NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 13:33:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mein neuer PC!  (Gelesen 3142 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Oktober 2014, 22:13:16 »

Gestern hat sich mein alter PC entgültig verabschiedet. Selbst im abgesicherten Modus fuhr er nicht mehr hoch. Zum Glück hatte ich alle relevanten daten auf einer externen Festplatte, da mein PC schon seit Monaten Probleme machte - nun wurde es noch schlimmer und ich hatte auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr!

Unter Beratung eines Freundes von mir, der sich sehr gut mit PCs auskennt, hat er mir diesen empfohlen, den ich heute mittag bei Amazon bestellt habe und morgen geliefert werden müßte:

http://www.amazon.de/gp/product/B00B1PYNQ0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Will mal hoffen, dass ich an ihm jahrelange Freude haben werde Happy

Muß mich natürlich an einige Neuerungen gewöhnen müssen...hoffentlich ist mein Drucker / Scanner weiterhin kompatibel und andere programme....bißchen nervös bin ich schon, ob alles so klappt wie erhofft. Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 30. Oktober 2014, 09:00:03 »

Glückwunsch zum neuen PC, Dan!  Happy

Irgendwann kommt halt die Zeit, wo aufrüsten bzw. neu installieren nicht mehr viel bringt und man muss dann wieder in neue Hardware (& Software) investieren. Die schnellen Reaktionszeiten werden Dich bestimmt begeistern, aber Du wirst Dich an das eine oder andere gewöhnen müssen.

Ich gehe davon aus, dass Du vorher Windows XP genutzt hast, der von Dir verlinkte Rechner wird mit Windows 7 ausgeliefert! Wahrscheinlich ganz gut für Dich, dass Du nicht direkt auf Windows 8.1 gewechselt hast, sonst wären die Unterschiede noch krasser...  zwinkern
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 09:10:29 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Oktober 2014, 12:22:31 »

Danke.

Nein, mein "Alter" hatte sogar schon Vista - und damit war ich eigentlich auch ganbz zufrieden mit. Mein bekannter riet mit von WIN 8 ab, weil er meinte, dass WIN 7 einfach immer noch besser sei.

Mein "Alter" war von 2009, also garnicht soooo alt, aber dennoch hatte er schon viele Macken, hinzu kam, dass es damals (im Fachhandel gekaufT!) keine Instalalltions CDs dabei waren sondern nur für eteas, um Recovery CDs zu erstellen. Naja, besonders in den letzten Monaten hatte ich sehr viel Ärger mit meinem "Alten".Ständiges Plattmachen, dann hing der immer ziemlich oft, so dass du minutenlang nichts machen konntest und erst warten mußtest, eher er sich wieder "beruhigt". Und seit vorgstern ging denn fast nichts mehr, trotz davoriger ständiger Reparaturen, Anblage eines neuen Benutzer-Namens, weil der erste schon seit knapp einem Jahr nicht mehr richtig lief, etc. Nun habe ich einfach die Reissleine gezogen.

Hoffe nur, dass ich mit meinem "Neuen" zurechtkomme....ich als altes Gewöhnungstier... Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 30. Oktober 2014, 12:48:27 »

Mein Comuter ist auch schon etwas älter und ich hoffe er macht es noch lange. Mir graut davor, mich an ein neues Betriebssytem gewöhnen zu müssen.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 30. Oktober 2014, 13:43:56 »

Ich bin 2008 von Windows zur Mac-Plattform gewechselt und habe es nicht bereut! Allerdings kann ich diesen Weg nicht jedem uneingeschränkt empfehlen! Zudem ist der Einstieg in die Mac-Welt auch nicht gerade besonders günstig. Augen rollen

Günstig und sicher ist dagegen ein PC mit Linux! Allerdings ist dieser Weg für Anfänger bzw. reine Anwender nicht zu empfehlen. ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. Oktober 2014, 14:03:20 »

Mir graut davor, mich an ein neues Betriebssytem gewöhnen zu müssen.

Kann ich sehr gut verstehen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. November 2014, 21:06:19 »

sauer Das war ja ein kurzes Vergnügen. Mein neuer PC ist schon hinüber. bereits vor 3 Tagen wollte er überhaupt niccht, ich drücke auf Power, nichts passiert. Nach ein paarmal drücken gings dann, dachte mir da nichts großes und vorgestern und gestern lief auch alles normal und heute abend nun das gleiche Problem, nur dass diesmal garnichtsmehr hilft.Eben bei Amazon angerufen....und wird ausgetauscht. Den neuen bekomme ich jetzt erst am Dienstag.

Echt super....bin total stinkig!!!! sauer Klasse, kanndenn alles neu installieren....der ganze Rotz, alles nochmal! Zum Glück habe ich kein Datenverlust, da ich alles wichtige auf externe Festplatten abspeichere.

Ich werde also die nächste Tage entsprechend kaum online sein, höchstens an Steffis Rechner, wenn sie gerade mal nicht ran muß.

Hoffentlich wird das Austauschgerät besser sein und hält länger als nur 4 Wochen sauer
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 27. November 2014, 22:15:32 »

sauer Das war ja ein kurzes Vergnügen. Mein neuer PC ist schon hinüber. bereits vor 3 Tagen wollte er überhaupt niccht, ich drücke auf Power, nichts passiert. Nach ein paarmal drücken gings dann, dachte mir da nichts großes und vorgestern und gestern lief auch alles normal und heute abend nun das gleiche Problem, nur dass diesmal garnichtsmehr hilft.Eben bei Amazon angerufen....und wird ausgetauscht. Den neuen bekomme ich jetzt erst am Dienstag.

Echt super....bin total stinkig!!!! sauer Klasse, kanndenn alles neu installieren....der ganze Rotz, alles nochmal! Zum Glück habe ich kein Datenverlust, da ich alles wichtige auf externe Festplatten abspeichere.

Ich werde also die nächste Tage entsprechend kaum online sein, höchstens an Steffis Rechner, wenn sie gerade mal nicht ran muß.

Hoffentlich wird das Austauschgerät besser sein und hält länger als nur 4 Wochen sauer


Das ist ja blöd. Traurig Da drücke ich dir die Daumen, dass das Austauschgerät dann wenigstens einwandfrei funktioniert.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 27. November 2014, 23:09:48 »

Ich habe vorhin meinen Bekannten angerufen und ihm die Sachlage geschilkdert. Ihm ist das Problem bei dem rechner bekannt, der Powerknopf ist sehr empfindlich und hat mir einen Trick verraten - der hatte auch geklappt. Morgen bekomme ich nun eine Anleitung wie ich meinen rechner im BIOS starten kann, so dass ich den Powerknopf garnicht mehr drücken muß. Hoffentlich klappts alles....
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #9 am: 28. November 2014, 06:09:42 »

Ich drück die Daumen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 28. November 2014, 07:28:56 »

Ich habe vorhin meinen Bekannten angerufen und ihm die Sachlage geschilkdert. Ihm ist das Problem bei dem rechner bekannt, der Powerknopf ist sehr empfindlich und hat mir einen Trick verraten - der hatte auch geklappt. Morgen bekomme ich nun eine Anleitung wie ich meinen rechner im BIOS starten kann, so dass ich den Powerknopf garnicht mehr drücken muß. Hoffentlich klappts alles....

Leider werden in dieser Preisklasse oft minderwertige Komponenten verbaut. Zur Not könnte man den Einschaltknopf auch "überbrücken" und den PC über eine Steckdosenleiste mit Schalter einschalten! Mit dieser Variante verbraucht er nach dem Ausschalten zumindest keinen Strom mehr. Happy

Über das BIOS geht's natürlich auch. Dort haben manche BIOS-Versionen (mittlerweile wurde das Klassische BIOS ja durch UEFI ersetzt) die Möglichkeit des Einschaltens über Maus, Tastatur oder übers Netzwerk vorgesehen. Dadurch bleibt der PC allerdings in "Bereitschaft" und verbraucht minimal Strom...  zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #11 am: 28. November 2014, 10:56:34 »

 Cool Sorry,bin zwar kein Profi,aber über Amazon würde ich nie einen PC kaufen..sorry,sorry.
Wünsche Dir so sehr,dass bald alles glatt läuft!! Toi,toi,toi..
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #12 am: 28. November 2014, 11:03:30 »

Mit amazon hat das eigtl. nicht viel zu tun, eher mit der Marke des PCs, würd ich sagen. Viele verfluchen ja auch Medion, die Marke von Aldi, andere finden die Elektronik super und sagen "reicht völlig aus - zu dem Preis unschlagbar!".

Mark, ich hatte dein Problem irgendwie dann übersehen. Hoffe, du bekommst das für die Zukunft jetzt richtig geklärt. Happy Eigentlich wär´s doch auch noch Gewährleistung/Garantie, oder?
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 28. November 2014, 11:22:33 »

Ach die Marke CSL sollte eigentlich sehr gut sein. Hatte mich extra mit einem Fachmann, einen guten Freund von mir beraten, damit ich diesmal endlich mal einen guten PC bekomme. Auch die Rezensionen bei Amazon sind sehr gut. Montagsmodelle gibts aber ja leider überall....
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 28. November 2014, 12:14:51 »

Ach die Marke CSL sollte eigentlich sehr gut sein. Hatte mich extra mit einem Fachmann, einen guten Freund von mir beraten, damit ich diesmal endlich mal einen guten PC bekomme. Auch die Rezensionen bei Amazon sind sehr gut. Montagsmodelle gibts aber ja leider überall....

Genau, CSL stand doch früher bei Autos immer für eine etwas gehobenere Ausstattung Grinsen (s. z.B BMW M3 CSL)

Man sollte da nicht gleich sagen, dass minderwertige Teile verbaut wurden. Es kann immer mal was kleines sein. Mein alter PC z.B der mittlerweile über 10 Jahre ist (wird nur noch ab und zu für Internet genutzt, da tut er es noch). Der hatte damals nach 2 Wochen auch Probleme gemacht und danach lief er über 10 Jahre ohne jegliche Probleme.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS