NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:49:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. (2.19) Franz im Glück  (Gelesen 664 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 01. März 2012, 16:11:38 »

Meersdonk und Willers können schließlich mit Hilfe von Jan, dem Bruder von Lammers, aus dem Gefängnis fliehen. Ihre Versuche, Lammers unter Druck zu setzen und ihre geleistete Arbeit bezahlt zu bekommen, scheitern jedoch kläglich. Und Jans Hilfe erweist sich als wenig nützlich; er reitet sie eher tiefer in ihre Probleme hinein, so dass sie schließlich vor Lammers fliehen müssen. Nur ein riskantes Geschäft, bei dem die Geliebte von Lammers eine entscheidende Rolle spielt löst die vordringlichen Probleme von Meersdonk und Willers, dagegen nicht die Probleme dahinter: Die beiden sind nämlich rettungslos pleite. (Text: SWR)

**********************************************************************************************************************

Manchmal sind die Folgen echt unlogisch und es kommt dem Betrachter so vor, als wäre da was rausgeschnitten worden.

Bei der Folge Franz im Glück (2.19) - Sie sind im Gefängnis. Dann kommen sie irgendiw frei. Beide. Ziemlich unklar wie das genau abläuft. Über die Flucht von Fran hat man gar nix erfahren. Da sind sie auf der Party werden umringt von den Bösen... schnitt.... Sie sind woanders. Keine Ahnung, wie sie das rausgekommen sind. Dann klauen sie den Truck. Die Kiste Nr. 9 ist hintem auf dem Auflieger. Dann fahren sie ab. Sie öffnen die Kiste. Aber nicht der Computer ist in der Kiste, sondern die Freundin des Bruders, welchen sie "erpressen" möchten, da er sie reingelegt hat. Wie kommt die Frau in die Kiste? Wie wurde sie überhaupt rausgeschmuckelt? Und wer steckt eine Frau überhaupt in deine Holzkiste???

Also manchmla habe ich etwas Mühe mit den Folgen... den unlogischen Fällen und der Handlung. Aber trotzdem finde ich die Serie gut, da es immer wieder sehr gut Folgen dabei hat.


« Letzte Änderung: 01. November 2015, 05:42:33 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2015, 04:24:27 »

Die letzte Folge, die in Thailand spielt - zugleich der Abschluß des Handlungsbogens um ihren verbrecherischen Chef Lammers. Lammers Bruder tritt auf den Plan und hole Franz und Günther mit einem Trick aus dem thailändischen Knast und die drei beschliessen, gemeinsame Sache zu machen, um den Bruder das handwerk entgültig zu legen. Doch Jan Lammers zeigt sich, dass er eines mit seinem Verbrecher-Bruder Freddy gemeinsam hat: Beides sidn Schlitzohren!  So verlädt Jan Franz und Günther mehrfach, "entführt" die Verlobte seines Bruders, weil Jan und die Verlobte seines Bruders ineinander verliebt sind und die Probleme rollen auf Franz und Günther zu. Da Freddie sich immer noch weigert, Franz und Günther ihren zustehenden Lohn zu zahlen, probieren die beiden zusammen mit Jan, der die Hälfte der Zinnmine seines Bruders zusteht, die er ihm nicht geben will einige Kniffe aus - doch Freddie Lammers ist irgendwie den dreien immer einen Schritt voraus bis die beiden den entscheidenen Plan haben, die hochmodernen geschmuggelten Computer einzusetzen und Freddie in eine Falle zu locken. Dieses gelingt und Freddie und seine Männer verden verhaftet, während Franz und Günther ihre zustehenden 24.000 DM bekommen und Jan seine Zinnmine - zudem konnte er nun endlich die Verlobte seines Bruders heiraten.

Spannend war der Zweikampf auf den fahrenden Truck zwischen Günther und dem Handlanger von Freddie. Witzig fand ich die wilde Fahrt auf der Rikscha, die Jan in einer dubiosen Art gegen den LKW eintauschte. Während Jan und seine Holde schön hinten gemütlich Platz nahmen und Günther gekauert vorne auf der Spitze sass....durfte Franz sich abstrampeln totlachen Und Franz meinte noch zu Jan stocksauer über seinen Kuhhandel "Mensch, ich bin LKW Fahrer, kein Kuli"!. totlachen Überhaup....was Jan alles immer vertauscht hat....war schon klasse....und Franz wurde immer wütender und wütender Grinsen

Am Ende konnten Franz und Günther ja ihr Geld bekommen und damit endlich wieder zurück nach Deutschland fliegen - und wen treffen sie am Flughafen in bangkok? Günthers Freundin und ihre International Transports-Partnerin Cinzia.... Happy

Rundherum eine klasse Folge! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. November 2015, 05:41:57 »

Manchmal sind die Folgen echt unlogisch und es kommt dem Betrachter so vor, als wäre da was rausgeschnitten worden.

Bei der Folge Franz im Glück (2.19) - Sie sind im Gefängnis. Dann kommen sie irgendiw frei. Beide. Ziemlich unklar wie das genau abläuft. Über die Flucht von Fran hat man gar nix erfahren. Da sind sie auf der Party werden umringt von den Bösen... schnitt.... Sie sind woanders. Keine Ahnung, wie sie das rausgekommen sind.

Das wurde doch erklärt! Der Bruder von Lammers hatte sie doch da rausgeholt, indem er sich als Anwalt ausgegeben hat. In dem kleinen Provinznest läuft sowas natürlich längst nicht so professionell ab wie man es sonst so kennt.

Dann klauen sie den Truck. Die Kiste Nr. 9 ist hintem auf dem Auflieger. Dann fahren sie ab. Sie öffnen die Kiste. Aber nicht der Computer ist in der Kiste, sondern die Freundin des Bruders, welchen sie "erpressen" möchten, da er sie reingelegt hat. Wie kommt die Frau in die Kiste? Wie wurde sie überhaupt rausgeschmuckelt? Und wer steckt eine Frau überhaupt in deine Holzkiste???
Auch das wurde erklärt. Jan Lammers hatte sie in die Holzkiste "genommen", weil er sie von seinem verbrecherischen Bruder weghaben wollte und sie damit rausgeschmuggelt hat.


Also manchmla habe ich etwas Mühe mit den Folgen... den unlogischen Fällen und der Handlung. Aber trotzdem finde ich die Serie gut, da es immer wieder sehr gut Folgen dabei hat.

Mußt einfach nur besser aufpassen bei der Folge, da ist nichts unklar zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS