NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:55:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Der Preis des Schweigens (1999) - Hush Money  (Gelesen 615 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 12:52:55 »

Diesmal wird Spenser von seinem "Freund" Hawk um einen Gefallen gebeten: Er soll herausfinden, warum seinem Jugendfreund Robinson Nevins an seiner Universität trotz seiner Qualifikationen die Professur verweigert wird. Liegt es daran, dass sein Student Lamont Selbstmord beging? Die Angelegenheit ist deshalb so brisant, weil man Nevins eine Affäre mit dem Toten nachsagt und behauptet, dass der Selbstmord aus Liebeskummer geschah. Doch Spenser entdeckt bald, dass Lamont ermordet worden sein muß. Lamont verdiente nämlicheine Menge Geld mit Erpressungen, Unter seinen Opfern waren sehr einflussreiche Leute, und einer von ihnen hat Lamont offensichtlich aus dem Fenster gestürzt. Und dann steht eine Schlägertruppe in Spensers Büro...

319 Seiten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 12:54:43 »

Interessant fürs Background-Wissen: Hawk spricht über seine Kindheit, dass sein erster Boxtrainer, Bobby Nevins für ihn  eine Vater-Figur war, der ihn geprägt hatte. Zum Zeitpunkt des Buches ist Bobby 82 Jahre alt.

Wirklich ein sehr spannendes und informatives Buch. Auf Seite 106 (deutsch) erzählt Hawk Spenser viel von seiner Kindheit. Sehr interessant :)Hab das wichtigste soeben ins Charakterprofil auch eingetragen.

Und...Spenser dachte heute mal wieder an Brenda Loring und ihren traumhaft nackten Körper Grinsen

Weiterhin ist dieses Buch auf mind. 4-Sterne-Kurs (war ja auch meine Erstwertung damals). Das Buch macht wirklich Spass...besonders KC ist ein Charakter, wie man ihn selten erlebt hat. Spenser hat eine Stalkerin Grinsen Ihre ganzen Versuche,Spenser in die Kiste zu kriegen, sind schon bemerkenswert - und wie sie Susan schlechtmacht....WOW! Grinsen

Wie Parker wohl drauf war, als er diese doch höchstintimen "Dirty Talks" von KC geschrieben hatte...würde mich gerne mal interessieren. Ob er einen ähnliche Stalkerin / Vorfall erlebt hatte?

Hatte den Roman heute abgeschlossen und behält seine guten 4 Sterne. Zwar bietet der Roman action und dramatikmäßig nicht viel, aber die ganzen interessanten Background-Infos zu Hawks Vergangenheit sind schon sehr interessant. Auch die Figur KC war wirklich interessant, ich glaube, Spenser hatte noch nie zuvor eine solch aufdringliche Person vor sich.
Spoiler  :
Ich fands klasse, wie Susan ihr zum Schluß mit der Faust voll eine gelangt hat mit "Lass endlich meinen Mann zufrieden!".  :box: Spenser war auch beeindruckt Grinsen

Der wohl größte Schockmoment war,
Spoiler  :
als Spensers Wagen in die Luft gejagt wurde als Warnung. War etwas verwundert, wie wenig Spenser sein wagen bedeutet hatte  - er hatte darauf so gut wie keine Reaktion drauf gehabt...fand ich etwas schwach, da hätten im Fortverlauf mehr Emotionen kommen müssen.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS