NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:06:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 64. Mit Blindheit geschlagen (Hawk's Eyes)  (Gelesen 795 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2014, 21:04:03 »

186249 64. Hawk's Eyes                                            26.03.1988
           Mit Blindheit geschlagen


Mitchell Weinstein, prominenter Anwalt und Spensers alter Freund, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Angeblich war Alkohol im Spiel. Da Weinstein nie etwas getrunken hatte, glaubt Spenser nicht an einen Unfall. Bei den Recherchen stößt er auf eine rechtsradikale Partei, über die Weinstein belastendes Material gesammelt hatte. Kurz darauf wird auch auf Spenser und Susan ein Anschlag verübt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2014, 21:04:51 »

Gaststars:
Nach der Episode "Mary Hamilton" spielte David Leary erneut eine Gastrolle, diesmal war er als "Obernazi" Willard Prince zu sehen. Andrea Thompson ("NYPD Blue", "Babylon 5") spielte dessen Ehefrau Martha Prince. Omar Shappli war als Prof. Freed zu sehen und Cheryl Jones spielte zum dritten Mal Hawks Freundin Alicia. Der damals noch nicht bekannte Schauspieler Brian Howe war übrigens in einer kurzen Szene als Taxifahrer zu sehen. Happy

Zur Folge selbst:
Die Folge hatte ich vorhin wieder angesehen.

Die Folge fängt superwitzig an....Spenser versucht aus einer Kochshow ein Rezept nachzukochen, auf das er 3 Wochen gewartet hatte....und dann geht ausgerechnet ihm  (!!!) beim Kochen (!!!!) alles schief und hätte fast noch beim Flambieren seine Küche in Brand gesetzt totlachen totlachen Ach....herrlich diese ersten Minuten - soviel Komik darin!!!! Und dann brüllt er die TV Frau an, sie soll doch nicht so schnell machen Grinsen Tja ich sag nur...hätte Spenser mal einen Videorecorder gehabt, hätte er das alles viel besser timen können und mal auf Pause drücken können Grinsen

Und dann kam Susan noch rein , Spenser brüllt sie an "Sie solle nicht so rumstehen, sondern das Estragon suchen" und Susan meinte dann noch, das Spensers Essen aussehen würde wie "geschmorte Küchenabfälle" totlachen

Klasse witzig gings denn auch weiter, als Spenser seinen AB abhörte und Hawk draufgesprochen hatte....einfach zu klasse:

Hawk: "Hallo, ich hasse Maschinen. Keine Nachricht von mir. Ciao!" totlachen


Dann wars aber auch mit witzig in der Folge und die Dramatik nahm rasant Fahrt auf. Susan wird von diese Halb-Nazis entführt, weil Spenser denen im Weg steht. Susan wurde zwar später freigelassen, aber nur um Spenser die Botschaft zu überbringen, dass er sich aus dem Fall raushalten soll.

Als dann der Obernazi Willard Prince durch Hawk getötet wurde, danchte man erst...WOW, das ging ja schnell! Aber da wußte man ja noch nicht, dass seine Frau eigentlich die Drahtzieherin ist. Und Willards "Abschiedsgeschenk" an Hawk - das er im Sterben noch die Granate fallenlies, kostete Hawk erstmal sein Augenlicht!

Ich bin immer erstaunt darüber, wie gut Hawk mit der Situation, vllt. für immer blind sein zu müssen, fertigwurde. Als Susan ihn später fragte meinte Hawk "Wenn ich das nicht mehr machen kann, was ich mache, wird sich etwas neues ergeben. Ich warte erstmal ab, bis alle Karten verteilt sind!"

Angefasst war Hawk erst im Krankenhaus gegenüber Spenser, als dieser sagte:

Spenser: Rat mal, wer gerade zur Tür reingekommen ist?
Hawk: Das ist hier keine Quizshow, Babe!
Spenser: Es ist Sgt. Frank Belson
Hawk: Hallo! Schön, dass ich Sie nicht sehen muß
laut lachen

Hach...ich liebe ja diese "Hassbeziehung" zwischen Hawk und Belson Grinsen Grinsen

Und Belson war später alles andere als erfreut, als er sehen mußte, dass Spenser und Susan Hawk aus dem Krankenhaus geholt hatten Grinsen

Als Susan und Hawk dann zum Schutz in der Hütte waren, erweckten in Susan natürlich ihre Mutterinstinkte - das Hawk garnicht passte Grinsen Und Hawk bewies Susan, dass er in der Hütte - die er vorher nie gesehen hatte - besser kannte als Susan, die sehen konnte - Hawk hatte sie schrittgenau (!!!) bereits eingeprägt und meinte dann noch "Das muß man tun, wenn man überleben will!" Grinsen

Natürlich mußte es in Essex County einen korrupten Cop geben, der Mrs. Prince und ihren Schergen den Tipp gab, wo Hawk und Susan sich aufhielten, nachdem Spenser und Belson mit ihren anderen Schergen in Bortson abrechnete, die Belson in dem einen haus ja stellen konnte.

Sehr interessant, dass es Hawk schaffte, dass Susan eine Waffe in die Hand nahm - was Spenser ja nicht gelang. Aber Hawks Texte dazu waren ja auch sehr imponierend wie "Heb dir deine Antiwaffen-Sprüche für Spenser auf. Hier gehts ums nackte Überleben!" Grinsen

Beeindruckend wie Hawk trotz Blindheit mit den Kerlen abgerechnet hatte - erinnerte mich etwas an den Rutger-Hauer-Film "Blinde Wut", der interessanterweise ja auch von 1988 war.

Und Susan mußte am Ende Hawks Leben retten und die Ober Nazi Bossin Prince erschiessen. Spenser sagte ja danach, dass in Susan etwas zerbrochen ist, an dass sie immer geglaubt hatte - aber ja wußte, dass sie kein e andere Chance hatte, um hawk und letztendlich auch ihr eigenes Leben zu beschützen Huch

Hier ein Screenshot von Spensers flambierter Soße.... totlachen




Hintergrundinfos:
Hawk scheint in Staffel 3 mit Alicia ja eine Dauerfreundin zu haben. Schon die dritte Folge in dieser Staffel, wo sie dabei war Happy

Diese Hütte in Essex County, wo Hawk Susan beschützte lag wirklich sehr hübsch Happy Übrigens...diesen Ort scheint es wohl auch wirklich zu geben!
http://en.wikipedia.org/wiki/Essex_County,_Massachusetts

Susan mußte erstmals in der Serie einen Mann erschiessenund verstiess damit gegen ihre Grundregel, eine Schußwaffe zu gebrauchen.

Absolut Geniale/r Film/Serie von mir für diese Highlight-Folge! Happy
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 04:42:23 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2014, 04:41:44 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS