NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:29:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der unheimliche Fremde (Attention, les enfants regardent), Frankreich 1978  (Gelesen 1548 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« am: 08. September 2014, 21:17:22 »


Durch einen Unglücksfall und das Auftauchen eines vagabundierenden Fremden verändert sich schlagartig das Ferien-Idyll von vier Kindern in einer Luxusvilla an der Côte d'Azur. Aus Angst, Opfer des Fremden zu werden, töten die Kinder den Eindringling. Eine psychologisch nicht hinreichend motivierte Mischung aus Märchen und psychologischer Studie, von der wegen der etwas uneinheitlichen Inszenierung nicht die angestrebte Irritation ausgeht. Diskussionswert ist das zentrale Thema dennoch: die von den Kindern vollzogene Verschmelzung von Fiktion und Wirklichkeit als Reflex auf die Einflußmöglichkeiten von Fernsehen und Fernsehgewalt.




Der Film war kaum zu ertragen. In dem Film geht es primär um ein paar Kinder. Delon spielt einen Fremden, der nur ein paar Mal im Film auftaucht. Muss man ganz sicher nicht sehen.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 21:12:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #1 am: 13. Oktober 2018, 20:58:37 »


Der Film war kaum zu ertragen. In dem Film geht es primär um ein paar Kinder. Delon spielt einen Fremden, der nur ein paar Mal im Film auftaucht. Muss man ganz sicher nicht sehen.

Pflichte dir absolut bei! Ganz mieser film, einer seiner schlechtesten, dazu auch ein ziemlicher wirrer Plot um Fiktion und Realität. Hatte den Film nur mit viel Mühe bis zum Ende durchgehalten. Trotz Delon leider nur Schlechter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Dezember 2020, 21:12:08 »

PIDAX bringt diesen Film nun ab dem 26.03.2021 bei uns auf DVD heraus:

Klick mich

Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #3 am: 30. Juni 2023, 00:43:28 »

Mir hat der Film gefallen.
Bisher hatte ich nur eine franzoesische Kopie, die mein Mann im Internet fuer mich aufgetrieben hat.
Nun habe ich die Pidax Version auf Deutsch.

Da ich ein grosser Fan des US Autors Laird Koenig (Das Maedchen am Ende der St :4sterne:rasse) bin, gefiel mir auch das Buch "Kinderstunde" und einige andere, die er schrieb.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS