NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:54:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 53. Den Trumpf in der Hand (Gone Fishin')  (Gelesen 1223 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Mai 2013, 20:24:08 »

186237 53. Gone Fishin'                                           06.12.1987
           Der Trumpf in der Hand


Der 18-jährige Schüler Thad bittet Spenser, für ein hohes Honorar Leibwächter zu spielen. Spenser lehnt ab. Um den Jungen loszuwerden, gibt er ihm jedoch Hawks Telefonnummer. Unmittelbar danach werden Thad und Spenser beschossen. Wie sich herausstellt, will Thad heiraten. Doch der Vater seiner Freundin ist dagegen. Spenser bekommt eine Information über den Mann, die diesen zum Einlenken bringt.

********************************************************************************************************************************
Unser Mitglied Seamus hat von "Spenser" ein nettes Clip-Video zusammengestellt aus der Folge "Den Trumpf in der Hand" Happy

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 19. November 2014, 02:08:35 von Dan Tanna » Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #1 am: 05. Mai 2013, 09:15:24 »

Schön!

Da krieg ich aber nochmehr Sehnsucht nach DVDs oder einer Ausstrahlung...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Mai 2013, 22:36:08 »

Schön!

Da krieg ich aber nochmehr Sehnsucht nach DVDs oder einer Ausstrahlung...


Kann ich gut verstehen Happy Diese Folge ich auch einer meiner Lieblingsfolgen, ist auch einer der witzigsten Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 06. Mai 2013, 06:47:06 »

Unser Mitglied Seamus hat von "Spenser" ein nettes Clip-Video zusammengestellt aus der Folge "Den Trumpf in der Hand" Happy

Vielen Dank für den Link! Da bekommt man wirklich Lust auf mehr...  Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 06. Mai 2013, 12:18:46 »

Unser Mitglied Seamus hat von "Spenser" ein nettes Clip-Video zusammengestellt aus der Folge "Den Trumpf in der Hand" Happy

Vielen Dank für den Link! Da bekommt man wirklich Lust auf mehr...  Danke sagen

Oh ja, das Gefühl kenne ich nur sehr gut bei dieser Serie! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. November 2014, 02:06:20 »

Gerade nochmal angesehen - einfach einer meiner Lieblingsfolgen, weil sie so herrlich witzig und auch romantisch ist. Der arme Spenser hatte anfangs nur Pech: Der Scheidungsfall, Einbruch in seine Wohnung, sein Wagen wird beschissen, dann wird der wagen gestohlen, kommt mit kaputtem Getriebe zurück, wird zusammengeschlagen Grinsen Grinsen

Witzig auch die Entführungsszene von dem Mädchen, wo die Mutter Hawk überrascht und Hawk trocken sagt "Sie hat nur ihre Brille vergessen!" totlachen

Einfach eine herrliche Folge...

Natürlich Geniale/r Film/Serie Freuen
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 06:57:47 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. Dezember 2014, 08:47:58 »

Gaststars:
David Margulies's zweiter Auftritt in der serie. Nach "Das Killer Duo" spielte er diesmal den "Schädlingsbekämpfungskönig" Lou deFranco. Michael Lombard spielte dessen Schwager, den Profikiller Lucas Cantrell. Rutanya Alda spielte Estelle deFranco, Lous Ehefrau und Cantrells Schwester. Steve Drury spielte den gutmütigen Nerd Thad Wilcox. Drury spielte bereits ein knappes Jahr vorher mit Robert Urich zusammen - beide standen für die Miniserie "Amerika" vor der Kamera. Damit hat Drury alle seine schauspielerischen Rollen zusammen mit Bob Urich gespielt Grinsen  und auch für Marita Geraghty ist es nach "Täter oder Zeuge" ihr zweiter Auftritt in der serie, diesmal als deFrancos Tochter Janet. Witzig ist, dass Geragthy eine 16jährige spielte, die Schauspielerin aber beim Dreh der Folge bereits 26 (!!!) Jahre alt war!


Zur Folge selbst:
Dies ist und bleibt einfach meine absolute Lieblingsfolge der gesamten Serie - und da "Spenser" seit knapp 3 Jahrzehnten meine absolute Nummer  1 Lieblingsserie ist - was macht dass denn für die Folge? Die absolute beste Serienepisode aller Serien? Naja...widersprechen möhte ich jetzt nicht Grinsen

Bei Spenser parkte in der gesamten Folge eine ganz große schwarze Wolke über ihn, es fing gleich schon am Anfang an, als Spenser gleich gegen 2 seiner "Kardinalregeln" gehandelt hatte:
1) Nehme nie einen Freund als Klienten an
2) Mische Dich nie in Eheprobleme ein
Hier verstiess Spenser gegen alle beide - und berute dies bitter, als einer einer alten Freundin die schmutzigen Sexbilder ihres Mannes zeigte, der sie betrog und diese daraufhin ausflippte und Spenser übelst beschimpfte Grinsen

Eine Szene später....Spenser kam zu seiner Wohnung, das Schloß war aufgebrochen, die ganze Wohnung heillos verwüste un d Gegenstände fehlten:
Spenser: ich liebte meinen Fernseher....ich liebte auch meine Stereoanlage...eigentlich liebte ich alles, was mirr gestohlen wurde Grinsen
Spenser ging zum Kühlschrank, um sich erstmal ein Bier zu holen...aber "Sogar das Bier haben die mir aus den Kühlschrank geklaut!" totlachen

Als Spenser Susan fragte, ob sie nicht Lust auf eine Woche Urlaub in einem schönen abgelegen Hotel hätte, lehnte sie erst ab, da sie mitten in ihrer Doktorarbeit steckte - aber dann akzeptierte sie doch noch - was sie irgendwie denn ja beruhte.... Grinsen

Spenser ü berlegte nach Susans erster Absage, Hawk einzuladen aber Spenser dachte sich:
"Hawk zum Fischen und Wandern einzuladen, hätte mir nur eines seiner hämischen Gelächter eingebracht!" Grinsen Grinsen

Dann wieder Spensers schwarze Wolke: Auf dem Wegg in den Urlaub wird er vom Nerd Thad angesprochen, der dessen hilfe braucht. Spenser lehnte natürlich ab und empfahl ihm Hawk. Gleich darauf werden beide beschossen...und Spensers Aussenspiegel ging zu Bruch. Als dann Belson kam meinte er noch:

Belson: Mann Spenser, du hast derzeit ja eine echte schwarze Wolke über dich
Spenser: So schlimm ist das doch garnicht!
Belson:; ich weiß garnicht, wo ichanfangen soll: Eine Klientin beschmiupft dich, bei dir wird eingebrochen, jetzt dein Autoschaden.
Spenser: Schlimmer kanns nicht mehr kommen
*In dem Moment donnert es kräftig und Spensers Fahrerfenster am Mustang zerbarst* totlachen
*Belson grinste sich einen*
Grinsen

Dann schien es glücksmäßig wieder bergauf zu gehen: Spenser und Susan fuhren in den Urlaub, machten ein romantisches Picknick in einer Waldgegend und liessen es sich gutgehen, als plötzlich ein Gewitter kam und ein Platzregen...beide rannten zum Mustang und just in diesem Moment wird der Wagen vor ihrer Nase geklaut! totlachen Spenser hatte zwar den schlüssel nicht steckenlassen, aber durch das kaputte Fahrerfenster und das simple Kurzschliessen wars dennoch ein Kinderspiel für den Täter Grinsen Susan flippte daraufhin völlig aus und beschimpfte Spenser Grinsen Dann der tolle Dialog:

Spenser: Zum Glück ist es nicht so weit zu unserem Hotel
Susan: Wie weit?
Spenser: Nicht sehr weit
Susan *strenger Tonfall* Spenser - WIE weit?
Spenser: och, nur 7-8 Kilometer (und das im dicken regen!)
totlachen totlachen

Aber das Pech ging noch weiter: Kaum am Hotel angekommen, fand der Hotelier die Buchung von Spenser nicht und zudem war der alte Zausel durcheinander und suchte statt "Spenser" immer einen anderen ähnlichklingenden namen totlachen Susan telefonierte währenddessen mit den Cops, um den Mustang als gestohlen zu melden und die stellten sich genauso blöde an und Susan flippte ein weiteres Mal völlig aus, bis Spenser den Hörer nahm, SSusan etwas beruhigte und dann zum Cop am Telefon meinte:
Spenser: Hören Sie, ich will Ihnen nicht sagen, w as Sie zu tun haben, aber tun Sie folgendes...." totlachen
Dann war Spenser zwar sehr erregt, aber immer noch sachlich und freundlich zum Hotelier "Und nun nochmal....ich habe reserviert....Spenser ist der Name, mit S - NICHT mit C.... Grinsen Der zausel fand die Buchung zwar immer noch nicht, gab den beiden aber dann ein anderes Zimmer.

Durch die durchnässten Klamotten mußte Spenser sich was vom Hotelier leihen...einen alten, völlig unmodischen hässlichen bademantel, indem Spenser einfach lächerlich aussah und Susan sich einen ablachte Grinsen Dann wollten Spenser und Susan es sich im Bett so "richtig gemütlich" machen...da hörten sie Schüpsse und kurz darauf platzten Hawk und Thad bei ihnen ins Zimmer und Hawk meinte "Du mußt mir mal was erklären...." Grinsen Die Killer natürlich dicht auf ihren Fersen Grinsen

Zum Glück fanden die örtlichen Cops Spensers wagen....jedoch war das Getriebe und die Bremsen völlig hinüber. Spenser meinte noch zu dem Mechaniker:

Spenser: Schaffe ich es damit bis nach Boston?
Mechaniker: Wenn Sie Glück haben.....
Hinterlistig totlachen

Sehr beruhigend! totlachen

Am nächsten Morgen , als Spenser ins Hotelzimmer kam, hielt Hawk Wache bei Thad, sah aber so aus, als würde er schlafen:
Spenser: Hey Hawk, aufwachen!
Hawk: *mürrisch* Sehe ich etwa so aus, als würde ich schlafen?
Grinsen

Und natürlich wurden sie auf der Rückfahrt nbach Boston (Thad fuhr bei Spenser und Susan mit, da Hawk Angst um seinen Wagen hatte) erneut verfolgt, das Getriebe verabschiedete sich komplett und nur mit einem kleinen Trick konnte Spenser seine Verfolger abschütteln.

In Boston mußte Spensers erstmal 600 Dollar für ein neues getriebe blechen...der arme! Grinsen

Dann einer meiner Lieblingsseznen: Spenser und Hawk entführen Janet, um das Pärchen Thad / Janet zusammenzubringen: Hawk wies Spenser höflichst darauf hin, dass es sich um ein Kapitelverbrechen handelt, wobei jeder 15 Jahre kriegen könnten Grinsen
Beide schlichen sich ins haus und holten Janet heraus, da bemerkte Janet, dass sie ihre Brille vergessen hatte...Hawk ging leise fluchend zurück in ihr Zimmer, da rannte Janet aus Versehen gegen einen Tisch und ihre Mutter wurde wach. Auf einmal standen sie und Hawk sich Auge in Auge gegenüber und Estelle schrie  wie am Spiess und Hawk meinte nur cool "Sie hat ihre Brille vergessen!" totlachen totlachen Ich liege jedes Mal aufs neue immer unterm Tisch vor Lachen bei dieser Szene!!!! totlachen Schon kam Vaddern deFranco mit einem gewehr und in peinlichen Boxershorts die Treppe hinuntergestürzt und fing an, auf Spenser und Hawk zu feuern. Spenser hatte Probleme die Haustür aufzukriegen und Hawk fauchte ihn an "Mach endlich die Tür auf, Mann!" als die Kugeln neben ihnen einschligen totlachen

Es stellte sich heraus, dass ausgerechnet der gefürchtete Profikiller-Chef Cantrell ein großes Herz für seine Nichte hatte (ja, es stellte sich heraus, dass Cantrell der Bruder von deFrancos Frau war) Janet konnte ruhig mit ihm reden und ihn auf ihre Seite ziehen. Als Spenser dann auch noch herausfand, dass deFranco seine Frau mit einer Nutte regelmäßig betrügt, war Cantrells vollends auf Spensers Seite und lass seinem "sauberen Schwager" die Leviten Grinsen Erpresserlisch zwang er deFranco, in die Hochzeit einzuwilligen (Janet war zudem auch noch schwanger), dafür erzählt er seiner Schwester nichts von der Nutte, zudem mußte deFranco versprechen, fortan immer treu zu bleiben...sonst lege er ihn um Grinsen

Am Ende dann ein klassisches Happy End in der Kirche....mit einer schönen Szene zwischen Spenser und Susan (siehe Screenshot) Grinsen



Hier noch ein Screenshot einer völlig durchnässten und ultrasauren und frustrierten Susan Grinsen



Hintergrundinfos:
Als Spenser seinen "neuen" Mustang bekam wurde gesagt, dass es sich um einen 66ger Mustang handelt, als der Wagen in dieser Folge gestohlen wurde, gab erst Susan und dann Spenser jedoch einen 65ger Mustang bei den Cops als gestohlen auf. Es handelt sich hier nicht (!!!) um einen Synchrofehler, auch in der US Fassung war es so.  Zudem war sein 66ger Mustang schwarz und ist er meiner Meinung nach auch immer noch, jedoch redetet Spenser von einem grünen (!!!) Mustang, was eigentlich alles der Beschreibung von Spensers erstem Wagen, der in der 2. Staffel in "The long Hunt" in die Luft flog entsprechen würde. Entweder handelt es sich hier um einen Drehbuchfehler oder Spenser hat klammheimlich einen neuen Wagen bekommen, ohne das dies in einer Folge thematisiert wurde.

Man erfährt, dass Spenser musikalisch ein Fan von Miles Davis ist.


Wie gesagt - meine Lieblingsfolge aus der Serie - was kann ich da schon geben ausser Geniale/r Film/Serie ? Freuen Freuen
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 21:59:30 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS