NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 07:13:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Welche Antivirenprogramme nutzt ihr?  (Gelesen 5058 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 02. November 2014, 20:19:12 »

 Cool Das passt vielleicht nicht so ganz hierher..Aber seit Jahren(!) nutze ich das Norton Anti Virus Programm und seit
ca.2 Wochen macht es mir plötzlich Ärger und Zicken!!! Der System Scan lässt sich nicht mehr durchführen und erst
wenn ich das ganze Programm deinstalliere,neu downloade,geht´s ein paar Tage,dann ist es das gleiche..Sowas dummes!!!
Was das nur ist?? Oder sind andere Viren Programme besser?? Sind die alle kostenpflichtig?? Ciao,ihr süssen Mäuse  Grinsen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 03. November 2014, 07:36:39 »

Ciao,ihr süssen Mäuse  Grinsen

Ich fühle mich angesprochen!  Grinsen Grinsen


Cool Das passt vielleicht nicht so ganz hierher..Aber seit Jahren(!) nutze ich das Norton Anti Virus Programm und seit
ca.2 Wochen macht es mir plötzlich Ärger und Zicken!!! Der System Scan lässt sich nicht mehr durchführen und erst
wenn ich das ganze Programm deinstalliere,neu downloade,geht´s ein paar Tage,dann ist es das gleiche..Sowas dummes!!!
Was das nur ist?? Oder sind andere Viren Programme besser?? Sind die alle kostenpflichtig??

Vielleicht hilft Dir dieser Vergleich von kostenpflichtigen Komplettpaketen! zwinkern
Bei den kostenlosen, reinen Antivirenprogrammen könnte ich Dir AntiVir 2015 - Avira Free Antivirus oder avast Free Antivirus 2015 empfehlen.  Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 03. November 2014, 13:20:07 »

Panda Cloud Antivirus ist ebenfalls kostenlos und emphehlenswert. Habe ich auch drauf.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. November 2014, 13:43:20 »

Ich benutzte seit gut 2 Jahren AVG, hatte mir ein befreundeter Fachmann empfohlen - und bisher nie bereut. Seitdem ich den verwende, hatte ich nie wieder Viren, Trojaner und sonstige Viecher.

Ist ebenfalls komplett kostenlos.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #4 am: 03. November 2014, 14:32:08 »

AVIRA Antivirus.

Kostenlos. Bequeme einfache Bedienung. Suchläufe jederzeit manuell möglich. Ausfühlicher Statusbericht und Infos zu Viren, Trojanern und malware. Grinsen

Hat nach dem letzten "Update" sogar einen Browser-Schutz und einen System-Speedup, was man beides optional aktivieren (vll. bezahlen) kann. Weitere Auswahl an Addons möglich.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 03. November 2014, 17:06:23 »

AVIRA Antivirus.

Kostenlos. Bequeme einfache Bedienung. Suchläufe jederzeit manuell möglich. Ausfühlicher Statusbericht und Infos zu Viren, Trojanern und malware. Grinsen

Den nutze ich auch, seit mittlerweile bestimmt 10 Jahren. Ich hatte noch nie Probleme mit Viren, Trojanern und ähnlichem Zeug....oder ich hab's einfach nicht bemerkt  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 03. November 2014, 17:25:02 »

Wir benutzen den Avast sowohl auf dem PC,den Laptop und den Smartphones!
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 03. November 2014, 19:33:18 »

 Grinsen Thank´s soo much,my sweet mouses!!  totlachen Mal gucken..wenn der Norton weiter Zicken macht,steige ich um!
Die Auswahl wäre ja nun gross..Heute war er wieder "brav"..Aber ich traue dem Murks nicht..
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 04. November 2014, 00:45:00 »

Norton habe ich schon lange abgeschworen! Früherr hatte ich den auch, aber dann wurde Norton immer schlechter....auf meinem neuen Rechner war der auch bereits vorinstalliert, habe den erstmal gleich runtergeschissen und den guten AVG draufgemacht Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 04. November 2014, 12:07:07 »

AVIRA Antivirus.

Kostenlos. Bequeme einfache Bedienung. Suchläufe jederzeit manuell möglich. Ausfühlicher Statusbericht und Infos zu Viren, Trojanern und malware. Grinsen

Den nutze ich auch, seit mittlerweile bestimmt 10 Jahren. Ich hatte noch nie Probleme mit Viren, Trojanern und ähnlichem Zeug....oder ich hab's einfach nicht bemerkt  totlachen


Dito. Den nutze ich ebenfalls, Norton und AVG mag ich garnicht, die nerven viel zu sehr mit ihren updatesystem.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 04. November 2014, 12:11:43 »

AVG mag ich garnicht, die nerven viel zu sehr mit ihren updatesystem.

Hm, also da hatte ich noch nie Probleme mit....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 04. November 2014, 15:12:30 »

Ich hatte sowohl Norton,Avira,AVG und nun Avast und bei allen ist nie wirklich alles rund gelaufen.Aktuell nutze ich nun Avast und der funtkioniert einigermaßen gut!
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #12 am: 05. November 2014, 01:57:37 »

Also ich hatte Norton am Anfang auch, der hat echt genervt. Hab dann Kaspersky Internet Service immer mir gekauft was ich auch immer jedes Jahr neu kaufe. Bin damit sehr zufrieden. Gilt immer für ein Jahr und hat einen Top Schutz. Hab dadurch keine Viren auf dem Laptop guter Schutz  Happy
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 05. November 2014, 09:29:02 »

Die besten Antivirus Programme für Windows Privatanwender  Happy

Die Seite kann bei der Entscheidung ganz nützlich sein, denn bei der Wahl ist sowohl ein hohe Erkennungsrate, wie auch ein resourchenschonender Hintergrundwächter wichtig! Was die Bedienung angeht, gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander...  zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #14 am: 21. November 2015, 14:09:57 »

Ich bin belustigt über das, was ich hier damals geschrieben habe:

AVIRA Antivirus.

Kostenlos. Bequeme einfache Bedienung. Suchläufe jederzeit manuell möglich. Ausfühlicher Statusbericht und Infos zu Viren, Trojanern und malware. Grinsen

Hat nach dem letzten "Update" sogar einen Browser-Schutz und einen System-Speedup, was man beides optional aktivieren (vll. bezahlen) kann. Weitere Auswahl an Addons möglich.

Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden, nachdem mein (alter) Laptop Anfang dieses Jahres zum PC-Doc musste. AVIRA hat mehrere Viren übersehen, die mir - in kostenloser Testversion - von malwarebytes.org angezeigt wurden. Nach einer kleinen Bedenkzeit und abgelaufener Testversion habe ich schließlich MALWAREBYTES käuflich zugelegt und bin keinesfalls enttäuscht. Gut der direkte Vergleich zu anderen Antiviren-Programmen fehlt jetzt, da ich NUR noch malwarebytes auf dem (alten, mittlerweile auch auf dem neuen) Rechner habe. Beim neuen LAptop ist noch nie tor.exe blockiert worden, das hatte ich fast mehrmals täglich auf dem alten Laptop. Das Programm läuft still im Hintergrund und meldet, wenn es was findet und auch, wenn die Datenbank in der Premium-Version automatisch erneuert wurde. Man hat die Möglichkeit auf individuelles Einstellen und ich denke, das Programm lohnt sich definitiv für einen Jahrespreis von 25 Euro, macht gerade einmal 2 Euro im Monat für - ich behaupte mal - absolute Sicherheit.


Sicher hat jeder seine eigenen Vorlieben und Empfehlungen, dies hier ist meine. Man kann es sich ja mal ansehen und die kostenlose Testversion installieren und arbeiten lassen. Vielleicht seid auch ihr vom Ergebnis / den Funden überrascht, die 'eurem' Programm bisher durch die Lappen gegangen ist / sind.


-----------------------------------------


Nun bin ich gerade am überlegen, die android-Version auf das smartphone downzuloaden. Im app store scheint es kostenfrei zu sein, unbegrenzt, aber eine Beta-Version. Da wäre die Frage, ob es wirklich so gut funktioniert und meine app-Funktionen nicht irgendwie einschränkt oder verlangsamgt. Aber für ein sicheres Surfen auf unterschiedlichen Seiten wäre es vielleicht doch ganz hilfreich, ein "absolut sicheres" Malware-Programm zu haben, oder?
Anhand der Beurteilungen dieser app kann man nichts festmachen. Natürlich gibt es Lästerer, die sagen, das sei der letzte Mist und nix funktioniert so richtig. Dann wieder Stimmen, die ohne diese app nicht mehr leben möchten.

Hat jemand diese app auf seinem smartphone (welches?) in Verwendung? Wie sind die Erfahrungen?
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS