NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 14:52:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Uriah Heep  (Gelesen 3388 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 26. August 2014, 17:49:27 »

Ich wollte gerade im "Uriah Heep" Thread etwas posten.....aber es gibt garkeinen hier  Schockiert. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich hier schon über Uriah Heep gepostet habe, einer der genialsten Bands der 70er. Erst die Suche "klärte" mich auf, ich hatte es seinerzeit, als es hier die einzelnen Threads über die Interpreten/Bands noch nicht gab, im "Welche Musik hörst/magst du " Thread gepostet, deshalb kopiere ich mal den entsprechenden Beitrag als Eröffnungsposting:

+++++Mein Beitrag vom 24.März 2014 http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=3320.msg57007#msg57007++++++++++++++

Weiter geht's mit den Klassikern:

Gerade: Uriah Heep  "Lady in Black"

Eine Gruppe, die sich nach dem Erzschurken aus Charles Dickens "David Copperfield" benennt, die muß man doch einfach lieben. Und da sage noch einer die Rockstars hätten nur Sex, Drugs und Rock'n'Roll im Kopf. Anscheinend haben doch welche im LSD Rausch damals gelesen (oder kannten jemand, der mal ein Buch gelesen hat)  totlachen

#Ungültiger YouTube Link#

Kult Klassiker  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 26. August 2014, 17:53:00 »

So, und das wollte ich eigentlich posten:

Höre gerade mal wieder das legendäre "Demons & Wizards " Album von Uriah Heep aus dem Jahre 1972 und gerade jetzt den Bonustrack "Why" mit toller Bass Line von Gary Thain  Betenn / Anbeten

#Ungültiger YouTube Link#

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 26. August 2014, 18:16:20 »

 Traurig Bandname kenne ich,aber die "Verbindung" zu David Copperfield ist mir neu... zwinkern
Den Roman hab' ich nie gelesen... Mit diese Art Musikern hatte ich mich nie identifizieren(uff, totlachen schweres Wort) können.. War wohl "zu rund für meinen eckigen Kopf"  totlachen Doppeltes sorry.. Unentschlossen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 26. August 2014, 18:56:38 »

Übrigens, Bass Gitarrist Gary Thain gehört leider auch zu diesem "27 Club" also Musikern, die im Alter von 27 Jahren gestorben sind  Traurig

Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Brian Jones usw usf. Unglaublich, was da für Größen im Musikbereich so früh, zu früh, verstorben sind. Es sind nicht nur Überdosen an Drogen gewesen, aber sehr viele dabei. Scheiß Drogen

http://en.wikipedia.org/wiki/27_Club


P.S: @Anette: Hast du da tatsächlich 1 Stern gegeben.  Schockiert  Ich bin fassungslos. Im Musikbereich würde ich nochnichtmal dem "Naabtal Duo" oder den Kastelruther Spatzen diese vernichtende Wertung geben, obwohl ich mit so einer Musik nichts anfangen kann. Aber ok, ist deine Meinung, aber ich kann's nicht verstehen.
« Letzte Änderung: 26. August 2014, 19:01:14 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. August 2014, 18:58:21 »

Ja, Rockmusiker und Drogen gehen meist Hand in Hand... Traurig
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 26. August 2014, 20:20:06 »

Übrigens, Bass Gitarrist Gary Thain gehört leider auch zu diesem "27 Club" also Musikern, die im Alter von 27 Jahren gestorben sind  Traurig

Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Brian Jones usw usf. Unglaublich, was da für Größen im Musikbereich so früh, zu früh, verstorben sind. Es sind nicht nur Überdosen an Drogen gewesen, aber sehr viele dabei. Scheiß Drogen

http://en.wikipedia.org/wiki/27_Club


P.S: @Anette: Hast du da tatsächlich 1 Stern gegeben.  Schockiert  Ich bin fassungslos. Im Musikbereich würde ich nochnichtmal dem "Naabtal Duo" oder den Kastelruther Spatzen diese vernichtende Wertung geben, obwohl ich mit so einer Musik nichts anfangen kann. Aber ok, ist deine Meinung, aber ich kann's nicht verstehen.

