Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 09:29:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Golden Girls (USA, 1987 - 1994)  (Gelesen 6135 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #30 am: 02. Juli 2011, 16:44:11 »

Nurses (Hallo Schwester) mochte ich auch mehr, habe ich aber auch seit Jahren nicht mehr gesehen. Damals lief es glaube ich auf Channel 4 im Nachtprogramm. Harry's Nest kenne ich jetzt gar nicht, um ehrlich zu sein. Laufen die beiden Serien derzeit im deutschen TV?

Aber insgesamt gehören weder Golden Girls noch Nurses in meine Top 20 Sitcom Liste. Aber beide sind ganz nett und lustig gemacht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #31 am: 02. Juli 2011, 18:27:10 »

Nurses (Hallo Schwester) mochte ich auch mehr, habe ich aber auch seit Jahren nicht mehr gesehen. Damals lief es glaube ich auf Channel 4 im Nachtprogramm. Harry's Nest kenne ich jetzt gar nicht, um ehrlich zu sein. Laufen die beiden Serien derzeit im deutschen TV?

Ja, "Hallo Schwester" lief lewider schon lange nicht mhr, bin froh die damals beim MDR komplett aufgenommen zu haben, die Sitcom nfand ich einfach klasse, besonders ab Staffel 2, als David "Sledge Hammer" Rasche als schmieriger Jack Trent dazukam Happy

Harrys Nest läuft derzeit nicht im TV, lief zuletzt vor 5-6 Jahren bei Super RTL, wo ich es mir aufgenommen hatte. Die serie lief ja auch 9 Jahre lang, wobei die letzte Staffel in Deutschland nie ausgestrahlt wurde. Sophia stiess im Laufe der Serie ja auch zum Hauptcast der serie hinzu, nachdem "Golden Palace" abgesetzt wurde. Bei Harrys Nest gefiel mir besonders die resolute Schwester Laverne mit ihren krassen Sprüchen Grinsen

Aber insgesamt gehören weder Golden Girls noch Nurses in meine Top 20 Sitcom Liste. Aber beide sind ganz nett und lustig gemacht.
[/quote]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #32 am: 02. Juli 2011, 18:38:53 »

Hab den Golde Girls gerade 4 Sterne gegeben (hab endlich bemerkt, dass da oben eine Wetung möglich ist). War soweit ich mich erinnere, wohl eine der ersten Sicoms, die im dt. Fernsehen liefen. Ich hab die alten Mädels immer gern gesehen, aber musste feststellen, dass manche der gags heute nicht mehr zünden, daher kein zeitloser Klassiker und nicht die volle Sternenzahl

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #33 am: 02. Juli 2011, 20:55:14 »

@Spencer: Weißt du zu welcher Zeit, die beiden Serien ausgestrahlt wurden? Würde mich interessieren, da Nurses auf der Insel um 1:30 Uhr lief.

An Harry's Nest kann ich mich vage erinnern. Ich habe das glaube ich mal im Nachmittagsprogramm gesehen. Zumindest war da mal Estelle Getty zu sehen. Bin mir aber nicht sicher. Ich kann mich nur noch erinnern das es auch in Florida gespielt hat. Und an eine Familie kann ich mich erinnern.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 03. Juli 2011, 00:45:16 »

@Spenser: Weißt du zu welcher Zeit, die beiden Serien ausgestrahlt wurden? Würde mich interessieren, da Nurses auf der Insel um 1:30 Uhr lief.

Harrys Nest:
http://www.wunschliste.de/1128/tv

Hallo Schwester:
http://www.wunschliste.de/2217/tv

An Harry's Nest kann ich mich vage erinnern. Ich habe das glaube ich mal im Nachmittagsprogramm gesehen. Zumindest war da mal Estelle Getty zu sehen. Bin mir aber nicht sicher. Ich kann mich nur noch erinnern das es auch in Florida gespielt hat. Und an eine Familie kann ich mich erinnern.

Laut deinem Post in "Harrys Nest" kannst du dich ja jetzt wieder erinnern Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #35 am: 03. Juli 2011, 01:23:41 »

Dankeschön wink

Ja bei dem Beitrag, kannte ich die Videos noch nicht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 03. Juli 2011, 06:33:42 »

Dankeschön wink

Ja bei dem Beitrag, kannte ich die Videos noch nicht.

Dachte ich mir schon beim Lesen des Postings zwinker

Schade, dass die schrulligen alten Damen mittlerweile alle tot sind, bis auf Bea Arthur. Wer hätte von den Charakteren nach gedacht, dass ausgerechnet Rose Nyland die letzte sein würde? Grinsen

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #37 am: 03. Juli 2011, 11:25:12 »

Schade, dass die schrulligen alten Damen mittlerweile alle tot sind, bis auf Bea Arthur. Wer hätte von den Charakteren nach gedacht, dass ausgerechnet Rose Nyland die letzte sein würde? Grinsen

Die Darstellerin die Bea Arthur hieß, hat Dorothy in der Serie gespielt, und lebt mittlerweile nicht mehr. Betty White, bekannt als Rose Nyland, ist 1922 geboren und lebt bis heute.

Aber gerade diese beisen habe ich auch immer verwechselt. Ich hätte auch nicht gedacht, das Sophia in Wahrheit jünger als Dorothy war.

Mesta
Major

« Antworten #38 am: 03. Juli 2011, 14:43:06 »

Zuletzt ja ne coole Rolle in Community.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #39 am: 03. Juli 2011, 20:45:44 »

Ja

Die Darstellerin die Bea Arthur hieß, hat Dorothy in der Serie gespielt, und lebt mittlerweile nicht mehr. Betty White, bekannt als Rose Nyland, ist 1922 geboren und lebt bis heute.

Ja stimmt...du hst recht, ich meinte auch Betty White! Traurig  Betty ist sogar nur gut im Geschäft und wirkt total fit - freut mich für sie Happy

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #40 am: 26. März 2012, 02:08:44 »

Freuen,neben "Alle unter einem Dach" und "Sugarbakers" meine absolute Lieblingscomedy. Totlach
Wird ja momentan bei S-RTL in der Dauerschleife wdh,kommt mir allerdings vor,als wenn die Folgen gekürzt wurden zum Kotzen,wie
sehr haben mir diese fantatischen Damen doch über manch düstere Stunden hinweggeholfen.

Schade,das Betty White nur noch lebt,ich hätte z.B. gerne eine Special Sendung gesehen,Golden Girls-20 Jahre später,Länge 2 Stunden,
eine Ehrung für das lebensfrohe Quantett !!!

Wäre garantiert ein  Feuerwerk geworden...

Oh,ich sehe gerade,hier wurde diskutiert,wer die nummerische "Altersrangliste" anführt :
1.Betty White
2.Estelle Getty
3.Beatrice Arthur
4.Rue McLanahan

5 Sterne habe ich vergeben...Danke,Mädels,für die tollen Stunden !!! :lol:
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 02:11:01 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 26. März 2012, 21:11:48 »

SRTL kürzt die Folgen derzeit? Das wundert mich jetzt...die Serie hat ja eh eine FSK von 6, wenn ich mich nicht irre. Ist doch sehr mühseelig, die Folgen jetzt geschnitten zu bringen...

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #42 am: 29. März 2012, 14:27:10 »

Hm...kommt mir nur irgendwie merkwürdig vor,wenn eine Folge (das war noch in der 1.Staffel)gerade 16 Minuten dauert,ohne
Werbeunterbrechung.
Vielleicht liegt es aber daran,das die Sender damals ihre Werbeunterbrechungen an anderen Stellen eingebaut haben,so das
mir es jetzt nur so vorkommt,als wenn es gekürzt worden wäre.

Dennoch bleibt es bei dem Gefühl,das geschnitten wurde... zum Kotzen

Ich habe mich auf jedenfalls so sehr darüber geärgert,das ich nach einigen Folgen aufgehört hatte zu schauen,das
macht mir keinen Spaß,eher teuflisch sauer !!!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #43 am: 29. März 2012, 14:46:24 »

Die DVD Boxen sind ja auch recht günstig geworden zwinker Letztens bei Müller pro Staffel für 9,99 €

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #44 am: 29. März 2012, 14:51:52 »

Sind aber allgemein sehr günstig geworden und ich als eifriger Sammler von DVD´s achte auf alle Angebote,
bei den Online-Händlern als auch in den Werbebeilagen in den Zeitungen.

Aber die "GG" habe ich noch nicht,ich stehe bekanntlich mehr auf Soaps... Freuen grin
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 14:53:30 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.