Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« am: 03. Oktober 2004, 14:08:17 » |
|
Moin,
Die o.g. Sendung hat es mir irgendwie angetan. Mehr dazu gleich, zunchsteinmal jedoch eine kurze Zusammenfassung fr die Nichtseher:
Mareike hat sich zu einer Dating-Show bei Sat.1 gemeldet. Dort soll sie ihren Traummann finden. Doch der entpuppt sich als das komplette Gegenteil. Gunnar ist dick, er ist ungeschickt und hat keine Manieren. Jetzt haben die beiden eine Woche Zeit um ihren Familien klarzumachen, dass sie sich lieben und heiraten werden. Wenn sie es schaffen, dann winken jedem von ihnen 500.000 Euro. Was Mareike jedoch nicht wei: Gunnar und seine Familie sind Schauspieler, mit dem Auftrag, es ihr so schwer wie mglich zu machen.
Mein erster Gedanke war, dass es nur wieder eine von diesen Reality-Shhow handelt, wenn auch um eine besonders bsartige, da hier ein Mensch absichtlich getuscht wird. Ich hatte durchaus ein wenig Mitleid mit Mareike.
Ich habe dann aus versehen einmal reingeschaltet und bin dabei ein wenig hngengeblieben. Mein Mitleid mit Mareike war vllig verflogen. Relativ eiskalt hat sie ihre Familie am Telefon belogen, spielte seiner Familie (die sie ja fr echt hlt) das liebe Mdchen vor etc. In der Sendung vom letzten Donnerstag, die ich heute dann in einer Wiederholung gesehen habe, wurde es dann ganz krass: Mareike hat erst ihrer besten Freundin und dann ihrer Familie eiskalt ins Gesicht gelogen was ihre Beziehung zu Gunnar angeht. Und das fr 500.000 Euro...
Auf so ne Frau kann man als Mann auch verzichten. Ich wei nicht, ob das beabsichtigt war, aber Sat.1 hat mit dieser Sendung ein ziemlich deutliches Bild unserer Gesellschaft gezeichnet, in der Moral und Ethik nur so lange gelten bis der Preis hoch genug ist.
Whyme
|