürlich auch deren US Pendant aus den Horror Filmen der 50er bis 70er. Für mich sind das die "Drei von der (Horror-) Tankstelle"  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 21. August 2014, 01:36:31 »

Peter Cushing mag ich auch gerne und Christopher Lee in diversen Filmen auch... Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 21. August 2014, 07:25:35 »

Mit Iron Maiden hat meine Leidenschaft für etwas härtere Musik im Grunde begonnen. Einmal hab ich sie sogar Live gesehen!  Freuen Freuen
Im direktem Vergleich mit Metallica würde ich mich dann aber eher für Hetfield/Ulrich entscheiden...  zwinkern Von mir gibt es  Sehr guter Film/Serie!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 21. August 2014, 08:46:03 »


Wie gesagt, ich habe es mir schon gedacht, dass es für Musik à la "Iron Maiden" in diesem Forum nicht so viele Fans gibt und bin aber schon überrascht, dass es mit Micha wenigstens jemanden gibt, der "sowas" auch mal hört. Ich mag's manchmal halt auch etwas härter, solche Musik ist besonders gut, wenn man sich abregen muss. Aber da mein Musikgeschmack ja bekanntlich sehr breitgefächert ist von Soft bis Hard, von Pop bis Rock , von Blues bis Folk bis Instrumental und auch Klassik kann man mich halt in keine Schublade stecken.

Warte mal ab, bis Jesse den Thread findet, der mag die Musik sicher auch...ihr seit doch "musikalische siamesische Zwillinge" Grinsen

Wie konnte ich an Dan's Menschenkenntnis zweifeln, siehe hier:

Mit Iron Maiden hat meine Leidenschaft für etwas härtere Musik im Grunde begonnen. Einmal hab ich sie sogar Live gesehen!  Freuen Freuen

I am not alone, here Grinsen


Zitat
Im direktem Vergleich mit Metallica würde ich mich dann aber eher für Hetfield/Ulrich entscheiden...  zwinkern Von mir gibt es  Sehr guter Film/Serie!

Geht mir genauso, müsste ich ja fast nicht mehr anmerken, wenn du es schon tust, denn wir sind ja laut Dan die "musikalischen siamesichen Zwillinge" Grinsen. Übrigens ist mein "Metallica Thread" schon seit ca 1 Jahr hier: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=8463.0 zu finden.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #12 am: 21. August 2014, 09:28:15 »

Iron Maiden habe ich das erste Mal als Vorgruppe von KISS 1980 gesehen. Und dann noch zweimal als Hauptact. Gute Gruppe. Habe mal kürzlich das Live-Konzert in Rio gesehen. Also in Zimmerlautstärke gefällt mir die Musik immer noch. Aber nicht mehr mit ganz so viel Begeisterung...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 21. August 2014, 16:53:16 »

Übrigens ist mein "Metallica Thread" schon seit ca 1 Jahr hier: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=8463.0 zu finden.

Danke sagen, hab dort gerade was dazu geschrieben.  zwinkern
Gespeichert

Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #14 am: 03. Dezember 2015, 17:42:14 »

Die Maiden aus den 80ern haben mir optisch besser gefallen.

Dickinson mit seinen langen Haaren oder auch sein Vorgänger Paul Di Anno waren schon coole Socken!

Die anderen mit ihren Streifen-T-Shirts... Klasse!  Freuen

Aber musikalisch gefallen mir die neueren Maiden tatsächlich etwas besser. Diese ganzen Powerballaden wie "Dance of Death" oder "When the wild wind blows" sind schon absolute Gänsehauterzeuger.  Freuen

Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS