NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 16:57:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blu-Ray Player Abspielproblem  (Gelesen 1090 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 12. Oktober 2014, 17:50:52 »

 zwinkern Sorry,zu wbohm´s Problem kann ich nichts sagen,kenne mich nicht aus..

Dafür habe ich ein anderes Anliegen,wenn´s genehm ist: Mein Blu Ray Player ist schon etwas älter und war als sogenannte
B-Ware gekauft worden..Marke LG...-Nualsn habe ich ab und an beobachtet,wenn ich "ältere" DVD´s abspiele(wie ja heute Magnum)
gibt es manchmal solche "Aussetzter"..Das Bild geht weg und nach ein paar Sekunden ist alles gut! Ganz schlimm war das im Sommer,
als ich die Dallas DVD´s ansah...Dazu muss ich sagen,dass diese in den vergangenen Jahren sehr,sehr oft abgespielt wurden,auf
anderen DVD Recordern/Playern!!-Neulich besorgte ich mir die fünfte Staffel von Hawaii fünf null(die alte Serie)-Die Box war neu und da
trat das nie auf..komisch...Hat jemand sowas auch mal erlebt?  Traurig
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 19:25:57 von wbohm » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 12. Oktober 2014, 19:30:03 »

zwinkern Sorry,zu wbohm´s Problem kann ich nichts sagen,kenne mich nicht aus..

Mein Problem? Ich habe kein Problem.  Grinsen
Das war Ducky, der mit der pdf Datei ein Problem hat. Aber da dein Problem ja nicht seines ist, habe ich dein Posting mal in einen neuen Thread ausgegliedert.

Nun zu deinem Problem: Da es ja bei den neuen DVD's von Hawaii 5-0 nicht auftritt, kann es eigentlich nicht am Player liegen.
Du schreibst, dass es ganz schlimm bei den Dallas DVD's war, die sehr oft abgespielt wurden. Hast du dir die DVD's mal angeschaut, ob sie Kratzer, Flecken o.ä haben.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 12. Oktober 2014, 20:03:34 »

 Traurig Oh,klar..Es war Ducky´s Problem..! Sorry...Hmm..Kann sein,dass die "ollen" DVD´s kleine Kratzer/Unreinheiten haben können..Allerdings,das hatte ich vorhin vergessen,
war´s ab und zu der Fall,dass man zwar den Ton noch hörte,aber das Bild weg war..Wer weiss,vielleicht hat ja auch der LG LCD ´ne Macke..
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 14. Oktober 2014, 01:14:10 »

Ich frage einfach mal dumm, stecken die Stecker alle richtig drin, den wenn die nicht richtig stecken passieren genau diese von dir erwähnten Probleme. Kommt sehr oft bei Scart-Verbindungen vor, bei HDMI Stecker kann das aber auch passieren, z.b. beim Staubwischen oder beim drehen vom TV oder sonst was. Der Hinweis von wbohm ist ist auch hilfreich. 

Mein BD-Player muckt auch manchmal rum, das hat aber andere Gründe, z.B. kann bei meinen DVDs der ersten Staffel Boston Legal die Folgen nicht abspielen - Macht die Sau einfach nicht, was vermutlich an den Audiokommentaren liegt Den auf den DVD Player spielt das ganze wieder, genau das selbe bei einer Babylon 5 Staffel DVD, da war das gleiche Problem, was ich damit sagen will ist das irgend wann mal die Zeit kommt, sich ein neues Gerät zuzulegen, wenn es garnicht mehr geht. Die Geräte heutzutage werden doch eh nicht mehr so gebaut, dass sie über 10 Jahre halten, vermutlich der selbe Mist wie mit den Druckern heutzutage, die schon ein Altersterben eingebaut bekommen.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 14. Oktober 2014, 10:28:56 »

@SilverLion: Danke für die netten Hinweise...Ja,Stecker o.k..TV steht auch schon längere Zeit am Platz(ohne Staub wischen...  totlachen das ist mir denn zu staubig..  totlachen)
Aber im Ernst..Könnte ja wirklich sein,wo der BR-Player ja damals eh die sogenannte B-Ware gewesen ist,er sollte ersetzt werden.Am besten einen,der alle Ländercodes annimmt!
Wenn ich mich wiederhole: Komisch bleibt nur,dass diese Fehler bei neugekauften DVD´s (selbst bei alten Serien) nie bisher auftrat...Dennoch,,mal gucken wie der Weihnachtsmann
darüber denkt... Happy
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 14. Oktober 2014, 11:39:40 »

Wenn ich mich wiederhole: Komisch bleibt nur,dass diese Fehler bei neugekauften DVD´s (selbst bei alten Serien) nie bisher auftrat..

Warum soll das komisch sein? Neugekaufte DVD's sind ja (normalerweise) noch ohne jegliche Kratzer oder Flecke. Und nur weil die Serie auf der DVD alt ist, ist ja die neugekaufte DVD ..eben neu Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS