Ich mag diese Serie sehr und jeden einzelnen Charakter ebenso

Allein die charakterliche Gegensätzlichkeit der -anfangs 3, später- 4 Ladys, die vom Vamp bis zur "Einfalt vom Lande" ging, fand ich recht spannend. Das "Zusammenraufen" und die Kompromisfindung in dieser WG empfand ich als sehr amüsant :lol: Auch emotional war es oft vielfältig gestaltet.
Am besten gefiel mir die coole Granddame Sophia, ihre Stimme und ihre "fetten" Kontras ....

Keine dieser 4 Ladys verlor in all der Zeit meine Sympathie -das wäre gar nicht möglich!!- dennoch schwankte ich, je nach Handlung- regte mich mit auf, kugelte mich vor Lachen, wenn die "Männerfressende" Blanche mit ihrem "naturgemäß ablaufenden Alterungsprozess" konfrontiert wurde.
Vielleicht fand nur ich es lustig, weil ich mein Eigener nicht interessiert 
Nun habe ich mir die 1. Staffel auf DVD geleistet, weil sie für mich erschwinglich war

Jedesmal wenn ich Betty White sehe (sie spielte u.a. auch die Mutter der Stephanie Forrester in R&S), kommen mir sofort ihre "Rose" (nebst deutscher Synchronstimme) und den damit zusammenhängenden Erinnerungen vor's innere Auge :lol:
Klasse fand ich auch ihre nächtlichen "Morgenmantel-Treffs" zur Problembewältigung etc. auf dem Sofa und der sich anschließenden "Käsekuchenvernichtung"....eine kulinarische Leidenschaft, die von Anfang an mit ihnen teilte.....nur hatte ich leider nie Käsekuchen im Kühlschrenk

Und zuschauen zu müssen, wenn einem "der Reißzahn tropft" ist seeeeeehr schwer *schnief*