NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:52:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Drei Kugeln für Hawk (2005) - Cold Service  (Gelesen 1384 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 12:56:06 »

Hawk kann es nicht auf sich sitzen lassen, dass man ihn bei einem Job als Bodyguard schwer verletzt und den Buchmacher und dessen Familie, die er beschützen sollte, ermordet hat. Er muss die Verhältnisse wieder zurechtrücken. Deshalb bittet er Spenser um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem Killer und dessen Hintermännern. Dabei decken sie erstaunliche Geschäftsverbindungen zwischen dem Bürgermeister einer Kleinstadt, der ukrainischen Mafia und skrupellosen Verbrechern auf. Sie alle sind in zwielichtige Geschäfte verstrickt, aber was hat das mit dem Mord an dem Buchmacher zu tun?  Genau die Art von Problemen, die Spenser und Hawk nicht ruhen lassen. Auch dann nicht, als die Hölle losbricht.

When Spenser's closest ally, Hawk, is brutally injured and left for dead while protecting bookie Luther Gillespie, Spenser embarks on an epic journey to rehabilitate his friend in body and soul. Hawk, always proud, has never been dependent on anyone. Now he is forced to make connections: to the medical technology that will ensure his physical recovery, and to reinforce the tenuous emotional ties he has to those around him. Spenser quickly learns that the Ukrainian mob is responsible for the hit, but finding a way into their tightly knit circle is not nearly so simple. Their total control of the town of Marshport, from the bodegas to the police force to the mayor's office, isn't just a sign of rampant corruption--it's a form of arrogance that only serves to ignite Hawk's desire to get even. As the body count rises, Spenser is forced to employ some questionable techniques and even more questionable hired guns while redefining his friendship with Hawk in the name of vengeance.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 18:59:43 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juli 2015, 19:00:50 »



Übernächste Woche erscheint der neue Spenser Roman in Deutschland beim Pendragon verlag!  Freuen Freuen

Habe heute "grünes" Licht bekommen um 3 Exemplare zum neuen Roman "Drei Kugeln für Hawk" versteigern zu können Happy Gewinnspiel startet die Tage Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. September 2015, 15:27:11 »

Habe mich nun entschlossen, den neuen Spenser Roman vorzuziehen Happy Gleich die ersten Seiten beginnen spannend. hawk im krankenhaus mit 3 Kugeln im Rücken, die er sich ein gefangen hatte, als er einen Freund beschützen sollte. Klasse die Dialoge als hawk meinte, sein Herz wurde verfehlt und Spenser meinte "Naja, das ist ja auch viel zu klein!" totlachen oder: "Siehst du das liegt ales nur an deinem soonigen Charme und dein feinfühliges Gemüt! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. September 2015, 15:18:27 »

Bin nun bei Seite 29. Ich finde das Buch weiterhin witzig. Besonders, wie Quirk sich über Hawks "tattrigen" Zustand lustig machte uch Hawk konterte "Sie Weißarsch! und Quirk "Hey, ich bin captain" und Hawk "Sorry, Captain Weissarsch" totlachen

Oder als Susan Hawk Platz anbot auf der Couch und Hawk meinte, er würde da sicher nicht mehr hochkommen und Susan meinte, sie würde ihn stützen....Hawk starrte sie giftig an totlachen

Quirk isst also Butterkringel statt Donuts, was Spenser wunderte Grinsen Und Susan trinkt ihren Wodka warm....und Hawk ekelte sich davor Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 29. September 2015, 20:51:20 »

Heute in meiner Pause konnte ich weitere 22 Seiten lesen. Ich muß sagen, dass mir dieses Buch derzeit ausserordentlich gut gefällt. Endlich mal wieder viel Hawk in seiner  unverfälschten Art....einfach herrlich! Wenns so weitergeht, arbeitet sich dieser Roman zu einen meiner Lieblings-Romane zu "Spenser" hoch Happy

Herrlich wie Hawk und Spenser in dieser Anwaltskanzlei reinmarschiert sind und Hawk den einen Partrner erstmal fast aus dem Fenster hat baumeln lassen, wo Spenser sich nicht mal sicher war, ob Hawk ihn fallenlassen würde oder nicht....selbst Hawk war sich ja nicht sicher Grinsen Hawk ist jedenfalls stinkwütend auf die Ukrainer, die Hawk 3 Kugeln verpasst haben.

Es wurde ja auch kurz auf den Roman "Der graue Mann" ("Small Vices") zurückgekommen, als Hawk Spenser fragte, wielange seine Genesung damals dauerte und Spenser sagte "1 Jahr".  Stimmt auch....ich erinnere mich gut daran, der ist ja auch verfilmt wurden mit Joe Mantegna.

Cecile kann einem schon leid tun....aber Spenser hat schon recht, dass Hawk sich nie ändern würde. Entweder muß sie ihn so "nehmen", wie er ist....oder sie muß sich von ihm trennen.

Bisher ist der Roman wie gesagt auf 5-Sterne-Kurs Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. Oktober 2015, 15:30:13 »

Hawk und Rita mal wieder wild am Flirten und Hawk meinte "Er war kein normaler Mensch....er wäre besser" und Rita meinte nur "WOW....was für ein Ego" totlachen Wenn man bedenkt, dass sich hawk und Rita in der TV Serie nicht ausstehen konnten, ist es hier absolut anders Grinsen

Der graue Mann mischt auch wieder mit - klasse!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 07. Oktober 2015, 00:57:53 »

Bisher sind 2 Rezepte in dem Roman vorgekommen, die Spenser gekocht hat:

Schmalzgebäck mit Äpfel und Bananen: (2 Personen)

- Äpfel und Bananen schälen, in Stücke schneiden und in Orangensaft marinieren, damit sie nicht braun werden.
- 2 Schüsseln Maismehltag mischen. Apfelscheiben ind eine und Bananenscheiben in die andere Schüssel legen
- Öl in der Pfanne erhitzen, bis es zu spritzen anfängt
- Ein wenig Wasser in die Pfanne träufeln lassen
- Vorsichtig den Teig in die Pfanne legen (Stück für Stück)
- Die Stücke einzeln in dem Öl frittieren
- Mit Puderzucker oder Ahornsirup servieren.


Würstchen-Apfel-Zwiebelfüllung für den Truthahn:
 
1. Truthahn saubermachen und abtupfen
2. Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden (leider stand keine Anzahl der Äpfel dabei)
3. Zwiebeln schälen (natürlich unter laufend Wasser, damit Susan Spenser nicht für ein Weichei hält, wie er sagt) :totlach)
4. Wurst (stand nicht dabei welche) kleinschneiden
5. Und die Geheimzutat "Hundeschlabber nicht vergessen totlachen

Klingt also eigentlich ganz simpel....nur, dass eben die Mengenangaben fehlen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 09. Oktober 2015, 12:30:26 »

So, habs gestern nacht noch ausgelesen Happy Ich bleibe dabei, für mich eines der besten und spannensten Spenser-Romane überhaupt - deswegen auch Geniale/r Film/Serie von mir Freuen

der Schluß war so cool, wie Spenser und Vinnie vor der alten Mall warteten....hawk dann rauskam und nur meinte "erledigt" und Spenser "Ich habe keinen Schuß gehört" und Hawk "Ich habe auch nicht geschossen". Keiner wußte, wie Hawk ihn erledigt hat....ich denke mal, Hawk hat ihn einfach totgeprügelt. Aber denn hätte Hawk ja Abschürfungen an den handknöcheln gehabt....somit würde es mich schon interessieren...aber es ist eben Hawk, da bleibt einiges gerne mysteriös Grinsen

Überhaupt zeigte dieser Roman auch mal wieder, warum ich die Reihe so sehr liebe. (TV-.Serie wie Romane, wird in beiden gleichgut dargestellt). Der Ehren-Kodex von Spenser und Hawk. Das Leben und Befolgen ihrer Grundsätze, die nie gebrochen werden dürfen, selbst wenns das eigene Leben kostet. Hawk versprach Boots ihn ziehen zu lassen....wußte aber auch, dass Boots Hawk diese "Abzocke" nie durchgehen lassen würde und Hawk wartete tatsächlich solange, bis Boots zuerst angreift, und Hawk sich nur verteidigen muß.  Ich habe auch immer versucht solchen Ehrenkodex aufzustellen und zu befolgen....tja, ist mir leider irgendwie nie gelungen Grinsen

Gibts dieses Kaff eigentlich wirklich? Vermutlich schon, Parker arbeitet ja nicht gerne mit fiktiven Städten.....

Wie gesagt - ein sehr gutes Buch!!!!!! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS