Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 10:09:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Golden Girls (USA, 1987 - 1994)  (Gelesen 6137 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #45 am: 29. März 2012, 16:01:58 »

Habe letztens auch wieder eine Folge der Damen angeschaut, da ich derzeit ja auch einen (wenn auch kleinen) Run von "Nurses-Hallo Schwester" mache. Mir gefällt es einfach zwischen diesen beiden Sitcoms zu wechseln.

Bei den DVD's ist es mir auch schon aufgefallen, wie niedrig die Preise sind. Da lohn sich die Anschaffung absolut, da die Extras schon ihren Wert haben...  cool

Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #46 am: 15. April 2012, 10:24:34 »

Ich mag diese Serie sehr und jeden einzelnen Charakter ebenso  Happy Allein die charakterliche Gegensätzlichkeit der -anfangs 3, später- 4 Ladys, die vom Vamp bis zur "Einfalt vom Lande" ging, fand ich recht spannend. Das "Zusammenraufen" und die Kompromisfindung in dieser WG empfand ich als sehr amüsant  :lol:  Auch emotional war es oft vielfältig gestaltet.
Am besten gefiel mir die coole Granddame Sophia, ihre Stimme und ihre "fetten" Kontras .... Totlach
Keine dieser 4 Ladys verlor in all der Zeit meine Sympathie -das wäre gar nicht möglich!!- dennoch schwankte ich, je nach Handlung- regte mich mit auf, kugelte mich vor Lachen, wenn die "Männerfressende" Blanche mit ihrem "naturgemäß ablaufenden Alterungsprozess" konfrontiert wurde. Vielleicht fand nur ich es lustig, weil ich mein Eigener nicht interessiert  Grinsen
Nun habe ich mir die 1. Staffel auf DVD geleistet, weil sie für mich erschwinglich war  Freuen
Jedesmal wenn ich Betty White sehe (sie spielte u.a. auch die Mutter der Stephanie Forrester in R&S), kommen mir sofort ihre "Rose" (nebst deutscher Synchronstimme) und den damit zusammenhängenden Erinnerungen vor's innere Auge  :lol:
Klasse fand ich auch ihre nächtlichen "Morgenmantel-Treffs" zur Problembewältigung etc. auf dem Sofa und der sich anschließenden "Käsekuchenvernichtung"....eine kulinarische Leidenschaft, die von Anfang an mit ihnen teilte.....nur hatte ich leider nie Käsekuchen im Kühlschrenk  cry     Und zuschauen zu müssen, wenn einem "der Reißzahn tropft" ist seeeeeehr schwer *schnief*  Traurig  
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 10:29:18 von Myrtle » Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.