Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

70ger Jahre Traumautos von TV-Serien

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Sep 14, 2006, 19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holly

in amerika nur ein alltagsauto-aber ich fand den braunen buick regal von kojak schon als kleiner junge cool

holly

ein ausgekochtes schlitzohr von 1977-und der pontiac firebird-auch james garner wußte diesen wagen zu schätzen

Dan Tanna Spenser

Jaaa....der Pontiac Firebird ist ein klasse Auto! BBei uns in der Stadt fährt auch damit einer rum, kurioserweise sogar dieselbe Farbe wie Rockford seiner. :freu:

holly

leider ist der pontiac in den letzten jahren so teuer geworden das er nicht mehr in meiner preisliga ist-sonst wär der wagen auch etwas für mich...

Dan Tanna Spenser

Zitat von: holly in Jul 02, 2013, 19:26
leider ist der pontiac in den letzten jahren so teuer geworden das er nicht mehr in meiner preisliga ist-sonst wär der wagen auch etwas für mich...

Wieviele Autos hast Du eigentlich denn bereits?

Unser Mitglied twinsonic verfügt ja auch über einen netten Fuhrpark, wenn ich mich recht erinnere... :)

holly

2 amis:eien 77 mercury marquis und im april hab' ich mir in las vegas einen 76 lincoln continental gekauft-wenn du bei mir auf facebook auf fotos gehst komen einige bilder von beiden
der lincoln war in den seventies in vielen filmen und serien zu sehen-so auch in der doppelfolge von staffel 3 bei kojak 1975

Dan Tanna Spenser

Danke für den Tipp :) Werde ich mir mal auf deine Seite ansehen :)

Könntestr du Bilder davon auch hier ins Forum stellen? Für diejenigen, die nicht bei Facebook sind? Kannst gerne dafür auch einen eigenen Thread errichten  :)

Goliath

holly

da hat tom selleck tatsächlich auch werbung gemacht für cannons lincoln mark iv!

Dan Tanna Spenser

....vllt. hatte sich Cannon danach ja auch revanchiert und hat für Magnums...ähm Robin Masters Ferrari Werbung gemacht :D

Arcon Duke

Hiho,

ok, die meisten meiner favorisierten Autos sind aus den 80ern und 90ern, vereinzelt sogar noch jünger. Aber auch bis in die 70er hinein habe ich ein paar Lieblinge:

´69 Dodge Charger (Dukes of Hazzard: General Lee)

´65 Corvette Stingray (Stingray)
http://www.the-medium-is-not-enough.com/images/stingray_corvette.jpg

´70 Dodge Challenger (NCIS, der Wagen von Gibbs. Ok, die Serie ist sehr jung ;) )
http://www.ntense.krazyoutkasts.com/images/ncis_challenger.jpg

Grüßli,
Arcon

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Sep 14, 2006, 19:09
Meine Toppis waren diese hier (Dabei sind auch Autos von TV-Stars der späteren Zeit, aber der Wagen ist aus den 50ger / 60ger / 70ger)

Ford Mustang'66 (aus Spenser: for Hire und Bullit)

Ford Thunderbird (aus Vegas)

65 Corvette Stingray (aus "Stingray")

Ford Torino (Starsky & Hutch)

Ford Capri (Die Profis)

Mehr fallen mir gerade nicht ein

Da hast Du bereits in Deinem Eingangsbeitrag die wichtigsten genannt. Genau das sind auch meine Favoriten!  :)
Die fett markierten mag ich besonders...  ;)

Dan Tanna Spenser

Mir fällt gerade auf, dass fast alle von mir genannten immer ein Ford ist :D

Aber auch wieder OK...weil bei serienproduktionen oftmals ein Ford dabei ist....möglich, das die früher eine Art Exklusivvertrag mit dem Fernsehen hatten :lol:

Auch bei UK Serien der 60ger - 80ger Jahre war oftmals immer ein oder mehrere Fords als Fahrzeug dabei....

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jul 18, 2013, 12:44
Mir fällt gerade auf, dass fast alle von mir genannten immer ein Ford ist :D

Er fuhr fort und kam nicht wieder :D

ZitatAber auch wieder OK...weil bei serienproduktionen oftmals ein Ford dabei ist....möglich, das die früher eine Art Exklusivvertrag mit dem Fernsehen hatten :lol:

Auch bei UK Serien der 60ger - 80ger Jahre war oftmals immer ein oder mehrere Fords als Fahrzeug dabei....

Ja, das ist natürlich auch immer ein riesiges Marketing-Potenzial für die Autobauer, meistens wird's ja dann im Abspann auch noch mal extra erwähnt, wie "dankbar" die Produzenten der Serie den Autobauern sind (z.B bei Hawaii 5-0 eben Ford)

twinsonic

So, jetzt haette ich auch noch was..Hier bei uns um die Ecke gibts das zu kaufen

Starsky & Hutch Ford Torino mit aufsetzbarem Rotlicht. Interieur ist nicht schwarz, siehe Bild. Das ganze ist zu haben fuer 12'500 Euro verschifft nach Bremerhaven. Wenn Interesse besteht werde ich noch weitere Bilder bereithalten.