Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 09:27:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Türkisch für Anfänger (D, 2006-2009)  (Gelesen 7401 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 19. März 2008, 03:38:57 »

Am Montag fiel in Berlin die erste Klappe fr 16 neue Folgen der mehrfach preisgekrnten Vorabendserie "Trkisch fr Anfnger" - eines der letzten Qualittseisen, die die ARD fr ihren werktglichen Problemsendeplatz um 18.55 Uhr noch im Feuer hat. Denn auch Bruce Darnell konnte dem Sender mit seiner Styling-Show hier nicht aus dem Quotenkeller helfen.

Die dritte Staffel beginnt fr die Patchworkfamilie Schneider-ztrk mit einem Zeitsprung, der die junge Protagonistin Lena (Josefine Preu) an den Start eines Maschinenbaustudiums fhrt, zu dem sie ihre Mutter Doris (Anna Stieblich) berredet hat. Das geht natrlich in die Hose, und Lena muss sich ernsthaft mit ihrer beruflichen Zukunft beschftigen, um nicht im Praktikums-Nirvana zu landen.

Ob Lena nun doch noch mit Cem (Elyas MBarak) zusammenkommt, steht auch noch im Raum. Genau so, wie die Frage, wie lange Cem sein versautes Abitur und das ntige Zusatzjahr vor seinem Vater Metin (Adnan Maral) geheimhalten kann.

Cems Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) juckt das allerdings wenig, schlielich will sie ganz einfach nur eine traditionelle Ehe- und Hausfrau werden. Dabei kann sie gar nicht mehr so sicher sein, dass ihr Freund Costa (Arnel Taci) sie wirklich heiraten will.

Um den Familienfrieden noch ein wenig mehr auf die Probe zu stellen, kommt auch noch Metins trkische Mutter zu Besuch, die fr reichlich Chaos sorgt und kein Fettnpfchen auslsst.

"Trkisch fr Anfnger" wird von der Berliner Firma Hofmann & Voges Entertainment produziert. Der 30-Jhrige Chefautor Bora Datekin sammelte erste Drehbucherfahrungen mit "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" und war dann u.a. auch fr die Serien "Wilde Jungs" und "Schulmdchen" ttig, sowie fr den Kinofilm "Wo ist Fred?" mit Til Schweiger. Datekin schrieb auch den Pilotfilm der neuen RTL-Serie "Doctor's Diary" (wunschliste.de berichtete).

Wann die neuen Folgen im Ersten zu sehen sind, ist noch nicht bekannt.

18.03.2008 - Mario Mller/wunschliste.de

Schn freut mich [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #16 am: 09. April 2008, 01:07:58 »

Ich hab die beiden Staffeln jetzt auch gesehen und muss sagen, die erste Staffel hat mir gar nicht gefallen. Die Storys waren mir zu unoriginell und vorhersehbar, obwohl die Thematik so viel hergegeben htte. Auch der Humor hat mir nicht so zugesagt. Bin ehrlich gesagt nur dran geblieben, weil ich mir nicht erklren konnte, wieso diese Serie so gute Kritiken bekommt und so viele Preise gewinnt.
Die zweite Staffel ist ja dann etwas soap-artiger, der humor tritt ein wenig in den hintergrund und die beziehungsprobleme werden mehr thematisiert. berraschenderweise hat mir das ganze dann deutlich besser gefallen und mehr gefesselt. Selbst Josefine Preu fand ich in der zweiten Staffel gut (im Gegensatz zur ersten). Zwar halte ich die Serie immer noch nicht fr etwas besonderes, aber die zweite Staffel kann man sich ruhig anschauen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 18. September 2008, 22:53:57 »

Die 3. Staffel wird ja wohl in November los gehen, zuvor werden noch mal Staffel 1 und 2 gezeigt (Das Erste & EinsFestival).

Die DVD erscheint dann am 15. Dezember.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 19. September 2008, 02:40:06 »

Zitat
SilverLion schrieb am 18.09.2008 22:53 Uhr:

Die DVD erscheint dann am 15. Dezember.

Die werde ich mir auch zulegen und auf die Ausstrahlung in der ARD verzichten...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #19 am: 18. November 2008, 00:06:28 »

"Trkisch fr Anfnger" geht in die letzte Staffel
 Groe Erwartungen stellt die ARD offensichtlich nicht mehr an ihre mit Preisen und Lobreden berhufte Vorzeigeserie "Trkisch fr Anfnger": "Mit den bisherigen Staffeln hatten wir nicht die gewnschte Gesamtresonanz", erklrte der neue ARD-Programmdirektor Volker Herres krzlich schon vor Ausstrahlung der dritten Staffel und kndigte fr den Vorabend-Sendeplatz ab 2009 fiktionale, langlaufende Serien - sprich Dailysoaps - an (wunschliste.de berichtete).

Bora Dagtekin, Schpfer und Autor der Serie, gab deshalb in einem Interview mit der Internetseite "DWDL" bekannt, die dritte Staffel mit 16 neuen Folgen (Start: Dienstag, 18.11. um 18.50 Uhr, ARD) sei auch die letzte Staffel. Er begrndet das Aus mit Blick auf die neue Langzeit-Dailysoap (Arbeitstitel: "Made in Germany"), die kurz- und mittelfristig keinen Raum mehr fr "Trkisch fr Anfnger" lasse: "Selbst wenn wir jetzt eine gute Quote haben, wrde es lange dauern, bis wir wieder eine Staffel senden knnen. Also haben wir jetzt noch mal so richtig Pulver verschossen und uns nichts aufgehoben. Das merkt man. Es geht zur Sache. Groe Dinge passieren, die die Geschichten wirklich zu einem Ende bringen." Immerhin bleibt ein vager Hoffnungsschimmer: "Wenn es nach dieser Staffel noch weitergeht mit 'Trkisch fr Anfnger', dann im Kino." Mehr Planungssicherheit hat der 30-jhrige Dagtekin zur Zeit bei RTL: Der Klner Sender hat bereits zwei weitere Staffeln von seiner Erfolgsserie "Doctor's Diary" in Auftrag gegeben.
Die dritte Staffel von "Trkisch fr Anfnger" beginnt fr die Patchworkfamilie Schneider-ztrk mit einem Zeitsprung von zwei Jahren, der Lena (Josefine Preu) an den Start eines Maschinenbaustudiums in Braunschweig fhrt, zu dem sie Mutter Doris (Anna Stieblich) berredet hat. Um den ohnehin wackeligen Familienfrieden noch mehr auf die Probe zu stellen, kommt auch noch Metins trkische Mutter zu Besuch, die fr reichlich Chaos sorgt und kein Fettnpfchen auslsst.

Nicht vergessen - ab morgen gehts los [11]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #20 am: 18. November 2008, 01:13:13 »

In meinen Augen hat sich die Serie konstant gesteigert. Trotzdem habe ich keine Zeit (und an sich keine Lust) die Ausstrahlungen in der ARD zu verfolgen. Ich werde wohl auf dien DVDs warten.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 18. November 2008, 19:33:37 »

Die DVDs werde ich mir auch holen, da ichs derzeit nur auf VHS aufnehmen kann, da meine DVD Recorder um die Zeit beide fest belegt sind

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #22 am: 18. November 2008, 23:33:15 »

Die dritte Staffel (Erscheinungstermin: 15. Dezember) kann man sich auch bereits relativ gnstig fr 19,97  auf amazon.de vorbestellen...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 19. November 2008, 05:41:41 »

habs schon gesehen. Finde den Preis ganz Ok...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 20. November 2008, 02:19:13 »

Die ersten beiden neuen Folgen haben mir schonmal ganz gut gefallen. Bld nur, dass die 3. Staffel ja jetzt 2-3 Jahre in der Zukunft spielt, so dass der Cliffhanger der 2. Staffel etwas lcherlich aufgelst wurde...und nur am Rande erwhnt wurde. Man hat das gefhl, dass man eine kpl. Staffel verschlafen hat [1]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #25 am: 20. November 2008, 02:24:52 »

Zitat
Spenser schrieb am 20.11.2008 02:19 Uhr:
Die ersten beiden neuen Folgen haben mir schonmal ganz gut gefallen. Bld nur, dass die 3. Staffel ja jetzt 2-3 Jahre in der Zukunft spielt, so dass der Cliffhanger der 2. Staffel etwas lcherlich aufgelst wurde...und nur am Rande erwhnt wurde. Man hat das gefhl, dass man eine kpl. Staffel verschlafen hat [1]

Das habe ich auch schon gelesen. Wirklich schade. Aber ich werde mal sehen, wie mir die dritte Staffel gefllt. Ich hoffe auf eine erneute Verbesserung.  [7]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 20. November 2008, 02:28:09 »

Was auch nicht direkt erklrt wurde ist, dass ihre Freundin Katie aus den USA zurck ist...nach ihrem Reden schon seit einem Jahr.

Aber die Macher haben zumindest versucht, den zuschauern nicht anmerken zu lassen, dass wirklich die Staffel 2-3 Jahre spter spielt. Cem mit Dreitagebart, Lena mit neuer Frisur... [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 04. Dezember 2008, 02:10:51 »

Trkisch fr Anfnger: "Der Sender ist sehr glcklich"

Trotz aller Lobpreisungen in den Medien ist die Publikumsresonanz auf die ARD-Vorzeigeserie am Vorabend "Trkisch fr Anfnger" nicht bermig gro: Zum Auftakt der dritten und letzten Staffel lag die Quote beim Gesamtpublikum nur bei 6,0%.

Drehbuchautor Bora Dagtekin, auch verantwortlich fr die RTL-Serie "Doctor's Diary", zeigt sich in einem Interview mit der "Westflischen Rundschau" dennoch zufrieden: "Wir hatten schon 9,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Das bedeutet fast eine Verdoppelung der Sendeplatz-Marktanteile. Der Sender ist sehr glcklich."

Durch ihre Ironie falle die Serie aus dem blichen ARD-Rahmen und htte auch ein ganz anderes Publikum als andere Vorabendprogramme: "Wir sind sehr erfolgreich bei Entscheidern und Besserverdienern. Das sind vermutlich so was wie die Fernseh-Snobs. Aber gleichzeitig lieben uns junge Frauen. 'Doctor's Diary' ist allerdings noch weitaus breiter aufgestellt und beliebter."

Eine Fortsetzung wird es nicht geben: "Ich bin erst mal fertig mit Teenie-Storys. Oder pausiere zumindest." Dagtekin macht jetzt erstmal Kino: Nchstes Jahr wagt er sich an eine Action-Abenteuer-Version von Schillers "Ruber": "Das geht von der Sprache her eher in Richtung von 'Stolz und Vorurteil', altertmlich zwar, aber trotzdem sehr pointiert. Auerdem hat die Geschichte einen Hauch von 'Fluch der Karibik' im Wald."

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #28 am: 16. Dezember 2008, 01:43:56 »

Hatte mir am letzten Freitag die letzte Folge angsehen. Im groen und ganzen fand ich die Staffel ganz gut, auch wenn ein paar Schwchen dabei waren, darunter auch, dass in den beiden letzten Folgen zuviel Inhalt reingesteckt wurde und alles hoplladiehopp ging, vllt htte man 2-3 Folgen mehr machen sollen und dabei die Handlung dadurch etwas gewissenhafter auszufhren. Dennoch bin ich mit dem Enbde zufrieden: Nur soviel, ohne gro zu spoilern: Es gibt eine Hochzeit, eine Schwangerschaft und ein Todesfall [13]

Die DVD Box ist ja seit heute auch draussen (bzw. gestern). Werde ich mir im Januar oder Februar zulegen

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #29 am: 08. März 2009, 22:18:18 »

so, jetzt hab ich mir letztens auch mal die ersten 2 Folgen angesehen und war auch angenehm von der Serie berrascht...
naja, jetzt gehrt mir inzwischen die Box der 1. Staffel [1]

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.