Wieso "Stern?" In meinem Beitrag ist kein einziger!!  Huch Wie sollte ich eine Band irgendwie bewerten,ohne ihre Musik und Mitglieder zu kennen? Du musst Dich verguckt haben!!!
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 26. August 2014, 20:33:26 »

Nicht die "Sterne" im Beitrag sondern die "Voting-Sterne" oben rechts, wo man den Thread bewertet. Ich hatte 5 Sterne gegeben und plötzlich standen dann später 3 Sterne als Gesamtwertung. Das heißt es muß jemand zusätzlich gevotet haben und zwar mit 1 Stern, denn wenn der Durchschnitt auf 3 gesunken ist, kann das nur 5 plus 1=6 geteilt 2 (Stimmen) = 3 bedeuten.

Da niemand weiter im Thread gepostet hatte, nahm ich an, dass du das warst. Sorry, da habe ich falsch gelegen. Aber deine Begründung "Wie sollte ich eine Band irgendwie bewerten,ohne ihre Musik und Mitglieder zu kennen" ist sehr gut, denn so mache ich das grundsätzlich auch.

Wie gesagt, ich hatte mich nur gewundert, weil es für mich persönlich ausgeschlossen ist, bei Musik mit 1 Stern zu werten. Auch wenn ich mit bestimmter Musik einfach nichts anfangen kann, so gebe ich hier mindestens 2 Sterne, denn 1 Stern würde ich nochnichtmal mir selbst geben wenn ich Musik mache  totlachen  Musik ist, wie das Lesen, für mich "lebenswichtig". Aufs Fernsehen kann ich verzichten, aber niemals auf ein gutes Buch und Musik.



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 26. August 2014, 20:37:38 »

 laut lachen Wer dieser geheimnisvolle "Sterndeuter" war?? Hmmm.. Vielleicht was falsch gelaufen...!

Jedenfalls sind wir zwei uns wieder "gut!"  Happy
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 26. August 2014, 20:40:23 »

Jedenfalls sind wir zwei uns wieder "gut!"  Happy

Wieso auch nicht? Selbst wenn du die "Lone Star" Voterin gewesen wärst, wäre ich dir ja nicht böse. Es wäre deine Meinung gewesen, aber ich hätte sie nicht verstanden. zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 27. August 2014, 07:18:14 »

Uriah Heep hab' ich schon viel zu lange nicht mehr gehört, was ich direkt mal wieder nachgeholt habe. Danke sagen für die Inspiration, wbohm! Klasse Band...  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 27. August 2014, 09:21:40 »

Uriah Heep hab' ich schon viel zu lange nicht mehr gehört, was ich direkt mal wieder nachgeholt habe. Danke sagen für die Inspiration, wbohm! Klasse Band...  Geniale/r Film/Serie

Freut mich, dass ich eine Inspiration für dich war (wundert mich aber bei deinem exzellenten Musikgeschmack auch nicht, dass du die Band auch klasse findest zwinkern ).

Und hier noch, aus dem gleichen Album wie oben, das immer wieder munter machende "Easy Livin'", da werden die müden Knochen morgens schneller "wach"

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 27. August 2014, 09:38:30 »

Uriah Heeb. Eine tolle Band. Ich habe die Band 1978 noch in der Urbesetzung in einer grossen Halle gesehen. Da war ihr Stern schon etwas am sinken, obwohl man mit Free Me nochmals einen grossen Hit hatte. Aber es war die Zeit der Neuorientierung eher weg vom harten Sound. War mein erstes Konzert als kleiner Knirps. Meine Erinnerungen sind etwas verblasst, aber das Konzert war sehr gut.





Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. August 2014, 12:42:28 »

War mein erstes Konzert als kleiner Knirps.

Der "kleine Knirps" war damals aber schon 14! Grinsen zwinkern
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #13 am: 29. August 2014, 10:02:54 »

War mein erstes Konzert als kleiner Knirps.

Der "kleine Knirps" war damals aber schon 14! Grinsen zwinkern

1. Einmal... pssst. !!!!
2. War trotzdem das erste Konzert für mich oder eines der ersten der Konzerte.
3. Eigentlich kannte ich nur das Lied "Lady in Black", da man an den Schülerpartys gut Hand anlegen konnte.  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 02. September 2014, 02:03:01 »


3. Eigentlich kannte ich nur das Lied "Lady in Black", da man an den Schülerpartys gut Hand anlegen konnte.  Grinsen

Na...wollen wir jetzt wissen, wo genau du Hand angelegt hattest? Hinterlistig totlachen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS