NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 15:02:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Constantine (USA, 2014)  (Gelesen 13800 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 03. November 2014, 12:43:02 »

Ja, Chas mag ich jetzt schon! totlachen

Auch Harold Perrineau spielt einen interessanten Charakter.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #16 am: 03. November 2014, 13:10:49 »

Fand die zweite Folge zwar insgesamt etwas besser als die Pilotfolge (wenn auch ziemlich vorhersehbar), aber so ganz will der Funke noch nicht überspringen. Ist mir alles zu künstlich, die Figuren wirken auf mich nicht echt. Auch die Sprüche von Constantine wirken auf mich eher gewollt ...
Warte mit meiner Bewertung aber noch ein paar Folgen ab, bis jetzt würde ich zwischen  Serie/Film kann man sich mal ansehen und  Guter Film/Serie schwanken, mit Tendenz zu  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #17 am: 08. November 2014, 15:53:40 »

Deja Vu bei bei Folge 1.03:

  • Die verzauberte Spielkarte - Das Psychic Paper des DOCTORS
  • The Hand of Glory - Gab es auch bei LOST GIRL
  • Every curse comes with a price - All magic comes with a price, dearie (OUaT)

Davon ab eine nette Folge.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 08. November 2014, 17:00:04 »

Deja Vu bei bei Folge 1.03:

  • Die verzauberte Spielkarte - Das Psychic Paper des DOCTORS

Eine weitere kleine Anspielung an den Doctor: Als Zed in die Mühle ging, wunderte sie sich, dass sie von aussen garnicht so groß aussah Grinsen

Das mit der Hand war schon lustig: Die linke Hand eines Erhenkten mußte man dafür nehmen und die dann mehrere Jahre lang "einlegen"  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #19 am: 08. November 2014, 17:46:01 »

Eine weitere kleine Anspielung an den Doctor: Als Zed in die Mühle ging, wunderte sie sich, dass sie von aussen garnicht so groß aussah Grinsen

Stimmt, hatte ich vergessen  Grinsen

Das mit der Hand war schon lustig: Die linke Hand eines Erhenkten mußte man dafür nehmen und die dann mehrere Jahre lang "einlegen"   totlachen

Naja, gut Ding will eben Weile haben  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 11. November 2014, 13:00:37 »

Constantine schon wieder vor Absetzung!
Die Comicreihe um den übersinnlichen Privatdetektiv und Dämonenjäger John Constantine war seit den späten 1980er Jahren eines der Aushängeschilder von Vertigo, dem "Erwachsenen-Label" von DC Comics. Die Originalreihe mit dem Titel "Hellblazer" wurde zwar inzwischen wegen stark gesunkener Verkaufszahlen eingestellt, es läuft aber bereits eine Nachfolgeserie mit dem Nachnamen des Protagonisten als Titel. Nach einem bei den Fans eher schlecht weggekommenen Kinofilm mit Keanu Reeves aus dem Jahr 2005 versucht sich nun das US-Network NBC seit Ende Oktober an einer TV-Adaption des Stoffes.

Neben Ex-"Dexter"-Showrunner Daniel Cerone ist für diese vor allem ein Mann verantwortlich, ohne den schon seit Jahren nichts mehr zu gehen scheint, wenn DC- (oder früher auch Marvel-)Helden auf Leinwand oder Bildschirm gebracht werden sollen: David S. Goyer. So richtig erfolgreich waren zwar nach seinen Drehbüchern nur die Filme der "Dark Knight"-Trilogie, während seine "Ghost Rider"-Filme oder die "Blade"-TV-Serie floppten. Auch der Superman-Reboot "Man of Steel" flog zuletzt an den Kinokassen eher unter Radar. Das hindert die Verantwortlichen bei Warner Bros. (zu dem Medienkonzern gehört auch der Comicverlag DC) aber nicht daran, ihm immer neue Projekte anzuvertrauen.

Nun also "Constantine", das mit einem Zielgruppenrating von 1.4 eher verhalten gestartet ist. In der zweiten Woche ging dieser Wert noch weiter auf 0.9 zurück. Bei NBC gilt die Serie deshalb auch schon wieder als Absetzungskandidat. Wie die ersten beiden Episoden unserem Rezensenten Gian-Philip Andreas gefallen haben, könnt ihr hier lesen:

http://www.wunschliste.de/serienpreview/constantine

*********************************************************

 Megasauer Megasauer Megasauer das darf doch wohl nicht wahrsein!!!!!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #21 am: 11. November 2014, 15:54:06 »

Tut mir leid für alle Fans der Serie. Mir macht es nicht ganz so viel aus, bin bis jetzt ja noch nicht sooooo sehr begeistert von "Constantine", obwohl ich der Serie duchaus Potential zugestehe (Mit den Agents of S.H.I.E.L.D. zB bin ich ja auch erst nach einigen Folgen warm geworden).
Prinzipiell finde ich es aber äußerst besch***, dass Serien, die nicht von Anfang an ein Hit sind, ruckzuck gecancelt werden, ohne eine Chance zu bekommen, sich zu entwickeln. Ich meine, falls zB TNG heute gestartet wäre, hätte die Serie sie erste Staffel auch nicht überlebt und das ganze riesige Star Trek Franchsie gäbe es überhaupt nicht, ebenso wenig woe die ganzen anmderen Serien, die im Laufe des damalogen SF-Booms produziert worden sind. Ich frage mich, wie die Serienlandschaft dann heute aussehen würde ...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #22 am: 11. November 2014, 17:31:17 »

Noch ist sie ja nicht abgesetzt, auch wenn sich das nicht gut anhört.

Ich war eh' schon skeptisch als ich hörte, dass die Serie bei einem großen Sender läuft. Ein Sender wie "The CW" der ja mit Arrow erfolgreich ist, hätte auch noch eine weitere DC-Serie nehmen können, da wäre das bestimmt besser aufgehoben.  Freitags abends wenn Constantine läuft, ist allerdings auch eine sch..... Zeit, da sind schon ganz andere Serien gescheitert (besonders gern werden ja auch Serien, die man abschiessen möchte, dann auf diesen Termin gelegt, damit man eine "Rechtfertigung" hat"

Wenn sie schon ihr scheiß "Zielgruppenrating" als Massstab nehmen, dann müssen sie die Serie auch ausstrahlen, wenn die "Zielgruppe" vor dem TV sitzt und nicht am Freitagabend, wenn sie sich die Birne vollsaufen oder sich vollkiffen oder ...sonstwas machen  totlachen (sorry, bin mächtig geladen  Megasauer)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 11. November 2014, 17:42:26 »

(sorry, bin mächtig geladen  Megasauer)

Kann ich gut verstehen....geht mir ja nicht anders! Megasauer Megasauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 14. November 2014, 00:40:31 »

Folge 2 konnte ich eben auch sehen, fand die auch wieder sehr gut.
Spoiler  :
Besonders die Szenen zwischen John und Zed fand ich klasse Grinsen Das diese eine Witwe der Drahtzieher hinter allem war, dachte ich mir schon, als ich diesen Rußfleck auf ihr gesehen habe. Grinsen

Folge 2 bekommt erneut Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 18. November 2014, 12:44:26 »

Mir pers. gefält die Serie besser und besser. Gestern Folge 3 gesehen, die mir noch einen Tick besser gefallen hat, wobei 1 und 2 schon klasse waren. ich liebe einfach Johns zynisch-sarkastischen Humor und überhaupt seine ganze Art. Erinnert mich etwas an die vom 11.Doctor (David Tennant). Auch klasse sein englischer Akzent, der nachher natürlich im deutschen nicht mehr hörbar sein wird.
Spoiler  :
John hatte Papa Midnite zum Ende ja richtig nun verärgert Grinsen

Für mich bekommt die Folge satte Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #26 am: 18. November 2014, 14:22:27 »

11.Doctor (David Tennant)

 Schläge androhen

Tennant ist der 10. Doctor! TEN halt!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 18. November 2014, 15:14:21 »

11.Doctor (David Tennant)

 Schläge androhen

Tennant ist der 10. Doctor! TEN halt!

Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Sorry. Ein Tippfehler von mir! Hatte sogar erst den 110 Doctor geschrieben, dass hatte ich ausgebessert und aus versehen die 0 statt die 1 weggelöscht! Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 18. November 2014, 15:18:06 »

11.Doctor (David Tennant)

 Schläge androhen

Tennant ist der 10. Doctor! TEN halt!

Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Sorry. Ein Tippfehler von mir! Hatte sogar erst den 110 Doctor geschrieben, dass hatte ich ausgebessert und aus versehen die 0 statt die 1 weggelöscht! Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten

Um Ausreden war unser Dan ja noch nie verlegen  totlachen

Die neueste Constantine Folge habe ich noch nicht geschaut, durch meinen kurzfristigen "Einsatz" mit dem gesamten Avengers Team bin ich in Verzug geraten. Kann schon mal passieren, dass man mit  "old chaps" wie dem Hulk, dem Eisernen, dem Captain uund Thor die Zeit(en) vergisst Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #29 am: 18. November 2014, 15:52:34 »

@Dan:
Einmal sei dir noch vergeben zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS