NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:36:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage zu Beamer an PC anschließen  (Gelesen 927 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 01. November 2014, 12:19:36 »

 Cool Da ich mich "oute" als wirklich "sich mitunter sehr dämlich anstellendes " Wesen in PC Dingen und
grade mal so die "Grundkenntnisse" beherrsche...,lasst mich dennoch vermelden,dass es wohl bei jedem
anders ist und auch ich kam dieses Frühjahr mit dem Hopser ins cool Water an Windows 8,da es mir mit
meinem ollen PC(der immerhin letztes Jahr 9(!) Jahre alt wurde,eigentlich früher hätte ausrangiert gehört werden müsste  totlachen
Ich kannte ja nix anderes als XP und gebe zu,nie ein anderes Windows kennengelernt zu haben..
Nach Halloween soll man wohl besser nicht so "gross posaunen"..obwohl sich die zickigen nebst guten Geister inzwischen wohl wieder
ins Jenseits verzogen haben dürften.. Grinsen Jedoch Augen rollen,mit Verlaub,ich fühle mich bis jetzt(!) mit W8 echt wohl und finde alles
viel leichter und schneller als mit XP..Davon graust es mir immer noch..sorry!!
Bin aber sehr gespannt,wie unser Boss mit dem neuen PC zufrieden ist..?

P.S. Darf ich an dieser Stelle in eigener Sache eine Frage loswerden? Ja? Ist echt peinlich,sicher weiss ich,dass man z.b. einen Beamer
per HDMI Kabel oder USB an den PC anschliessen kann.Aber was muss ich am Rechne noch "aktivieren"  bzw.einstellen dass er mit dem
Beamer kompatibel ist?Huch Bzw. ich meine  Fotos auf Leinwand übertragen kann??
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. November 2014, 12:27:23 »

Ist echt peinlich,sicher weiss ich,dass man z.b. einen Beamer per HDMI Kabel oder USB an den PC anschliessen kann.Aber was muss ich am Rechne noch "aktivieren"  bzw.einstellen dass er mit dem
Beamer kompatibel ist?Huch Bzw. ich meine  Fotos auf Leinwand übertragen kann??
Soweit ich weiß, nichts weiter. Denn das HDMI-Kabel dürfte via USB gehen, das kenn ich auch so. Evtl. müsstest du nur beim "Abspielen" deiner Fotos vorher den Ausgabe-Monitor einstellen, damit das  auch über Beamer läuft und nicht auf dem Laptop.

Antworten auf solche Fragen finde ich immer ganz prima bei Tante google Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 01. November 2014, 13:29:11 »

@ Annette:
Du darfst gerne selbst Threads erstellen, wenn du eine technische Frage hast!  Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. November 2014, 14:11:13 »

@ Annette:
Du darfst gerne selbst Threads erstellen, wenn du eine technische Frage hast!  Happy

@Magnum´s Mara: Das habe ich ja wiederholt auch getan!  Happy
Leider hat sich neulich aber keiner meinem Anliegen gewidmet..Na,kann ja nicht immer klappen... Traurig
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 01. November 2014, 14:21:37 »

@Magnum´s Mara: Das habe ich ja wiederholt auch getan!  Happy
Leider hat sich neulich aber keiner meinem Anliegen gewidmet..Na,kann ja nicht immer klappen... Traurig

Ich habe eben mal geschaut. Nur in deinem "Ipad Problem" Thread hast du keine Antwort bekommen. Ich z.B habe kein Ipad, deshalb kann ich da auch nichts zu sagen. Den anderen geht es vielleicht ähnlich und es gibt auch (den seltenen Fall Grinsen ), dass wir keinen Rat haben. Aber ansonsten bemühen wir uns schon.

Auch zum Thema Beamer habe ich keine Ahnung, weil ich so ein Teil nicht besitze. Aber Mara hat dir schon einen wertvollen Tipp gegeben: Einfach mal dein Problem in die Suchmaske bei Google (oder anderen Suchmaschinen) geben. Meistens findet man da schon Lösungen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 01. November 2014, 14:44:36 »

 zwinkern Natürlich!-Sorry! Das  IPad Problem hat sich insofern erledigt,dass ich´s einfach kurzerhand verkauft habe..
Nicht wegen dem Mail Problem,sondern weil ich ehrlich zugeben muss,dass diese Apple Produkte nicht meine Sache sind..
Erst war´s für kurze Zeit,letztes Jahr,ein guter "Not" PC Ersatz und kann einen solchen,meiner Ansicht nach,bisher nie
ganz ersetzen..Zum fix ´ne E-Mail tippen und eingegangene lesen,geht´s  ja..Nun sind einige Funktionen(wie auch der Flash Player)
mit IPad´s nicht kompatibel und so lassen sich auch manche Videos nicht ansehen usw... Traurig Das fand ich doof und es gab noch
viele Nachteile..Wie das mit "normalen" Tablets ist,darüber habe ich keine Kenntnis und für Leute,die z.b. geschäftlich viel
unterwegs sind ist das gewiss lohnenswert..Ich möchte mit Apple nix mehr zu tun haben,wenn deren Support auch echt super ist..

Was den Beamer angeht: Ein wenig googelte ich vorhin "so lustig herum",fand aber keine echte gute Anwort oder Tipp!
Denke,das könnte auch über die Hardware Suche gehen?? Umständlich,wenn man so will,ist das wohl..Denn eigentlich wollte
ich den Beamer nutzen für meine künslerischen Zwecke um von den Fotos eine Skizze auf die Leinwand nachzeichnen zu können.
Allerdings lies ich mir sagen,dafür müsste man schon einiges berappen und ´nen teuren Beamer zulegen,sonst würde das nicht recht scharf,das projezieren!

Hmm..Glaube,ich werde mir dann doch solch Artograph(extra für Maler usw) zulegen müssen,wenn das Gerät auch schweine teuer ist..Aber man kann die Fotos
direkt einlegen und sie sollen dann arg deutlich übertragen werden..Na,wird sich zeigen..Aber ich muss eine Lösung finden,denn bisher arbeitete ich altmodisch per
Overhead Projektor und das war eigentlich,für eine erste Skizze,sehr gut.Nur ist das gute Teil neulich hinüber gegangen..  totlachen
Und nun suche ich Ersatz,denn ich wollte eigentlich soo viel neue "Traum Cars" fabrizieren und muss nun eher passiv sein..
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS