NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:54:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 65. Verteidiger Tommy Mac (McAllister)  (Gelesen 715 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 21:02:28 »

186250 65. McAllister                                             30.04.1988
           Verteidiger Tommy Mac


Molly Sears, die Tochter eines Captains der US-Navy, stürzt aus dem Fenster ihrer Wohnung und kommt dabei ums Leben. Ihr Freund, der farbige Fähnrich Darnell Lewis, wird des Mordes verdächtigt. Mollys Sturz wurde von einem polnischen Matrosen beobachtet, der untergetaucht ist. Es kommt eine harte Aufgabe auf Spenser zu: Er soll den Entlastungszeugen suchen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 21:03:22 »

Langweilig...zuwenig "Spenser"....man hatte das Gefühl, das man mit dieser Folge eine Spin Off Serie um Tommy Mac aufbauen wollte, was (zum Glück!)  gescheitert war.

In meinen Augen einer der schwächeren Folgen der ganzen Serie Traurig

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 06:54:54 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2014, 06:55:29 »

Gaststars:
In dieser Folge wirkten ungewöhnlich viele Gaststars mit, zudem auch viele bekannte Schauspieler. Steve Inwood spielte den engagierten Rechtsanwalt Tom McAllister, Victor Love war als dessen mandant Darnell Lewis zu sehen. John Seits spielte den Navy Captain Warren  Sears, den Vater des Opfers. Die damals noch unbekannte Andie McDowell war als Maggie, der Lebensgefährtin von McAllister zu sehen. Will Lyman, der bereits in "Die Toldeo-Tafeln" aus der 1. Staffel eine gastrolle hatte, war diesmal als Sears rechte Hand Lt. Grant zu sehen. James Eckhouse spielte den Navy Lt. Cmdr. Carl Westmore. der ebenfalls damals noch unbekannte Schauspieler Ving Rhames spielte den Tatzeugen Henry Brown, Tom Brennan war als Capt. Kipraski zu sehen. William Youman spielte den polnischen Seemann und Zeugen Stefan Smolen. Peter MacKenzie schlüpfte in die Rolle von Lt. Travis Williams und Susan Gibney (später bekannt als Staatsanwältin in "Crossing Jordan") spielte Molly Sears, das Opfer der Folge.

Zur Folge selbst:

Klasse der Dialog, als Spenser Hawk fragte, wieso Tommy ausgerechnet Spenser engagiert hatte, ihn bei seinem Fall zu helfen:

Hawk: Ich habe zuerst die 3 besten Privatdetektive Bostons angerufen, die waren leider alle beschäftigt....dan habe ich dich angerufen totlachen

Dieser Grant war wirklich ein Kotzbrocken, ein Rassist wie er im Buche steht, konnte es nicht verknusen, dass eine weiße Frau einen Schwarzen datet und sie auch noch davon spricht, ihn heiraten zu wollen. Der Dialog zwischen Hawk und Grant in der Bar war wieder kernig Grinsen

Grant: Sie haben wohl unter ihre 900 Dollar Jacke eine Waffe, was?
Hawk: Dieser Mantel war KEIN Sonderangebot!
totlachen

Oder als Spenser und Hawk ihren zeugen aufsuchten, den hawk in eine schäbige Gegend verfrachtete, die er als sicher heilt:
Spenser: Was für eine schäbrige Gegend hier.
Hawk: Findest du? Ein Freund von mir hat hier viele glückliche Jahre verbracht
Spenser: Was ist das für ein Freund? Eine Kakerlake?
totlachen

Brisant wurde es, als ihr einziger zeuge erschissen wurde. Da ihr erster zeuge schon unsanft wegen fehlender Staatsrechte hinauskomplimentiert wurde, schien nun der ganze Fall zu platzen - ohne Zeugen!

McAllister weiß sich seiner haut gut zu wehren. War das Jiu-Jitsu oder karate, was er drauf hatte? Jedenfalls sah die Choreographie nicht übel aus. Hawk und McAllister hatten keine Probleme, ihre überlegenden Widersacher auszuknocken Grinsen

Aber schon clever, wie McAllister mit Hilfe von dem Gewehr, was Spenser fand, Grant letztendlich überführen konnte und somit Darnell Lewis rausboxen konnten.


Hintergrundinfos:
Auch wenn ich keine Bestätigungen dazu bisher gefunden habe, bin ich überzeugt davon, das diese Folge ein Backdoor-Pilot für eine neue Serie (ein Spin-Off)  sein sollte. Dafür spricht, dass McAllister sehr stark in die Folge eingearbeitet war und man auch gleich einige Background Infos zu seinem Charakter herausbekam. Zum beispiel dass er eine Lebensgefährtin hat, die auf dem weg ist, taub zu werden, dass er ein Kampfsport-Experte ist und überhaupt, das man McAllister einen starken Charakter gemacht hat. Ebenfalls dafür spricht das eher ungewöhnliche Thema für eine "Spenser" Folge, die sich diesmal deutlich abhebt, Spenser und Hawk rutschten zu Nebenfiguren in dieser Folge ab, Susan wirkte gar garnicht mit. Vermutlich wurde diese Episode nicht so gut aufgenommen, weswegen die eigene Serie daraufhin verworfen wurde.

Man erfährt in einem kleinen Dialog am Ende der Folge, dass Spenser als Kind öfters mit seinem großvater zur Jagd mitgegangen ist. Zudem erfährt man, dass Tommy und Hawk Jugendfreunde waren und Tommy es als Kind auch alles andere als leicht hatte.

Ansonsten eine recht mäßige Episode, der ich gutgemeinte Guter Film/Serie gebe.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS