Mochte ja seine Sendung "Gordon Ramsay - Chef ohne Gnade" (Bevorzuge den Orginalnamen "Gordon Ramsay Nightmare Kitchens", da der dt. Titel ein falsches Bild dieser Sendung vermittelt, Die Deutschen haben mal wieder nicht nachgedacht):
In der Sendung ging es darum das er Restauraunts geholfen hat, die kurz vor der Pleite stehen oder das Geschäft einfach nicht anlaufen will.
->
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11641 (Wunschliste.de)
Nun habe ich mir letzten Sonntag seine neue (zumindest in Deutschland neu) angesehen und war schockiert, wie Ramsay da aufgetreten ist. In dieser Sendung geht es darum das 12 Leute um ein eigenes Restauraunt kämpfen, so eine Art Survivor in der Küche. Dabei meint er wohl das Leute die teilweise noch NIE in einer Küche gearbeitet haben, es gebacken bekommen in 30 Minuten Profimenüs zu zaubern. Ramsay hat sie beleidigend zu Schnecke Kritisiert und runter gemacht. Sah total aufgesetzt aus und war völlig unnötig.
Und wenn Ramsay seine Gäste so in seinen eigenen Restauraunts behandeln würde, hätte er keine Restauraunts mehr.
Ich werde mir gleich die 2. Folge ansehen auf DMAX, wenn die wieder so niveaulos wird, dann wars das letzte mal das ich reingeschaltet habe, dann lieber die Xte Anthony Bourdain Wiederholung.