NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:06:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Welche Musik (Genre, Bands, Sänger, etc.) magst du überhaupt nicht?  (Gelesen 8902 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. September 2014, 13:42:42 »

Sicher hat jeder auch seine "Anti-Musik". Welche ist es bei euch?

Ich mache mal den Anfang:

- Volksmusik
Geht garnicht, bekomme davon echt Magenschmerzen und werde dadurch nervös und unkonzentriert. Absolutes No Go! Grinsen

- Rap / Hip Hop
Ist mir alles viel zu nervös und einfach von vorn bis hinten nicht mein Ding. Es gibt 2-3 Ausnahmen, das sind jedoch Ausnahmen, die nur "leichtes Hip Hop" im Song haben.

Deutsche Schlager
Für mich nahezu gleichzusetzen mit Volksmusik, wobei es hier jedenfalls diverse Ausnahmen gibt, die ich mag.

Xaivier Nadoo / Söhne Mannheims
Gehen absolut nicht, alleine wenn ich diesen "Kerl" schon hören, verkrampft sich alles in mir!

Klassik
Ich bin absolut jemand, der mit Bach, Mozart und Konsorten nichts anfangen kann! Kriege von dem Geklimper eher Zahnschmerzen Grinsen

Oper / Operetten

Mag ich ebenfalls absolutnicht,  nicht meine Welt!

Tekkno
Bis auf ganz seltene Ausnahmen nicht mein Ding, bekomme davon schnell Kopfschmerzen. Zudem begreife ich nicht, wie man sowas als echte Musik ansehen kann...aber OK, jedem das Seine...

Musik von heute:
Ich höre nur sehr sehr selten noch Radio, ganz einfach deswegen, dass sehr viele Songs von heute mich nicht begeistern können. Da schlate ich lieber mal auf Bremen 1, die ältere Songs bringen - oder höre im meisten Fällen lieber eine CD.


« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 17:01:30 von Dan Tanna » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #1 am: 15. September 2014, 13:51:15 »

Ich kann die Liste von Dan fast unverändert für mich übernehmen.
Ausnahme ist die Klassik, da sind durchaus viele Sachen dabei, die mir gefallen.
Was die aktuelle Musik angeht, so muss ich sagen, dass da vieles einfach nichts für mich ist, aber es gibt doch immer weider auch mal aktuelle Songs, die mir gefallen. Die sind dann aber meist weit weg vom mainstream
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. September 2014, 13:59:54 »

Noch vergessen...."Trance" und "House" sind auch absolut nicht meins....
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 15. September 2014, 14:07:34 »

Worum geht es jetzt genau? Um das "Genre" oder um "Vertreter des Genres", das wird aus deiner Threadüberschrift " Welche Musik (Genre, Bands, Sänger, etc.) magst du überhaupt nicht? " nicht ganz ersichtlich.

Du listest ja die Genres auf und wenn es darum geht, dann kann ich dir sagen, das ich selbst bei den von dir genannten "Anti-Musik" Genres auch Sachen dabei habe, die ich sehr mag (ja selbst bei deutscher Volksmusik gibt es was). Deshalb kann ich sagen, dass ich kein Genre ablehne. Natürlich gibt es innerhalb dieser verschiedenen Bereiche sehr wohl viele Sachen, die ich einfach nicht mag (selbst im Rock Bereich mag ich nicht alles). Aber dadurch gleich das ganze Genre miteinbeziehen? Nee, das gibt es bei mir nicht. Ich schrieb' es schon mal, das ich sehr wohl auf TV verzichten kann, aber keinesfalls auf Musik (und Bücher).

Und eines schmerzt mich wirklich bei deiner Aufzählung:

Klassik
Ich bin absolut jemand, der mit Bach, Mozart und Konsorten nichts anfangen kann! Kriege von dem Geklimper eher Zahnschmerzen Grinsen

Das du hier gleich den ganzen Klassik Bereich als "Geklimper" abtust, kann ich nicht verstehen. Geklimper ist etwas, was ich z.B auf dem Klavier vollbringe, aber doch nicht Sachen von Bach oder Beethoven oder......

Und du schreibst zu Techno, ob man das als "echte Musik" ansehen kann. Kann man, manche sehen ja auch Golf oder Schachspielen als Sport an. Und was ist denn "echte Musik" für dich? Den Begriff kann sicher keiner ganz genau erklären, weil es eine rein subjektive Empfindung ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 15. September 2014, 14:09:36 »

 Happy Da sind wir uns ähnlich im Geschmack:


Volksmusik: Hinterseer und Co... schnell weg

Rap/Hip Hop: Geht garnicht,nicht mal mit Ausnahme


Deutsche Schlager: Zum Glück(?) heute mit ab und zu erfreulicheren Gesichtern,wie Helene!!! Aber die Oldies,sorry,wie Chris Roberts,Cindy&Bert usw....Da dreht sich mir der Magen um!!! Als kleines Kind(!) stand ich auf Heino und Peter Alexander!!!!!!  zwinkern

Unheilig,Xavier Nadoo,Söhne Mannheims..:  teuflisch sauer

Klassik: Es ist gewiss bewundernswert dass es solch Stimmen gibt,aber diese Musik könnte ich niemals ertragen!

Oper/Operetten: Zweites geht eventuell noch! Aber 'ne ganze Wagner Oper durchzustehen wäre für mich Folte....

Tekkno...: Grrrrrrrr,Bäh Bäh....

Musik von heute: Oft kam mir schon der Gedanke und ich sprach auch mit gleichaltrigen Freundinnen darüber... In meiner Teenie-Zeit wusste man quasi "fast auswendig" wer up to date und auf den vorderen Chart Plätzen lag!!
Gewiss schätze ich auch einige Rock/Pop Interpreten die sich derzeit so tummeln...(Rihanna,Kelly Clarkson,sogar Lady Gaga sind teilweise recht passabel und es gibt auch gute Dance Floor Sachen...) Trotzdem höre ich ab und zu Namen,oder wenn die in Wetten Dass...? auftraten...da kann ich dann nichts mit anfangen!! Muss ich passen.


Oldies: Abba und Boney M. gehen für meine Öhrchen garnicht mehr!!! Ich habe nichts dagegen,wenn ich Stockholm ein Museum als Erinnerung eröffnet wurde... Es ein Musical gibt...Aber einmal muss Schluss sein..
Vielleicht poste ich jetzt zuviel...Diese damaligen Disco Gruppen waren halt modern und chic zu jener Zeit,aber ein Schulkamerad schwärmte in den siebzigern derartig krass für die Beatles dass es die anderen Schüler(so auch mich) fast echt nervte.. Zudem spottete er über andere,die an denen no Interesse hatten...Für die Musik der sechziger konnte ich mich stets nur schwer begeistern.. Obwohl es sehr gute Songs gab... Dann eher Elvis..
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 15. September 2014, 14:12:02 »

@wbohm: Tja,ich war in manchem etwas voreilig wieder...Muss Dir zustimmen... In jedem(!) Genre ist was hörbares!!
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #6 am: 15. September 2014, 14:23:56 »

Ich schrieb' es schon mal, das ich sehr wohl auf TV verzichten kann, aber keinesfalls auf Musik (und Bücher).

Shokking ... bei mir ist es genau umgedreht. Auf meine Serien und Filme könnte ich nie verzichjten, einnLeben ohne Musik ist für mich durchaus vorstellbar
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. September 2014, 14:45:49 »

Worum geht es jetzt genau? Um das "Genre" oder um "Vertreter des Genres", das wird aus deiner Threadüberschrift " Welche Musik (Genre, Bands, Sänger, etc.) magst du überhaupt nicht? " nicht ganz ersichtlich.

Eigentlich alles....man kann ganze Genres aufzählen, die man nicht mag oder / auch nur einzelne Sänger oder Bands, die man persönlich nicht mag.

Du listest ja die Genres auf und wenn es darum geht, dann kann ich dir sagen, das ich selbst bei den von dir genannten "Anti-Musik" Genres auch Sachen dabei habe, die ich sehr mag (ja selbst bei deutscher Volksmusik gibt es was). Deshalb kann ich sagen, dass ich kein Genre ablehne.

OK, dann entfällt bei dir ja das Genre. Aber du hast sicher den einen oder anderen Musiker, von dem du nichts oder größtenteils nichts gerne hörst, oder?

Natürlich gibt es innerhalb dieser verschiedenen Bereiche sehr wohl viele Sachen, die ich einfach nicht mag (selbst im Rock Bereich mag ich nicht alles). Aber dadurch gleich das ganze Genre miteinbeziehen? Nee, das gibt es bei mir nicht.

Dann schreibst du einfach genau die Sänger auf, die du nichts magst (oder sonst auch ggf. einzelne Songs) Happy Bei mir ist es wirklich so, dass ich einige Genres komplett ablehne, weil mir deren Stil den Genres einfach nicht zusagt - aber jeder ist da nunmal anders gestrickt zwinkern

Ich schrieb' es schon mal, das ich sehr wohl auf TV verzichten kann, aber keinesfalls auf Musik (und Bücher).

Ich könnte weder auf Serien / Filme, noch auf Bücher und noch auf Musik "existieren" Grinsen

Und eines schmerzt mich wirklich bei deiner Aufzählung:

Klassik
Ich bin absolut jemand, der mit Bach, Mozart und Konsorten nichts anfangen kann! Kriege von dem Geklimper eher Zahnschmerzen Grinsen

Das du hier gleich den ganzen Klassik Bereich als "Geklimper" abtust, kann ich nicht verstehen. Geklimper ist etwas, was ich z.B auf dem Klavier vollbringe, aber doch nicht Sachen von Bach oder Beethoven oder......

Ist so...mir gefällt es einfach nicht! Natürlich habe ich Hochachtung an die Künstler, die sicher eine zeitlose Musik dadurch geschaffen haben und "Geklimper" ist wohl auch etwas zu hart ausgedrückt....aber anders ausgedrückt....mir persönlich gefällt diese Art von Musik nicht. Ich habe eine Zeitlang, wo es mir morgens schwerfiel, aufzusehen, einfach zum Wecken einen Klassiksender eingestellt....unddas funktionierte...ich bin wirklich schneller aus dem Bett gekommen! laut lachen


Und du schreibst zu Techno, ob man das als "echte Musik" ansehen kann. Kann man, manche sehen ja auch Golf oder Schachspielen als Sport an. Und was ist denn "echte Musik" für dich? Den Begriff kann sicher keiner ganz genau erklären, weil es eine rein subjektive Empfindung ist.

Techno wird weitgehenst nur durch computererzeugte Musik gemacht. ich pers. höre lieber den Sänger selbst singen, oder wenn ein Musiker mit seinem Instrument sehr gut umgehen kann. Bei Tekkno übernimmt der Computer eigentlich alles und man muß gesangstechnisch eigentlich kaum selbst was bewerkstelligen. Ausserdem ist mir diese Musik einfach "zu laut" und stört mich bei der Konzentration. Ein Arbeitskollege hört tagein, tagaus nur diese Musik....das ist nicht meins! Aber wie gesagt, jeder ist da anders gestrickt und hat seine eigene Meinung dazu zwinkern

Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #8 am: 15. September 2014, 14:49:11 »

Die Aussage von Dan ist ehrlich und ich schätze so etwas.

Trotzdem stimme ich eher wbohm zu. Wenn man sucht, kann man sicher in fast jedem Genre etwas annehmbares finden.
Mozart und Beethoven als Geklimper zu bezeichnen, halte ich für eine gewagte Aussage!  Grinsen

Selbst Rap/Hip Hop hat gute Künstler zu bieten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 15. September 2014, 14:53:48 »


Selbst Rap/Hip Hop hat gute Künstler zu bieten.

Ich schrieb ja auch, dass es 2-3 Sachen gibt, die "anhörbar" sind zwinkern

Aber bei Klassik.....da ist nun nichts für mich dabei, wenngleich ich zugeben muß, bisher auch noch nicht soviel gehört zu haben....aber mein vater war ein großer Klassik-Fan und ich habe da automatisch viel mitbekommen....und nichts gefiel mir zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 15. September 2014, 17:29:38 »

Ich schrieb' es schon mal, das ich sehr wohl auf TV verzichten kann, aber keinesfalls auf Musik (und Bücher).

Shokking ... bei mir ist es genau umgedreht. Auf meine Serien und Filme könnte ich nie verzichjten, einnLeben ohne Musik ist für mich durchaus vorstellbar

Dann müsstest du natürlich auch auf die Doctor Who Titelmelodie verzichten und generell auf Musikuntermalung bei Filmen und Serien.

Ein Leben ohne Musik? Grausige Vorstellung.

Da habe ich noch einen Auszug aus einem Volkslied/Gedicht(ja sowas kenne ich auch (noch). Leicht abgewandelt)

"wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder"  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #11 am: 10. Januar 2015, 11:11:40 »

techno und rap sind für mich nur lärm,auch heutige pop und schlagermusik mag ich nicht.
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #12 am: 10. Januar 2015, 12:20:07 »

 Grinsen Bands wie Scooter könnte ich nie ertragen,überhaupt auch nix techno!! Heavy Metal nur sehr bedingt.
Aber Heino/Judith & Mel,da reisse ich aus..! Mit den Beatles/Rolling Stones konnte ich nie was anfangen und
Beyonce Knowles hat mir zu sehr Balladen,das mag ich nicht..
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #13 am: 21. Januar 2015, 13:34:37 »

Ich muss ehrlich sagen, ich kann an jedem Genre was nettes finden.

Ich mag alte Volksmusik/deutsche Schlager teilweise sehr gern. Meine Oma hatte früher viele Schallplatten von u.a. Heino und Ronny, die wir zusammen angehört haben, als ich noch klein war. Und später habe ich sie dann zu ihr ins Krankenhaus gebracht und wir haben sie da zusammen gehört. Damit verbinde ich schöne Erinnerungen und, um das einzige Wort zu gebrauchen, dass es für mich trifft: Heimat. Ich kann da auch viele mitsingen und freue mich immer, wenn man bekannte Lieder irgendwo hört.

Rap/HipHop: da mag ich manche Lieder, weil sie einfach lustig sind, wie zum Beispiel Eminem, Fanta4. Und ich habe viele Kinder, die das sehr mögen, und die entweder schon Homepages haben, auf denen sie ihre Musik vorstellen oder morgens mir ein Handy hinhalten und dann muss ich mir anschauen, wie sie gestern gerappt haben. Und manche sind einfach sehr begabt. (und richtig gut rappen ist schon sauschwer...)

Klassik: ich singe ja selbst und gerne klassisches Liedgut bis hin zur Oper. Auch das ist etwas, was mir gut gefällt. Da sind so zeitlos schöne Stücke dabei, die einfach so vollendete Harmonien haben (oder, mehr in def Moderne, die einfach wahnsinnig interessant sind und so ganz verschiedene Stimmungen auslösen können.)

Da ich aber persönlich die 60er und 70er bevorzuge, kann es auch sein, dass ich bloß hoffnungslos altmodisch bin.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #14 am: 21. Januar 2015, 14:25:49 »

@Pepper:  Cool Glaube,da muss ich mich stark berichtigen..Irgendwie war ich neulich nicht so gut drauf(peinlich)
Aber mir geht´s schon ähnlich..Muss mich outen dass ich grade die letzten Tage bei Spotify die guten alten Schlager
z.b. von Chris Roberts/Rex Gildo mir reinzog und einiges sehr altes von Heino... Unentschlossen Leider findet das,was er heute so fabriziert,
bei mir kaum Anklang..Ist zwar irgendwie toll,dass er aktuell bleibt und immer noch flott auftritt,aber seine alten Volkslieder a la Ramstein
zu präsentieren..Da graut es mir denn doch..

Wenn an Silvester dann die guten ollen Kamellen wieder gesungen werden,wie bis zum  zum Kotzen Amarillo und Peggy March ihren ur-ur-alt
Song "Mit siebzehn hat man noch Träume" zum besten gibt,dann schalte ich auch ab. Das klingt hart,aber das ist ein no go...
Es passt einfach heute nich mehr zu ihr und ich gebe zwar zu,vor mehr als zwanzig Jahren hatte ich einen regelrechen Schlager Koller
und kaufte alles an CD´s auch mit den ganz alten Peggy Songs..Hatte ewig sehr grosse Freude daran..Nun ist aber Sense...

Als das gute alte Wetten Dass beispielsweise noch kam und Rock/Pop Sänger auftraten von denen ich nicht mal den Namen kannte..In den siebzigern
kannte ich die Charts fast "auswendig" und durch diese Disco Sendung mit Ilja Richter war man immer gut informiert wer up to date war!
Die Disco Queens,wie Donna Summer gaben sich auf meinem Plattenteller ein Stelldichein..Boney M.,Abba u.v.a.

Tage gibt´s,da hört man schon gerne mal die Oldies,das braucht man dann einfach..

Yes Sir,I can Boogie..Da fallen mir glatt die Öhrchen ab..grrrrrrrrrrrrr  schiesswütig


Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS