NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 08:59:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 51. Angst der Frauen (Consilum Abditum)  (Gelesen 689 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 00:03:56 »

186235 51. Consilum Abditum                                       15.11.1987
           Angst der Frauen


Spenser wird in einen Streit zwischen einer jungen Frau und einem jungen Mann hineingezogen – und wird angezeigt. Susan hat Schwierigkeiten mit ihrem Doktorvater, der sie massiv bedrängt. Als sie sich beschwert, hetzt ihr der Professor einen gewalttätigen Patienten auf den Hals. Spenser und Hawk suchen den Mann. Währenddessen eruiert Susan, ob der Hochschullehrer auch andere Studentinnen belästigt hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 00:04:31 »

Gaststars:
Peter Michael Goetz spielte Susans geilen Doktorvater Professor Peter Dorian, Hansford Rowe spielte dessen Vorgesetzten Professor Peters. Ellen Foley war als Ruth zu sehen, David Schramm war Carl und Arnie Mazer als Stan zu sehen.

Zur Folge selbst:
Dieser Peter Dorian ist einfach das Allerletzte! Genau wie der Prof. am Ende der Folge auch gesagt hatte. Gerade auch noch als Psychologe sollte man ganz anders handeln - sicher sind das auch nur Menschen, aber dennoch...

Und Spenser....mußte mal wieder den Samariter spielen und tapste dabei in eine vorbereitete Falle. Wie sagte Spenser doch so schön. 100 Leute schauten nach links oder rechts oder taten so, als hätten sie nichts gehört - aber nein, Spenser mußte ja mal wieder dazwischengehen . Verdammt, wieso kann ich nicht einmal sowas sein lassen laut lachen

Leider sind solche Fälle damals wie heute immer noch sehr beliebt - auf eine ganz miese Art an Geld zu kommen - und das quasi ganz legal.  Wie sagte Belson noch so treffend zu dem miesen Schwein? "Der Typ verklagt schon sein ganzes Leben irgendwelche Leute. Sein erstes Opfer war sicher seine Mutter, die er aufgrund nasser Windeln verklagt hatte als Baby!" laut lachen

Das Gespräch mit Susan und Hawk erinnerte mich an den Roman "Spenser auf der Flucht", wo sich Susan ja auch an Hawk und nicht an Spenser wandte, um ihr zu helfen. Und Hawk reagierte fast ähnlich wie damals im Buch. Nur das Dorian nicht den kriminellen Einfluss hatte, Hawk aus dem Verkehr zu ziehen. Dieser Dorian war ja ziemlich arrogant, schien Hawk ja nicht geglaubt zu haben.

Kleine Anspielung auf Parkers späteren Romankollegen Jesse Stone von der Freundin des Klägers, warum sie an ein solches Schwein gelangte "Tom Selleck wollte in letzter Zeit nicht mehr mit mir ausgehen!" laut lachen

Und auch in dieser Folge sieht man wieder, dass Susan die Gewalt gegen Menschen nicht liegt. Anstatt mit der Lampe nach dem Einbrecher zu werfen, überlegt sie kurz und warf sie durchs Fenster Grinsen Sicher auch die klügere Wahl. Hätte sie damit nach dem Einbrecher geworfen und ihn verfehlt...wäre das böse ausgegangen. Das kaputte Fenster hat ja gleich einige Leute angelockt...

Klasse fand ich auch den Dialog, als Hawk in Dorians Wohnung einbrach:

Susan: Und wenn Dorian sein Terminkalender vermisst?
Hawk: Vermutlich wird er zuerst erstmal seine Haustür vermissen!"
totlachen

Klasse Folge, worin es Susan weitgehend schafft, ohne Spenser ihr Problem zu lösen...lediglich etwas Unterstützung von Hawk und Belson Grinsen

Hintergrundinfos:
Man erfährt wieder mehr zu Susans Promovierung, für die sie ja seit längerem arbeitet. Ansonsten keine nennenswerten Informationen.

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 22:08:57 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2014, 22:09:36 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS