Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 08:45:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Hinterm Mond gleich links (1996-2001)  (Gelesen 7265 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« am: 31. Januar 2006, 06:15:28 »

Hinterm Mond gleich links lief zum ersten mal 1996 auf ZDF, danach bis 2003 am Samstag auf RTL und zuletzt im Nachtprogramm bei RTLII bzw. Tele5.
Worum geht es?

4 Ausserirdische kommen auf die Erde um in menschengestalt das Leben auf der Erde zu erforschen. Dabei stellen sie die Kleinstadt Rutherford gehrig auf den Kopf.



Mein Urteil:

Die Sitcom, die besonders durch ihre erste Staffel herrausragt, lebt vor Allem von Hauptdarsteller John Lithgow, dessen Mimik und Gestik ein Paradebeispiel an guter physical-comedy ist. Sein Zusammenspiel mit dem Rest des Ensembles ist schlichtweg grandios, was sogar den bldesten Witz zum Lacher macht. Zwar wirkt der Plot auf dem ersten Blick recht einfallslos, doch tatschlich gelingt es Hinterm Mond gleich links seine Geschichten recht erfrischend zu prsentieren. Wenn die Aliens ganz naiv und distanziert menschliche Verhaltensweisen erforschen, hinterlassen diese tatschlich einen grotesken Eindruck beim Zuschauer. Dennoch sei Freunden des subtitlen und dezenten Humors die Serie abgeraten, da sie oft aufdringlich wirkt und durch schrulliger Charaktere schnell nerven kann.

Die erste Staffel der Emmy-preisgekrnte Sitcom wird in Deutschland ab dem 8.3.06 auf DVD erscheinen!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 31. Januar 2006, 10:41:27 »

Ich habe die 1. Staffel gesehen und du hast vollkommen Recht sie ist wirklich gut und ja John Lithgow hat ein sehr groes Stck dazu beigetragen.

Ich wei jetzt garnicht wiesoe ich sie mir nicht weiter angesehen hatte - Vielleicht schlechte Sendezeit, obwohl es ja glaube ich immer am Wochenende kam?
Gespeichert


Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #2 am: 31. Januar 2006, 13:15:29 »

Oh interessant, ich hab ursprnglich nmlich auch aufgehrt sie weiterzugucken. Ich habe dann schlielich die komplette Serie (auer Staffel 6, die hier noch nicht gezeigt wurde) nachts auf RTLII aufgenommen! Aber die erste Staffel blibt dennoch die beste, auch wenn die anderen auch vollkommen oky waren!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 31. Januar 2006, 15:21:38 »

Aja, haben wir ja das Problem, also wenn sie wirklich im "Nachtprogramm" kam wundert es mich nicht das ich es nicht mehr gesehen habe.
Mal sehen ob ich mir die DVD`s mal ausleihe sie kommen ja jetzt recht schnell auf dem Markt. [1]
Gespeichert


Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #4 am: 31. Januar 2006, 15:42:05 »

Aber ber RTL2 kann man da nicht wirklich meckern. Die Serie lief von Mrz - Juli 2005 so gegen 4.00uhr, oft als Doppelfolge tglich. Und dass in richtiger Episodenreihenfolge.
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 31. Januar 2006, 16:28:04 »

Ich habe die Serie nur sporadisch verfolgt, wenn sie mal von Folge 1 wiederholt wird, werde ich der Serie eine ernstere Chance mal geben [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #6 am: 31. Januar 2006, 19:10:21 »

Zitat
Spenser schrieb am 31.01.2006 16:28 Uhr:
Ich habe die Serie nur sporadisch verfolgt



Ich auch, muss auch ehrlich gestehen, dass sie mich nicht weiterhinaus interessiert. Ab und an mal reinschalten ist ok, aber ich wrde jetzt nicht bewusst und voller Spannung auf die nchste Folge einschalten. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #7 am: 01. Februar 2006, 02:58:27 »

Dafr ist die Sitcom auch nicht wirklich geeignet. Die Folgen waren so ziemlich alle fr sich abgeschlossen und verhakten sich kaum ineinander. Hinterm Mond gleich links war einfach auf Lacher und nicht auf groe Inhalte aus. Deswegen hab ichs zwar gerne gesehen, wrde es aber nie zu meinen absoluten Top-Sitcoms zhlen!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #8 am: 21. Mai 2006, 02:47:19 »

die Serie soll ja demnchst bei Kabel1 anlaufen... da ich noch keine Folge kenne, bin ich schon gespannt darauf, wie sie mir gefallen wird.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #9 am: 21. Mai 2006, 06:49:10 »

Sie wird ab dem 21.6. tglich um 13.40h auf Kabel1 ausgestrahlt. Im Juli wird dann die 2. Staffel auf DVD verffentlicht. Sie soll angeblich moderate 19.90 kosten!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #10 am: 21. Juni 2006, 11:07:24 »

heute gehts ja los.
Ich bin schon echt gespannt, ob mir die Serie zusagen wird.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #11 am: 21. Juni 2006, 23:26:24 »

Zitat
Mathias schrieb am 21.06.2006 11:07 Uhr:
heute gehts ja los.
Ich bin schon echt gespannt, ob mir die Serie zusagen wird.


Und dein Urteil

(sieh dich vor, ich bin leidenschaftlicher Fan) [16]
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #12 am: 22. Juni 2006, 00:07:23 »

keine Angst...
ich hab die Folge vorsichtshalber mal aufgenommen, falls sie mir gefllt und werde erstmal weiteraufnehmen, bis ich mir sicher bin, was ich machen werde...
reicht das als antwort? [1]
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 25. Juni 2006, 15:48:01 »

Ich habe davon mal div. Folgen gesehen, war ganz OK - aber fr mich keine Serie, die ich archivieren wrde...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #14 am: 30. Juli 2006, 20:40:35 »

inzwischen kenne ich ja schon die 1. Staffel komplett und den Anfang der 2. Staffel und muss sagen, die Serie ist toll [11]
Das Thema Auerirdische in Sitcoms mag ich ja eh und von daher ist die Serie ja einfach ideal fr mich.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS