sabine
Lieutanant

***D.C. Fan***
|
 |
« Antworten #15 am: 19. Februar 2007, 11:15:24 » |
|
Ich bin zwar Single, aber nicht bergewichtig. Ich habe mir das Buch inzwischen gekauft. Ich mu sagen das es mir sehr gut gefllt und die Rezepte sehr Lecker sind. Das ist mein erstes Kochbuch was ich mir je gekauft habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fall Girl
Lieutanant Commander

Dagli Appennini alle Ande
|
 |
« Antworten #16 am: 19. Februar 2007, 13:01:24 » |
|
Ich muss auch sagen, solche Sendungen verdamme ich nicht, halte sie auch fr sinnvoller als das meiste andere im Fernsehprogramm. Den negativen Effekt sehe ich aber gerade in dieser Schadenfreude von anderen. Das bergewichtsproblem in unserer Gesellschaft ist eindeutig da (hab erst heute gelesen, die Hlfte der Frauen und zwei Drittel der Mnner sind bergewichtig) und muss thematisiert werden, einmal, damit die Leute selber sich dem endlich stellen und fr sich selbst was tun, und zum anderen kme das ja auch den Krankenkassen zugute, wenn die vielen bergewichtsbedingten Krankheiten weniger wrden. Die meisten bergewichtigen gehen ja nicht deshalb zu Arzt oder zum Ernhrungsberater, sondern machen gar nichts, aber ferngucken tut jeder, also kann man sie so auch erreichen. Das nur zu gucken, um sich dran hochzuziehen und mal richtig schn auslachen zu knnen, find ich arm.
|
|
|
|
|
|
Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #17 am: 19. Februar 2007, 16:16:48 » |
|
Ich finde das nicht arm, ich wei wie es ist fett zu sein und ich wei wie es ist schlank und sportlich zu sein. Und fr "Fette" hab ich nun absolut kein Mitleid, eben weil ich wei wie es ist und deren Einstellung einfach immer erbrmlich ist, man ist nie selbst schuld, immer die anderen, das Leben ist so schlecht, mich gucken alle bld an, ist mir peinlich, schmeckt so gut... diese Einstellungen sind erbrmlich und vorm TV bei gucken solcher Sendungen kann man nichts ndern!
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Butthead
Commander

MVP
|
 |
« Antworten #18 am: 19. Februar 2007, 17:25:00 » |
|
Ich wog vor noch nicht mal nem Jahr auch noch gute 90 Kilo bei 1,85m...
Aber mit regelmigem Sport und ner gesunden Ernhrung wieg ich seit Herbst 2006 so um die 70 Kilo....
Daher kann ich es auch nicht nachvollziehen, das manche in einer Informationsgesellschaft, wo man sich jeden Schei mit nem bisschen Interesse aus dem Internet etc. besorgen kann, nicht wei das man sich schlecht ernhrt und wie man das bessern kann....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sabine
Lieutanant

***D.C. Fan***
|
 |
« Antworten #19 am: 19. Februar 2007, 18:43:21 » |
|
Sport treibe ich auch regelmig, aber mir reicht das noch nicht. Und das mit dem Essen hat mich sonst nie wirklich interessiert. Warum auch, wenn man allein ist. Das was man it das kann man auch schnell nebenbei machen. Das wird auch so bleiben. Aber das was ich Esse das soll mir auch schmecken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fall Girl
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #20 am: 20. Februar 2007, 21:13:35 » |
|
Arm finde ich es, wenn jemand das guckt, um sich ber andere zu amsieren. Das ist ein armseliger Grund.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #21 am: 20. Februar 2007, 22:54:09 » |
|
Ich habe es in meiner Bakterienbevlkerungszeit 2 mal angeschaut und damit verstanden um was es geht. Neues gelernt habe ich, dass es echt besser ist, vollwertig, also gesund, ballaststoffreich und so weiter zu essen, als wenig oder wenig und ballaststoffarm. Auerdem nix Neues (Sport, Bewegung, Gruppenkontakt, soziale Integration, etc.) Punkt! Mit dem Kochbuch hab ich auch geliebugelt, da durchweg die Familien alle begeistert waren und es gut und lecker aussah.
Also, lieber mal ein gut belegtes Vollkornbrot essen als 4 Nutellatoast (obwohl ich die vergttere...!) [9]
|
|
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #22 am: 20. Februar 2007, 23:00:20 » |
|
Das Problem ist eben, da alles was besonders gut schmeckt, eigentlich besonders ungesund ist bzw. gleich auf die "hften" geht. Allerdings kann man sich solche Sachen durchaus erlauben, wenn man nur seinen inneren Schweinehund berwindet und Sport treibt.
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Fall Girl
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #23 am: 21. Februar 2007, 00:41:21 » |
|
Oder Glck hat... zu denen gehr ich. Obwohl das auch kein Glck mehr ist, denn bei mir ist es zu wenig, kann machen, was ich will.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #24 am: 21. Februar 2007, 11:44:53 » |
|
So Leute kenne ich auch und eigentlich bist du darum zu beneiden. Es ist wie bei meinem Bruder, der schiebt ohne Ende alles in sich rein und ist sehr dnn.... da komme ich nichtz mit, obwohl ich weniger esse und erheblich mehr Sport mache... die Gene eben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #25 am: 21. Februar 2007, 15:40:24 » |
|
@ Fallgirl: So jemanden kenne ich auch. Da ist es der Stoffwechsel bzw. wie Tobac sagte: die Gene. Das Schlimme ist, wenn so jemand mal krank ist oder Magen-Darm-Grippe hat, da wirds fast schon gefhrlich. Aber ansonsten mssen diese Menschen keine innere Strken aufbringen, um sich auf die Finger zu hauen, bei vielen schnen Kstlichkeiten um einen herum!
Japp, ab und an, da sagt denke ich auch keiner was. Nur, wenn Du schon dick bist und willst runter, wirklich nur selten. wenn Du unten bist, auch durchaus hier und da mal in Kombi mit Aktiv sein. Jaja, jetzt wird hier schon zwangsweise ein Wellness-Thread draus [9]
|
|
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
Fall Girl
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #26 am: 21. Februar 2007, 16:10:00 » |
|
@ Joan: Vllig richtig. Hatte gerade eine Magen-Darm-Grippe, zum Glck nur kurz, knnte der Norovirus gewesen sein. Habe ich seit der Grundschule nicht mehr gehabt, bin zum Glck dafr nicht anfllig. Aber es stimmt, mein Kreislauf packt es dann nicht mehr. Der Arzt ma meinen Blutdruck und sagte, damit sind andere schon ohnmchtig. Ich habe ca. 10 kg Untergewicht, was einem BMI von 16-17 entspricht, kann aber einfach nichts daran ndern. Frher war es noch krasser, aber da habe ich nicht gleich so schlappgemacht wie heute, wahrscheinlich war meine Kondition da besser. Sport treibe ich nmlich gar keinen, bewege mich seit einem Jahr aber noch weniger, fast gar nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #27 am: 21. Februar 2007, 16:32:59 » |
|
Ich hatte frher auch starkes Untergewicht, wog gerade mal 50 Kilo bei einer Krpergre von 1,83 Meter. Bei der Bundeswehr haben sie mich sogar deshalb ausgemustert, es hatte also zumindest etwas Gutes. [1] Ich wollte immer zunehmen, doch nichts hat funktioniert. Bis ich 25 geworden bin, ab da hab ich von Heute auf Morgen zugenommen. Zur Zeit wiege ich ca. 70 Kilo und bin zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fall Girl
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #28 am: 21. Februar 2007, 19:58:45 » |
|
Ist ja noch schlimmer, ein BMI von 15! [6]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #29 am: 21. Februar 2007, 21:20:44 » |
|
Fall Girl schrieb am 21.02.2007 19:58 Uhr: Ist ja noch schlimmer, ein BMI von 15! [6] Tja, und als Kerl fhlt man sich wenn man so dnn ist umso blder. Ist aber alles Veranlagung, meine Eltern waren in dem Alter auch so dnn.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|