Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 10:34:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Türkisch für Anfänger (D, 2006-2009)  (Gelesen 7405 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 25. April 2006, 20:27:14 »

Türkisch für Anfänger (Deutschland, 2006)

Details: 1. Staffel beinhaltet 12 Folgen und wurde vom 14.3.2006 bis 31.3.2006 auf ARD ausgestrahlt

Episoden:
01 Die, in der ich meine Freiheit verliere
02 Die, in der ich keine Schwester will
03 Die, in der ich abstürze
04 Die, in der ich keine Freunde finde
05 Die, in der sich Axel in meine Familie verliebt
06 Die mit den Geheimnissen
07 Die, in der ich leider erwachsen werde
08 Die, in der ich keine Gefühle habe
09 Die, in der Axel ständig grün wird
10 Die, in der ich echt voll okay bin
11 Die, in der mich der Wolf kriegt
12 Die, in der es nur einen geben kann

Story: Die 16-jährige Lena trifft der Schlag, als ihre Mutter, Doris, Therapeutin, nach 7 Jahren Single-Leben ihre große Liebe Metin, einen türkischen Kriminalkommissar kennen lernt und mit ihm zusammenzieht.

Auf einmal müssen sie und ihr kleiner Bruder Nils in einer Grofamilie leben, ihre Mutter mit einem Mann teilen und mit ihren neuen Geschwistern klarkommen. Mit ihrer neuen Schwester Yagmur (14), einer streng praktizierenden Türkin, die sich nach ihrer türkischen Heimat und ihrer dort lebenden leiblichen Mutter sehnt und Lena für eine moralische Zeitbombe hält. Und ihrem Bruder Cem (17), seines Zeichens ein kleiner Proll. Also genau der Typ Türke, der gerne mal krass große Fresse hat und konkret weiß, was geht, ey. Und um jeden Preis seine romantische Seite zu verbergen versucht.
Und dass ihre Mutter jetzt von Lena verlangt, sich in die neue Familie einzugliedern passt Lena gar nicht in den Kram. Doris und Metin, die beiden Eltern geben ihr Bestes, um die chaotische Familie zusammenzuhalten. Gar nicht so einfach, denn durch das Zusammenziehen lernen sich auch die Erwachsenen erst richtig kennen.

Darsteller: Josefine Preu (Lena), Anna Stieblich (Doris), Emil Reinke (Nils), Adnan Maral (Metin), Pegah Ferydoni (Yagmur), Elyas M'Barek (Cem), Axel Schreiber (Axel)

DVD Cover der 1. Staffel:
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 18:27:14 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 25. April 2006, 20:35:17 »

Wow, unglaublich die Deutschen haben es geschafft eine 2. (1. Nikola) gute Deutsche Sitcom zu erschaffen!

Bin ja schon schwer vorbelastet mit all den Deutschen Mll der da Tglich ausgestrahlt wird, so wird es vielen gehen, aber durch meine Schwester, die auch nur durch zufall auf diese Sitcom stie und mir davon erzhlte wie lustig die sei, konnte ich mir absolut nicht vorstellen, aber als ich dann gesehen hatte das  es die 12 Folgen bereits auf DVD gibt, dachte ich mir, ich mach ihr eine Freude und kauf ihr die 1. Staffel. Ich war neugierig und guckte es mir selbst mal an und nachdem ich mir heute die ersten 6 Folgen angesehen habe, muss ich zugeben das ich die Sitcom richtig gut finde.

Ich kann es kaum glauben das ich das jetzt sage aber, ARD gut gemacht - wo bleibt die 2. Staffel?!

Kennt diese Sitcom noch jemand?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 26. April 2006, 04:01:20 »

Ich bleibe vorbelastet - und gebe dieser deutschen Serie keine Chance [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #3 am: 15. Oktober 2007, 02:47:23 »

Die Serie ist unglaublich genial und allein schon wegen der tollen Josefine Preu sehenswert. [13]
Eine meiner absoluten Lieblingsserien der letzten Jahre, dabei schaue ich eigentlich grundstzlich keine deutschen Produktionen. Einen derart gelungenen Wortwitz und solch lockere, realistische Storylines hab ich zuletzt nur bei "Gilmore girls" gesehen.
Absolut zu empfehlen. Die drei DVD-Boxen knnen sich auch sehen lassen. Ist super Bonusmaterial mit drauf.

Leider verzgert sich der Dreh der dritten Staffel, wodurch wohl diesmal nicht mit einer Ausstrahlung im Mrz gerechnet werden kann. [8]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 15. Oktober 2007, 21:17:19 »

Nachdem SilverLion und Jano gleichermaen davon schwrmen, habe ich mir von einem Bekannten nun die erste Folge mal ausgeliehen und schaue sie heute abend mal. Aber die Serie sollte wirklich schon sehr gut sein, denn deutschen Serien gebe ich norm.weise selten eine Chance [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 17. Oktober 2007, 21:13:46 »

Habe mir jetzt die ersten 4 Folgen angesehen - OK, fr eine deutsche Comdyserie gefllt sie mir unerwartet recht gut. Erinnert mich - von ihrem Charakter her - etwas an die Sitcom "Hallo Holly", obwoh beide Serien natrlich ingaltlich vllig verschieden sind - aber Lena und Holly hneln sich vom verhalten her doch ziemlich.

Werde die Serie weiter verfolgen...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 22. Oktober 2007, 21:02:41 »

Habe jetzt die ersten 11 Folgen von Staffel 1 durch, mir gefllt die Serie wirklich ganz gut - wie gesagt vom Charakter her erinnert mich Lena an Holly (aus der Sitcom "Hallo Holly")

Habe mir saugnstig die beiden Hlften der 2. Staffel bei eBay geschossen (knapp 7 Euro pro Hlfte) [1]

Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #7 am: 22. Oktober 2007, 22:24:50 »

Mir persnlich haben die ersten Folgen am besten gefallen, in denen es noch verstrkt um das Aufeinandertreffen der Kulturen ging. Bei den spteren (und besonders in Staffel 2) steht leider grtenteils das Beziehungswirrwarr im Vordergrund, was wegen mir jetzt nicht unbedingt derart ausgeprgt htte sein mssen. Ist aber trotzdem eine geniale Serie mit angenehm leichtem Wortwitz.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 22. Oktober 2007, 22:26:58 »

Der Opa ist auch klasse...spielte in Folge 11 jetzt erstmals mit [1]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 23. Oktober 2007, 14:18:44 »

Jano, stimme dir zu. Habe mir auch noch garnicht die 2. Staffel zugelegt, die 1. Staffel war doch um lngen besser. Die neuen Charaktere in der 2. Staffel gefallen mir nicht alle und auch eben wegen dem was du sagtest mit dem Beziehungswirrwarr.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 24. Oktober 2007, 04:05:54 »

Naja, wenn ich nchstens die 2. Staffel hierhabe, kann ich auch mitreden [1]

Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #11 am: 27. Oktober 2007, 20:29:45 »

Was mich bei der zweiten Staffel auch noch ziemlich strt, ist das Intro. Der Song "Gegen den Rest" von Karpatenhund kommt zwar ganz gut, nur hat man den einfach ber das Intro von der ersten Staffel gelegt. Das ist natrlich zum ursprnglichen Instrumental-Thema geschnitten worden. Somit passen die Schnitte kein bisschen zum Rhythmus des neuen Songs, was sehr unprofessionell aussieht. [8]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 03. November 2007, 03:09:03 »

So, meine beiden Box-Hlften der 2. Staffel sind auch seit 2 Tagen da. Mit der Ausnahme, dass gleich die erste Folge der 2. Staffel im falschen Bildformat ist (Vollbild statt 16:9) bin ich bislang mit den Folgen zufrieden. OK, das Bieziehungs-Chaos regiert hier strker als in der 1. Staffel. Gesehen habe ich bislang die erste Disk (sind wohl 6 Folgen drauf, wenn ich mich nicht irre...) Fand ich wie gesagt sonst ganz gut, sehr interessant fand ich das eine Extra mit dem Audio.Kommentar. Da haben die 4, die eine Folge kommentiert haben fast nur rumgebldelt...hatte mir gut gefallen, da fhlte man sich fast, als wre man auch dabei gewesen [1]

Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #13 am: 03. November 2007, 16:12:14 »

Zitat
Spenser schrieb am 03.11.2007 03:09 Uhr:
Mit der Ausnahme, dass gleich die erste Folge der 2. Staffel im falschen Bildformat ist (Vollbild statt 16:9)

Sicher?? Hattest du vielleicht was falsch eingestellt?
Die Episode ist eigentlich, genau wie alle anderen, in anamorphem Widescreen enthalten:

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 03. November 2007, 22:11:33 »

Hm, n nichts falsch eingestellt - die anderen Folgen laufen ja auch alle im richtigen Format - nur die eine nicht. Scheint demnach ein Fehler in meiner Box zu sein...

DVD 2 habe ich gestern abend geschaut. Fand die Bordell-Folge besonders witzig [1]

Aber ansonsten kann ich euch verstehen, die Beziehungskisten sind einfach zu viel geworden. Jetzt auch noch  Yugmur mit diesen Deppen ....

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.