NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:27:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Mein neuer PC!  (Gelesen 3141 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 28. November 2014, 12:25:13 »

Eben...ist ja auch "nur" der Powerschgalter, ein Teil was quasi "nur ein paar Cents" kostet (ohne Arbeitskosten berechnet). Ansonsten ist ja auch alles tipp-topp...

@Jesse: danke für deine Tipps, da frage ich meinen Kumpel heute abend gleich mal, vllt. ist die Steckdosenleiste doch die bessere Variante...wegen Stronersparnis.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 29. November 2014, 02:34:34 »


 Zur Not könnte man den Einschaltknopf auch "überbrücken" und den PC über eine Steckdosenleiste mit Schalter einschalten! Mit dieser Variante verbraucht er nach dem Ausschalten zumindest keinen Strom mehr. Happy



Genau nach dieser Mthode haben wir es nun eingestellt.Nochmal danke füpr den Tipp. Hat alles gut geklappt Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 29. November 2014, 10:54:13 »


 Zur Not könnte man den Einschaltknopf auch "überbrücken" und den PC über eine Steckdosenleiste mit Schalter einschalten! Mit dieser Variante verbraucht er nach dem Ausschalten zumindest keinen Strom mehr. Happy



Genau nach dieser Mthode haben wir es nun eingestellt.Nochmal danke füpr den Tipp. Hat alles gut geklappt Happy


Steckdosenleiste ist eine gute Sache, so werden dann auch die "heimlichen Stromverbraucher" abgeschaltet. Aber unbedingt darauf achten, dass du den PC konventionell runterfährst und dann erst den Schalter an der Leiste betätigst.

Nicht lachen, ist mir schon passiert. Gedankenverloren, weil ich mal wieder mehrere Sachen aufeinmal machen wollte (können Männer halt nicht Grinsen ), habe ich einfach den Schalter an der Leiste betätigt und dann erst erschreckt festgestellt das ich den PC noch nicht runtergefahren hatte. Gleich wieder hochgefahren, natürlich kam die Windows Meldung, dass der PC nicht "ordnungsgemäss" runtergefahren wurde und ich habe das Check-Programm laufen lassen und leider waren auch ein paar Sektoren der Festplatte betroffen. Die Steckdosenleiste lag immer so schön bequem in Reichweite, aber seither habe ich sie versetzt, damit mir das nicht wieder passiert. Jetzt muss ich aufstehen und kann sie nicht mehr vom Schreibtisch aus, abschalten. So habe ich auch gleich noch Bewegung  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #18 am: 01. Dezember 2014, 09:44:08 »

Zur Not könnte man den Einschaltknopf auch "überbrücken" und den PC über eine Steckdosenleiste mit Schalter einschalten! Mit dieser Variante verbraucht er nach dem Ausschalten zumindest keinen Strom mehr. Happy

Genau nach dieser Mthode haben wir es nun eingestellt.Nochmal danke füpr den Tipp. Hat alles gut geklappt Happy

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du jetzt erst mal Ruhe hast und alles reibungslos läuft!
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 09:47:29 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #19 am: 01. Dezember 2014, 09:50:32 »

Man sollte da nicht gleich sagen, dass minderwertige Teile verbaut wurden.

Speziell bei solchen Teilen wie z.B. einem Einschaltknopf ist das aber leider häufig der Fall. Damit möchte ich auch nicht sagen, das günstig zwangläufig auch schlecht sein muss...  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 01. Dezember 2014, 11:05:48 »

Ja, das stimmt natürlich, Jesse.

Gerade bei Bauteilen, die beim Einkauf eh' nur ein paar Cents kosten, versuchen die Hersteller ja noch zu sparen.

Manchmal auch ganz bewußt, damit die Haltbarkeit heruntergesetz wird. Der "berühmte" Kondensator mit der geringeren Spannungsfestigkeit geistert da ja des öfteren durch die Medien. Ist wirklich nur minimal billiger als der korrekte und das wirkt sich dann auch bei Großabnahme nicht so drastisch aus, was man da einspart. Aber eben bei der Haltbarkeit und darum geht es manchem leider.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 01. Dezember 2014, 17:48:57 »

Bisher klappt nach der Methode alles sehr gut....ist n ur eine Gewöhnungssache, nicht mehr den Powerknopf drücken zu müssen, oftmals bin ich immer dicht davor, bis ein inneres Stimmchen sagt "Halt!" Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS